in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.03.2010 19:24
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
hallöchen, hätte da mal wieder frage. wo genau is der unterschied zwischen der tankentlüftung am tankdeckel und dem schlauch, der vom tank abgeht und ins nichts führt? wird die luft nur durch den deckel oder auch durch den schlauch gesaugt? heut ist mir nämlich ein ekelhaftes pfeifen aufgefallen, was vom tankdeckel kam. entweder unterdruck, weil ich gefahren bin oder überdruck, weil sie ne ganze weile in der sonne stand. entweicht der druck nicht auch durch den schlauch oder nur über den deckel? wie kann man die lüftung an dem deckel am besten reinigen? im buch steht ja, keine druckluft benutzen. soll ich den irgendwie zerlegen und reinigen oder reicht es, wenn ich den mit irgendwas einsprühe? danke schomal im voraus
25.03.2010 21:50
von
Doktor_Deca
Zitat von Jense
Zitat von Doktor_Deca bissl scheiße läuft sie ja schon seit ner ganzen weile. aber da taucht eh ein fehler nach dem anderen auf
wann haste denn das letzte mal die Vergaser reinigen und synchronisieren lassen?
vor 1500 zu 24.000er inspektion. hab denen gesagt, daß die völlig kacke läuft und sie mal schauen sollten, ob die irgendwo nebenluft zieht und und und. als ich sie abgeholt hab, lief die fast genauso schlimm. da meinte der meister nur, die läuft doch ganz normal und sie hätten alles gemacht. seitdem ist mir die werkstatt ein dorn im auge. hab seitdem auch so einige kleine fehler gefunden und bring sie nach und nach selbst in ordnung. wenn ich meine neuen spulen hab und die einbaue, schau ich gleich mal nach allen schläuchen und anschlüssen. die gaser werd ich mal mit reiniger durchpusten und dann synchronisier ich die selbst. hatte mir ja extra mal einen carbtune bestellt. wird zeit,daß ich den mal wieder benutze
25.03.2010 22:14
von
Doktor_Deca
Zitat von Jensebeschreib mal deine probleme mit dem motorlauf nen bisl genauer, wo du die probleme siehst
läuft seeehr unrund, drehzahlschwankungen von 300 bis 500 umdrehungen unterschied, der rechte krümmer wird immer etwas später warm als die anderen. kerzenbild is auch kurios. 1-3 rehbraun und 4 is blank. hab dann mal meine funken geprüft und die waren extrem schwach. der widerstand an den spulen lag bei irgendwas in die 5,xx. soll ist 2,6-3,2 . hab jetzt übers forum welche gekauft. wenn die da sind, bai uch die ein und schau mir das mal an. dann mach ich mich nochmal an die gaser und schau, ob irgendwo ein schlauch oder gummi rissig ist. ich hoffe nur, es ist nix an den ventilen
25.03.2010 22:25
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
so wie es klingt auf jeden Fall mal die Vergaser synchronisieren lassen.
vielleicht liegt es auch nicht unbedingt nur an den spulen, haste mal die stecker und leitungen geprüft? nicht dass die zündfunken durch den Stecker ins gehäuse schlagen ...
25.03.2010 22:35
von
Doktor_Deca
Zitat von Jenseso wie es klingt auf jeden Fall mal die Vergaser synchronisieren lassen.
vielleicht liegt es auch nicht unbedingt nur an den spulen, haste mal die stecker und leitungen geprüft? nicht dass die zündfunken durch den Stecker ins gehäuse schlagen ...
die kerzenstecker sind in ordnung und bis zur spule hin hab ich auch alles nachgemessen. paßt. dann hab ich vorsichtshalber die zündkabel erneuert und auch neue kerzen verbaut. alleswie immer.das problem kam auch von einer stunde auf die nächste. war auf der bahn, kurze pause gemacht und dann hatte ich den fehler. die spulen haben definitiv einen weg. funkenstreckenmeßgerät sagt mir, ich hab nen funken, der nur nen weg von 0,5 schafft, aber auch nur mit aussetzern. 0,8 und mehr is laut buch soll. darauf hin hab ich die widerstände an den spulen gemessen und die haben überhaupt nicht gepaßt. und wenn der widerstand da zu hoch ist, kommt ja auch logischerweise nicht genügend saft für die funken an. aber das wird nur ein teil des fehler-puzzles sein
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.