Verwirrung und Staunen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2010 15:48
von Passendmacher • Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte

Hallo Leute,
hab seit ende letzten jahres meine ZX7 Baujahr 1996 und die Kiste geht auch wie Sau, aber, und jetzt kommts:
das Anfahrgeruckel ist furchtbar nervig! Eigentlich war ich der Meinung das die ZX7r mit Gleichdruckvergasern und Doppelsitzbank, wie meine halt ist,
oder sein sollte, das nicht haben sollte! Jetzt der Trick an der Sache: Meine ZX 7 ist eine Doppel R, mit Flachschiebervergasern und, theoretisch nie so Verkauft worden, mit Doppelsitzbank! Meine Frage an euch: Hat schon jemand ähnliches gehabt oder gesehen???
Laut Original Fahrzeugbrief ist das auch alles richtig so wie sie dasteht.
Eigentlich wollte ich ja den von mir vermuteten Gleichdruckvergaser als Übeltäter austauschen,
aber jetzt sieht die Sache anders aus.
Aus einer RR macht man einfach keine R! Wäre ja eine Totsünde!!
Auch wenn die Fuhre im Stadtverkehr kaum zu fahren ist, unter 5000 Umdrehungen gibts nur gehacke auf der Kette.
Dafür gibts auf Strecke ein irres Feuerwerk!!
Danke, und wenn einer Infos hat bitte melden.

nach oben springen

RE: Verwirrung und Staunen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2010 15:51
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Wenn ich dich richtig verstehe, weist du nicht ob es wirklich ne RR ist oder?
wenn die Schwingenaufnahme verstellbar is dann isses eine, sonst nicht
son bisschen ruckeln hab ich bei meiner auch, aber nich bis 5000 , meist so zwischen
2000 und 3000, is aber minimal

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2010 16:06

Hab grad nachgesehen, schwingenaufnahme ist verstellbar. Also doch eine RR! In den Papieren steht sie auch als ZX750N.
Danke für den Tip!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2010 16:31

Ist halt noch etwas ungewohnt aber das wird schon. Nach 5 ZXR 750, GPZ's und ähnlichem ist das wieder was richtig neues.
Macht Laune!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2010 16:34
von Sturzflug (gelöscht)

Versuchs doch mal mit synchronisieren der vergaser!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2010 21:33
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zeig mal bitte nen Foto wo die Schwingenachse durch den Rahmen kommt.

Ich tippe drauf, dass du zu 99% eben keine RR hast, denn es irgendwie ist bei der 7er damals was falsch gelaufen und auch die normalen ZX7R standen unter ZX750N im Brief. Im ZX7R Forum ist das schon lange bekannt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 26.03.2010 21:39
von Mindener Jung • *Hulk* | 6.266 Beiträge | 6285 Punkte

Jetzt nach dem Foto zu urteilen, jedenfalls was
man bei dem kleinen Avatar erkennen kann is es keine RR,
aber wenn er ne verstellbare Aufnahme hat isses doch eine oder nicht?
vielleicht weiß er auch nicht was ich genau meinte und hat sich verguckt
So wie die auf dem Bild aussieht sah meine auch ursprünglish aus,
und ich hab ne normale R

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2010 07:04

Hi Leute! Erstmal: tolle Sache das sich so viele mit meinem Problem beschäftigen, find ich Klasse!!
Kurze beschreibung der Schwingenaufnahme links: die Achse sitzt leicht außermittig in der Aufnahme, und trägt eine Scheibe mit vier einkerbungen wie man sie zum Werkzeugeinsatz beim verdrehen der Hülse nutzen könnte. Macht eigentlich sinn. Vergaser syncronisieren ist mir auch schon eingefallen, hab uch bei meiner 400er auch schon Probiert und versagt. Damals hab ich den Vergaser getauscht und alles war gut. Bin eher ein Freund von Totaloperationen. Eben Grobmotoriker!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2010 07:45
von fortune_hunter • *Schleimer* | 2.708 Beiträge | 2708 Punkte

Dann laß es doch macjen. So teuer ist das nicht

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 27.03.2010 10:35

Da scheints wirklich ne umgebaute RR zu sein. Aber die RR war eh nicht wirklich für den Alltag geeignet, da der erste Gang dermaßen lang übersetzt war bzw. durch die Flachschieber Teillastbetrieb, naja, eher ungewollt war.

Aber wenn du willst - ich hab noch nen R Vergaser mit passender Airbox liegen. Wir können gern tauschen

zuletzt bearbeitet 27.03.2010 10:37 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2010 06:26

So,jetzt hab ich es Geklärt! Meine ZX7 ist eine R, keine RR! Hab gestern den Vergaser getauscht gegen einen Gebrauchten, Gleichdruckvergaser!!
Ein Händler in meiner Nähe hatte einen auf Lager, Glück gehabt! Jetzt kann ich auch wieder vernünftig anfahren, wahr echt Grausam.
Einer der vorbesitzer hatte einen Dynojet Kit Montieren lassen, der Taugt zwar für die Rennstrecke aber im Alltag ist das kein Spaß!
Nach 2 Stunden Schrauberei war der Fall Erledigt.
Die Typenbezeichnung im Brief ZX750N hat wohl Kawasaki bei der Abnahme falsch gemacht, sollte eine ZX750P sein.
Was mich erstaunt hat war die Kühlwasserführung zu den Schwimmerkammern, soll wohl den Sprit Vorwärmen oder so. Geile Karre!
Falls jemand Interresse an dem Gedopten Vergaser hat, ich Verkauf ihn für billig Geld. WIe gesagt, Rennstrecke!
Der Gebrauchte hat 120.- Euro gekostet. Für 100.- Euro geb ich den Gedopten ab, oder Schlagt einfach was vor.
Nochmals Danke für eure Vorschläge, ist gut zu wissen das ich nicht der Einzige angefressene Kawafreak bin! Viel Spaß beim Angasen und passt auf euch auf!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2010 11:23

Zitat von Passendmacher

Was mich erstaunt hat war die Kühlwasserführung zu den Schwimmerkammern, soll wohl den Sprit Vorwärmen oder so. Geile Karre!

Das ist die scheiße Vergaserheizung. Viel Spaß im Sommer damit, denn dadurch springt die 7er bei hohen Temperaturen immer so schlecht ab. Abhilfe schafft Licht IMMER ausmachen beim starten, Irridum-Kerzen oder Vergaserheizung ausbauen (machen recht viele).

Der Preis für deinen Vergaser ist bissel hoch angesetzt würde ich sagen - hab grad ausn Staaten nen Vergaser mit den neuen Plastikschiebern geholt...hat mich wahnwitzige $25 gekostet.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 28.03.2010 15:57

Fand ich auch etwas Übertrieben mit der Heizung, werd ich bei Zeiten abklemmen. Guter Tip!
Und der Vergaser, wie gesagt, macht nen Vorschlag. Eh das Teil nur rumliegt oder im Altmetall landet gehts auch für weniger weg.
Hab schon genug Teile weggeschmissen von meinen ZXR Umbauten.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2010 06:11

So, jetzt ist die Vergaserheizung ab, die Anschlüsse des RAM-AIR am Luftfilterkasten hab ich auch gleich noch neu Abgedichtet mit aufquellendem Dichtungsband, jetzt zieht sie sauber durch. Ich finds erstaunlich was man mit ein paar Kleinigkeiten erreichen kann, mitlerweile Überzeugt die ZX7 auf ganzer Linie.
Saison 2010, ich komme!!
Danke für die Hilfe hier im Forum, starke Sache!
Der Passendmacher

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2010 07:49
von fortune_hunter • *Schleimer* | 2.708 Beiträge | 2708 Punkte

Ist das ein Akt die Heizung abzuklemmen???
Wenn sie im warmen dann besser läuft bzw anspringt würde ich das auch machen...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2010 09:34
von Sturzflug (gelöscht)

Es würde schon reichen die schläuche einfach dichtzuqetschen. oder eben abnehmen und nen stopfen rein,dauert ca 10 min.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2010 10:10
von SteiniDer Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte

ist denn warmer sprit wirklich nicht so zündwillig wie kalter?? ich würde eher andersrum denken.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.04.2010 10:49

Zitat von fortune_hunter
Ist das ein Akt die Heizung abzuklemmen???
Wenn sie im warmen dann besser läuft bzw anspringt würde ich das auch machen...

Naja, sie springt halt im Sommer besser an, aber das macht sie auch so, wenn Ventile ordentlich eingestellt sind und Vergaser und Luftfilter nicht verschlissen sind. Ich fahre mittlerweile seit über 25000km mit der Vergaserheizung rum und meine sprang auch bei 40°C im Schatten problemos an.

zuletzt bearbeitet 02.04.2010 10:49 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.04.2010 09:20

Würde mal sagen in meinem fall war es die kombination aus Heizung und Ram-air. Je Heisser sie wurde desto ruppiger die Gasannahme, auch bei oberen Drehzahlen. Jetzt zieht sie ordentlich durch bei allen Geschwindigkeiten. Ich denke der Sprit wird so warm das er blasen bildet, und flüchtigere Anteile wie Alkohole sich zu schnell verabschieden. Das Gemisch aus Luft und Sprit sich zu Ungunsten verändert. Ist aber nur eine Vermutung.
Das dichtquetschen hab ich Probiert, aber Druck auf der kleinen Leitung ist so stark das ich befürchtete das es den Schlau vom Flansch abzieht. Deshalb hab ich eine neue freie Leitung ab dem Druckminderer gelegt so das der Durchfluß zum oberen Anschluß erhalten bleibt. Musste ich erst austüffteln, (war eine riesen Sauerei mit dem Kühlwasser), aber klappt gut.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 272 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 272 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65318 Themen und 2030036 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen