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Hallo Leute,
hab seit ende letzten jahres meine ZX7 Baujahr 1996 und die Kiste geht auch wie Sau, aber, und jetzt kommts:
das Anfahrgeruckel ist furchtbar nervig! Eigentlich war ich der Meinung das die ZX7r mit Gleichdruckvergasern und Doppelsitzbank, wie meine halt ist,
oder sein sollte, das nicht haben sollte! Jetzt der Trick an der Sache: Meine ZX 7 ist eine Doppel R, mit Flachschiebervergasern und, theoretisch nie so Verkauft worden, mit Doppelsitzbank! Meine Frage an euch: Hat schon jemand ähnliches gehabt oder gesehen???
Laut Original Fahrzeugbrief ist das auch alles richtig so wie sie dasteht.
Eigentlich wollte ich ja den von mir vermuteten Gleichdruckvergaser als Übeltäter austauschen,
aber jetzt sieht die Sache anders aus.
Aus einer RR macht man einfach keine R! Wäre ja eine Totsünde!!
Auch wenn die Fuhre im Stadtverkehr kaum zu fahren ist, unter 5000 Umdrehungen gibts nur gehacke auf der Kette.
Dafür gibts auf Strecke ein irres Feuerwerk!!
Danke, und wenn einer Infos hat bitte melden.
Jetzt nach dem Foto zu urteilen, jedenfalls was
man bei dem kleinen Avatar erkennen kann is es keine RR,
aber wenn er ne verstellbare Aufnahme hat isses doch eine oder nicht?
vielleicht weiß er auch nicht was ich genau meinte und hat sich verguckt
So wie die auf dem Bild aussieht sah meine auch ursprünglish aus,
und ich hab ne normale R
Hi Leute! Erstmal: tolle Sache das sich so viele mit meinem Problem beschäftigen, find ich Klasse!!
Kurze beschreibung der Schwingenaufnahme links: die Achse sitzt leicht außermittig in der Aufnahme, und trägt eine Scheibe mit vier einkerbungen wie man sie zum Werkzeugeinsatz beim verdrehen der Hülse nutzen könnte. Macht eigentlich sinn. Vergaser syncronisieren ist mir auch schon eingefallen, hab uch bei meiner 400er auch schon Probiert und versagt. Damals hab ich den Vergaser getauscht und alles war gut. Bin eher ein Freund von Totaloperationen. Eben Grobmotoriker!
Da scheints wirklich ne umgebaute RR zu sein. Aber die RR war eh nicht wirklich für den Alltag geeignet, da der erste Gang dermaßen lang übersetzt war bzw. durch die Flachschieber Teillastbetrieb, naja, eher ungewollt war.
Aber wenn du willst - ich hab noch nen R Vergaser mit passender Airbox liegen. Wir können gern tauschen
So,jetzt hab ich es Geklärt! Meine ZX7 ist eine R, keine RR! Hab gestern den Vergaser getauscht gegen einen Gebrauchten, Gleichdruckvergaser!!
Ein Händler in meiner Nähe hatte einen auf Lager, Glück gehabt! Jetzt kann ich auch wieder vernünftig anfahren, wahr echt Grausam.
Einer der vorbesitzer hatte einen Dynojet Kit Montieren lassen, der Taugt zwar für die Rennstrecke aber im Alltag ist das kein Spaß!
Nach 2 Stunden Schrauberei war der Fall Erledigt.
Die Typenbezeichnung im Brief ZX750N hat wohl Kawasaki bei der Abnahme falsch gemacht, sollte eine ZX750P sein.
Was mich erstaunt hat war die Kühlwasserführung zu den Schwimmerkammern, soll wohl den Sprit Vorwärmen oder so. Geile Karre!
Falls jemand Interresse an dem Gedopten Vergaser hat, ich Verkauf ihn für billig Geld. WIe gesagt, Rennstrecke!
Der Gebrauchte hat 120.- Euro gekostet. Für 100.- Euro geb ich den Gedopten ab, oder Schlagt einfach was vor.
Nochmals Danke für eure Vorschläge, ist gut zu wissen das ich nicht der Einzige angefressene Kawafreak bin! Viel Spaß beim Angasen und passt auf euch auf!
Zitat von Passendmacher
Was mich erstaunt hat war die Kühlwasserführung zu den Schwimmerkammern, soll wohl den Sprit Vorwärmen oder so. Geile Karre!
Das ist die scheiße Vergaserheizung. Viel Spaß im Sommer damit, denn dadurch springt die 7er bei hohen Temperaturen immer so schlecht ab. Abhilfe schafft Licht IMMER ausmachen beim starten, Irridum-Kerzen oder Vergaserheizung ausbauen (machen recht viele).
Der Preis für deinen Vergaser ist bissel hoch angesetzt würde ich sagen - hab grad ausn Staaten nen Vergaser mit den neuen Plastikschiebern geholt...hat mich wahnwitzige $25 gekostet.
So, jetzt ist die Vergaserheizung ab, die Anschlüsse des RAM-AIR am Luftfilterkasten hab ich auch gleich noch neu Abgedichtet mit aufquellendem Dichtungsband, jetzt zieht sie sauber durch. Ich finds erstaunlich was man mit ein paar Kleinigkeiten erreichen kann, mitlerweile Überzeugt die ZX7 auf ganzer Linie.
Saison 2010, ich komme!!
Danke für die Hilfe hier im Forum, starke Sache!
Der Passendmacher
Zitat von fortune_hunter
Ist das ein Akt die Heizung abzuklemmen???
Wenn sie im warmen dann besser läuft bzw anspringt würde ich das auch machen...
Naja, sie springt halt im Sommer besser an, aber das macht sie auch so, wenn Ventile ordentlich eingestellt sind und Vergaser und Luftfilter nicht verschlissen sind. Ich fahre mittlerweile seit über 25000km mit der Vergaserheizung rum und meine sprang auch bei 40°C im Schatten problemos an.
Würde mal sagen in meinem fall war es die kombination aus Heizung und Ram-air. Je Heisser sie wurde desto ruppiger die Gasannahme, auch bei oberen Drehzahlen. Jetzt zieht sie ordentlich durch bei allen Geschwindigkeiten. Ich denke der Sprit wird so warm das er blasen bildet, und flüchtigere Anteile wie Alkohole sich zu schnell verabschieden. Das Gemisch aus Luft und Sprit sich zu Ungunsten verändert. Ist aber nur eine Vermutung.
Das dichtquetschen hab ich Probiert, aber Druck auf der kleinen Leitung ist so stark das ich befürchtete das es den Schlau vom Flansch abzieht. Deshalb hab ich eine neue freie Leitung ab dem Druckminderer gelegt so das der Durchfluß zum oberen Anschluß erhalten bleibt. Musste ich erst austüffteln, (war eine riesen Sauerei mit dem Kühlwasser), aber klappt gut.
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