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Hi,
bei meiner ZX600F hängt die Druckstufen-verstellschraube des Stoßdämpfers vorne rechts! Sie lässt so ca. 2 Klicks ohne Probleme verstellen, dann geht's beim rein, als auch raus schrauben nich mehr weiter. Dummerweise is die Schraube grad ziemlich weit draußen, die Druckstufe also sehr weich (zu weich...). Kennt vielleicht jemand nen Trick wie ich die Schraube lösen oder das sonst irgendwie i.O. bringen kann?
Danke schon mal!
Flo
Wenn die nicht korrekt wieder eingebaut wurden nach dem sie mal ausgebaut waren (Federwechels Ölwechsel etc) dann kann es dazu kommen das die unterschiedliche einstellbereich habe.
Du solltest mal beide Kappen abschrauben und die Köpfe von den Zylindern da drin anschrauben (das sind die kompletten Kappen incl. vorspannung und druckstufe).
dann baust du beide nach WHB wieder rein, dann sollte (falls beide noch ganz sind) der einstellbereich wieder gleich sein.
Das Problem is (wie gesagt) wenn die nich gleich eingestellt sind wenn man die einbaut. Daher is im WHB auch angegeben wie weit die eingescharaubt sein sollen wenn man die wieder einbaut.
Ja das tut es ^^ und das öl kommt auch raus, daher solltest du was drunterlegen, oder erst die eine und dann die andre seite machen.
Der (blaue?) bolzen der oben drauf ist, also der Deckel und da ist die Federvorspannung und ganz oben drauf ist die (zuug oder druck?) stufe.
Und da kannst du eine weiter raus /rein drehen als die andere right?
Wie gesagt, soweit ich die erfahrung gemach thabe hängt das davon ab wie man das zusammen baut. Die Kappe ist auf einen Zylinder geschraubt, und je nachdem wie weit man das da draufschraubt schlägt die schraube (die da drinnen ja nur eine Stange runterdrückt) früher an, und geht nich weiter rein.
Note to myself) sollte ich bei mir auch mal korrigieren ^^
PS frickelei ist das eigentlich nicht wenn man nen stück holz unter den bock legt damit er nich einsicken kann. Alternativ montageständer oder mit seil o.ä an nem ast festbinden. Soviel druck das dir der kram um die ohren fliegt ist auf der feder da auch nicht drauf. wenigsens nich bei ner 600g
Zitat von r3wDy
Der (blaue?) bolzen der oben drauf ist, also der Deckel und da ist die Federvorspannung und ganz oben drauf ist die (zuug oder druck?) stufe.
Und da kannst du eine weiter raus /rein drehen als die andere right?
Oben drauf ist die Zugstufe, bei mir geht aber die Druckstufe nich mehr und die is unten in der Nähe der Vorderradachse.
Das komische an dat Ganze is ja, dass sich die Schraube vor paar Tagen noch tadellos rein und raus schrauben ließ. Weil mir die Einstellung dann mal nich gepasst hat, wollt ich nochmal bisschen verstellen und da gings dann auf einmal nich mehr (ich hatte auch das Gefühl, dass dann mit jedem rein und raus schrauben der Bereich in dem es funktionierte kleiner wurde... )
Gruß
Flo
achso unten...
najo das ist ja (eigentlich) eine spitz zulaufende schraube welche da den ölfluss wie ein ventil regulieren soll...
Könnte mir vorstellen das du ablagerungen etc. in der gabel unten drin hast und das ventil/gewinde einfach verdreckt ist.
Schonmal gabelöl gewechselt? vlt mal ablassen, durchspülen und neu machen?
Ob man die da unten rausbekommt weiß ich aber auch nich
Hm...das mit dem Dreck könnte tatsächlich sein. Bin ja bisschen mit weicher Dämpfung (schraube weit draußen) gefahren und dabei könnte sich Dreck oder Späne oder irgendwas da angesammelt haben.
Dämpferölwechsel hat das Mopped vermutlich noch nie bekommen, sollte ich dann wohl mal machen und hoffen, dass es dadurch weggeht...
Gruß
Flo
Ich hab den Thread mal ausgebuddelt weil hier schon einige nützliche Antworten waren und ich das Problem auch habe bei meiner 1998er ZX-6R G1...
Mir gehts eigentlich nur darum ob jemand weiss ob man die Druckstufen-Einstellschraube/Nadel rausbekommt, hier unten rechts im Bild erkennt man die ganz gut :
Werbung: http://www.ebay.co.uk/itm/Kawasaki-ZX6-R...f3#ht_500wt_970
Auf der Seite von dem Stutzen wo die Schraube/Nadel drinhaengt ist noch ein kleiner Stutzen mit einer Art Gummi Nupsi denke ich. Leider ist alles andere im Weg kann man am Motorrad nicht erkennen. Vielleicht muss man die raushebeln ? Natürlich wenn man die Gabel vorher abbaut die Innereien rausholt Öl ablaesst etc...
Ich will die Gabel eh überholen lassen und dann haertere Feder einbauen.
Waer halt nur dumm wenn ich jetzt neue Gabelfuesse kaufen muesste, weil die Schraube feststeckt, damit man wieder die Druckstufe verstellen kann
Ich hab diese Aftermarket Druckeinstellschrauben/Ventile gefunden :
http://www.k-tech.uk.com/product_detail.php?id=1057
Irgendwie muss man die alten ja rausbekommen... da steht passend fuer die ZX-6R 1998-2002 ...
Ich ruf da noch an bzw. beim Vertrieb in CZ/HUN/RO... koennte natuerlich sein die sagen muss man einschicken oder so...
Falls jemand was weiss bitte schreiben. Das Problem gibts ja bei anderen Marken/Gabeln auch zur Genüge also bin ja nicht alleine. Ham die wohl mit Absicht gemacht... sone Butterweiche Schraube und dann nedmal ne Staubkappe drauf... kann ja nur schiefgehen...
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