in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.07.2015 08:27
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Hi Leute,
Meine Kleine rasselt. Das ist wie ich mitbekommen habe normal bei einer 6er Ninja. Allerdings habe ich das subjektive Gefühl, dass das Klackern etwas stärker wird und gleichzeitig das Möpi bei jenseits der 8000 Umdrehungen etwas mehr vibriert. Kann das am Steuerkettenspanner liegen?
Meine Kleine rasselt. Das ist wie ich mitbekommen habe normal bei einer 6er Ninja. Allerdings habe ich das subjektive Gefühl, dass das Klackern etwas stärker wird und gleichzeitig das Möpi bei jenseits der 8000 Umdrehungen etwas mehr vibriert. Kann das am Steuerkettenspanner liegen?
Liebe Grüße Synced
Wenn die Kette zu locker ist kann sie schlagen..das kann mehr zu Vibrationen führen UND EINEN KAPITALEN MOTORSCHADEN VERURSACHEN!!!
Wenn der Spanner so am Ende ist lass Sie stehen! Springt die Kette über oder sogar ab war es das.....
Bau den Spanner aus und schau selber nach.....
zuletzt bearbeitet 07.07.2015 11:19 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2015 08:30
von
Cuulong
• Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
Ich bin heute morgen mit meiner P 150 km über die Autobahn gefahren. Bei 9000, 10000 Umdrehungen, klackert sie auch so komisch, so ein Metallklakern, so.... wie wenn ein loses Metall iwo kratzen würde. ich seh aber nix und die Lenkervibrationen sind bei mir auch enorm. Noch dazu bemerkte ich heute ein Klopfen am Fußraster, also auch so in Form von Vibrationen. Keine Ahnung ob das auch einen Zusammenhang hat, aber so macht das echt kein Spass mit der lieben P
Tante Edith: Meine hat auch ca. 23000 - 25000 gelaufen.
zuletzt bearbeitet 10.07.2015 08:31 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2015 09:51
von
trashem
• Speed-Junkie | 156 Beiträge | 203 Punkte
Leute die Kräfte einer Steuerkette die zu locker ist sind enorm ...ihr versaut euch sämtliche Kurbelwellen- und Nockenwellenlager durch minimales schlagen der Kette.....wenn es schon vibriert und komisch klingt...STEHEN LASSEN UND PRÜFEN..... Wenn am Spanner nichts ist Kopf runter und prüfen ob die Kette oder Nockenwellen was haben...dann Ventile und Sitze prüfen...wenn nicht Öl ablassen ob da Metallanteile drin sind...dann ist aber dunkel.....
P.S. Bei einem Kumpel war es eine defekte Ventilführung an einem Zylinder die eine erhebliche Vibration und Geräusche verursacht hat....
zuletzt bearbeitet 10.07.2015 09:55 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
10.07.2015 13:07
von
Cuulong
• Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
Ich kann nichtmal sagen wo das rasseln herkommt das is so schwer zu verfolgen. Späne sind keine drin im Öl, hab auch Magnetölschraube, nix drauf und im Öl auch ned Lenkervibrationen können auch überall herkommen, schon allein dass ich statt die Stahlenden Aluenden von Rizoma am Lenker hab
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15.07.2015 17:18
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Wollte mich heute an meinen steuerkettenspanner setzen. Ausbau scheint ja nicht grade schwer zu sein. wie kann ich denn die steuerkette nun manuell spannen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
16.07.2015 08:03
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Also, zuerst die mittlere Schraube lösen. Dahinter befindet sich eine Feder. Feder samt einem Stift der darin steckt entnehmen. Jetzt die beiden äußeren Schrauben lösen. Nachdem Du alle 3 Schrauchen entfernt hast, ziehst Du den Sks am Kabelbaum vorbei der da so im Weg ist. Ja, es ist normal, dass der Sks stramm drin sitzt... Nachdem Du ihn ausgebaut hast, zählst Du die sichtbaren Zähne ( sollten so zwischen 6-10 sein ). Du guckst jetzt auf eine kleine Haltenase am SKS die die Zähne arretiert. Nase andrücken und gucken, ob die Verzahnung leichtgängig ist. Du stellst nun EINEN Zahn mehr ein, als Du zu beginn sehen konntest und baust alles rückwärts wieder zusammen. Klackern besser? Dann hast Du für die nächsten 4-5 tsd KM Ruhe....danach einfach wiederholen. Klackern nicht besser, dann ab zum freundlichen Vertragshändler...
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17.07.2015 19:24
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
bin grad dabei und kriege die seitenverkleidung nicht ab auf der rechten seite. untere verkleidung ist ab, die obere innenverkleidung auch. aber ich komme an die beiden kreuzschlitzschrauben neben dem ecu nicht ran. gibts da tipps?
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18.07.2015 08:15
von
Cuulong
• Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte
geht das nicht aushängen ohne die Halterung abzuschrauben? habs jetzt auch nicht mehr im Kopf aber ich glaub ich hab die auch einfach abgeschraubt Oder welche Schrauben meinst du eigentlich? die von der Verkleidung oder die von der ECU Halterung?
zuletzt bearbeitet 18.07.2015 08:18 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.07.2015 09:45
von
kurvenbremser72
• Mini-Flitzer | 52 Beiträge | 52 Punkte
Muss nicht komplett ab. Ich habe lediglich die 7 Verkleidungsschrauben ( innensechskant ) gelöst und dann die Verkleidung ein Stück nach vorne gezogen. Ich musste an keiner ECU vorbei....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.07.2015 11:46
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Jo, das hatte ich dann auch gemerkt. Man muss lediglich die Schrauben entfernen, damit man etwas besser an den Sks rankommt. naja man lernt nie aus
Da ich natürlich, doof wie ich bin, die ganze Seitenverkleidung abgebaut habe, werde ich mich heute wieder ans zusammenbauen machen und dann mal Probe fahren. Ich geb dann bescheid, ob das Problem gelöst ist!
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20.07.2015 19:02
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Hilfe!!! Hab es un genau einen Zahn weitergestellt und wieder eingebaut. Jetzt macht sie ganz komische Geräusche, sodass ich mich nicht mehr traue die anzumachen. Wie rum muss der eingebaut werden? Ich war mir beim zusammensetzen nicht mehr sicher wie rum der drinne war. Laut werkstatthandbuch den "dorn" nach oben.
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20.07.2015 19:53
von
Bodo66 (gelöscht)
Mein Vorschlag wäre du baust den Spanner wieder aus, entspannst ihn und baust ihn laut Vorgabe des WHBs wieder ein. Anschließend die Kurbelwelle von Hand einige Male durchdrehen damit der Spanner wieder Druck aufbaut. Dann wieder raus und nachprüfen auf welcher Raste er steht. Du wirst wahrscheinlich noch wissen wo er ursprünglich stand. Wieder rein und das selbe Spiel nochmal. Steuerzeiten kontrollieren! Dann guck mal ob die Geräusche weg sind.
Ich halte das ehrlich gesagt sowieso für ne Unsitte die automatischen Kettenspanner manuell weiter vorzuspannen ...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.