in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2010 20:26
von
marcod85
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Ninja ZX6R Bj. 2000 38tkm gelaufen Inspektion gerade gemacht worden mit. Ich habe die Maschine bei einem Händler gekauft und habe jetzt das Problem, dass wenn ich im 2ten Gang von unten raus (1000rpm) Vollgas gebe, ich dann bei ca. 10000rpm einen kleinen Aussetzer habe, es fühlt sich an als würde ich in den Begrenzer fahren... Ich bin in den letzten Tagen nicht viel gefahren, aber ich habe das jetzt schön öfter gehabt und immer nur im 2ten Gang. Wenn ich das gleich in anderen Gängen mache passiert das nicht...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2010 20:28
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
kleiner getriebeschaden....hatte ich bei meiner 04er auch, zum anfang nur ab und zu mal und dann immer öfter, irgendwann fings im 3. gang an und dann wars das! also entweder komplettes getriebe oder halt die räder neu ersetzen lassen und aus- einbau bezahlen aber das dürfte dann teurer werden...
zuletzt bearbeitet 28.03.2010 20:32 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2010 20:45
von
marcod85
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Das komische ist aber das die Drehzahl dann auf 7000rpm abfällt und wenn ich dann weiter Vollgas gabe die Maschine weiter hoch zieht... Naja auf der Kiste sind noch 12 Monate Garantie drauf, sollte also nicht mein Problem sein... Frage ist nur, warum gerade bei 10000rpm???
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2010 21:05
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
also ich bin ja auch kein fachmann aber nehme mal an das ab einer bestimmten umdrehungszahl ein zahnrad nich mehr richtig greift, dann der abfall und bei 7000 z.b. greift es wieder! das ist verschleiß an den zahnrädern, die kanten nutzen sich mit der zeit ab! das ist aber kein spezielles problem einer braureihe sondern einfach pech...bei kawa passiert das mal des öfteren!
bei der laufleistung deines motorrads ist das jetzt vielleicht nich so ungewöhnlich und man weiß ja nich wer das ding vorher gefahren hat! auf der rennstrecke werden die teile natürlich mehr beansprucht und der verschleiß tritt schneller ein!
auf jedenfall wird die instandsetzung nich billig, auf welche weise auch immer....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2010 21:15
von
marcod85
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das festzustellen? Kann man das irgendwie testen oder so? Das Problem ist ja, das ich dem Händler das irgendwie klar machen muß das da etwas nicht in Ordnung ist...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2010 21:21
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
naja klar kann man das sehen aber man muss halt ans getriebe ran. fakt ist aber das was bei dir nich in ordnung ist und darum muss er sich ja kümmern wenns noch garantie hat allerdings frag ich mich ob die garantie bei dem fall auch greift weils halt ne verschleißerscheinung ist..ist ja kein neufahrzeug mehr und ich glaube so händlergarantien bei gebrauchthändlern sind nich so der wahnsinn...ist das direkt ein kawa-händler oder wo haste das moped her?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.03.2010 21:32
von
marcod85
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Naja die ist vor ein paar Tagen gekauft worden. Ist von nem Suzi Händler, der aber selber Kawa fährt... Ich werde da nächste Woche wohl mal anrufen müssen. Ansonsten muß ich vom Kaufvertrag zurück tretten...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.03.2010 09:43
von
marcod85
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Soo, ich wollte dann mal kurz erzählen wie das ganze jetzt aussieht.
Und zwar ist es zum Glück nicht das Getriebe. Es lag höchstwahrscheinlich daran, dass der Zweiradmechaniker, der die Batterie eingebaut hat, vergessen hat das Massekabel anzuschließen, so das es bei der starken Beschleunigung anscheinend keinen Kontakt mehr hatte... Ich bin jetzt ca. 50km gefahren und es ist bis jetzt noch nichts passiert...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2010 16:08
von
marcod85
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Hallo Leute, nachdem das obig genannte Problem vom Tisch ist, habe ich nochmal eine andere Frage... Und zwar, wenn ich hinter meinem Moped stehe, kann man sehen das der Hinterreifen nicht mittig unter dem Heck sitzt. Die Felge sitzt aber mittig in der Schwinge... Die Schwinge hat auch kein Spiel o.ä. Kann es sein das der Vorbesitzer die Schwinge falsch eingebaut hat? Kann man die Schwinge überhaupt falsch einbauen? Oder gehört das ganze sogar so?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2010 17:05
von
marcod85
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Hab ich auch schon gedacht, nur komisch das alles ohne Probleme passt, keine veränderten Spaltmasse, Sitzbänke klammen nicht und am Rahmen sind auch keine Kratzer... <gibt es sonst irgendwelche Punkte an denen man nochmal messen könnte?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.