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Hi, meine zx9 verliert oel, es ist schwer zu lokalisiseren wo es her kommt, der groesste Teil ist auf der linken seite zwischen Wasserpumpe und kupplungsgeber, der Rahmen ist ganz schoen verschmiert und auch die Verkleidung unten rum. Nach 50 km tropft es da auch die oelwanne hat dann tropfen. Hat jemand ne ahnung wo das herkommenen kann. Habe den MOTOR ERST VOR KURZEM EINGEBAUT: SOLLTE LAUT vORBESITZER EIGENTLICH IN ORDNUNG SEIN:
mUSS JETZT NOCHMAL DIE GANZEN vERKLEDIUNGEN ABSCHRAUBEN UND ICH HOFFE ICH FINDE WAS UND VIELLEICHT MIT EURER HILFE: iST DA IRGENDWAS BEKANNT? was des oefteren schon kaputt bzw undicht wurde. ich glaube die ninja mag mich nicht, aber wenn sie faehrt geht sie wie hoelle.
Gruss
alfred
p.S. gerne auch per email, die lese ich oefter: alfred_dehn@web.de
er hilft hat einen gut wer den richtigen tip hat, hat 2 gut
haste den Luftfilter frisch eingeölt und es etwas übertrieben???
dann tropft das aus einer kleinen bohrung da wo die luftkanäle in die airbox gehen.
dagegen hilft putzen.und wenns dich stört halt ausbauen und auswringen.
nur links tropfen tuts weil se aufem ständer, wo das öl zeit zum fließen hat,
links weil se dann ja linksgeneigt steht.
So ein quatsch der Luftfilter. Da ist ein behälter mit stöpsel dran.
Also dann bau mal den Kupplungsnehmerzylinder ab (ist da wo der schlauch der kupplung endet) sind 2 10er schrauben. Fest rausziehen hast du da motorenöl drinne ist der simmerring der druckstange undicht, den zu tauschen ist ein bisschen arbeit(habe es bei Mir getauscht war trotzdem noch undicht habe den ganzen Nehmer mit dichtstoff gedichtet jetzt ist sie trocken.) Wenns trocken ist solltest du mal die wasserpumpe ausbauen. Einfach die schläuche dran lassen dann brauchst nicht das Wasser ablassen. Schaumburg mal ob die ORing dichtung OK ist.
wnnn man keine ahnung hat....
einfach mal fresse halten!
die schläche mit behälter sind hinter dem luftfilter
in dem teil der airbox wo die vergaser sitzen!
unter dem Luftfilter direkt am kanalanschluss ist je seite ein ca 3mm großes loch gebohrt!
beim nehmerzylinder kommen andere begleiterscheinungen wie z.B. schwergängige kupplung hinzu!
edit....
will nich sagen es ist sicher nich der nehmer oder die wasserpumpe...
aber man sollte da anfangen zu suchen wos einfacher is....
wenn man nich gerade viel zu kompliziert denkt!
Da bin ich mir auch fast 100% sicher, aber ich habe ja keine Ahnung.... Und auserdem habe ich nicht Hydrauligöl sondern motorenöl geschrieben.... Und das macht sich nicht am kupplungshebel nicht bemerkbar.... Aber ich werde mal wieder die fresse halten... Hat unser superspezialist gesagt, wenn der genauso agresiv fährt, dann hoffe ich das wir uns nie über den weg fahren. Ich hänge an meinem Leben ;-)
Zitat von HFCYoko
aber man sollte da anfangen zu suchen wos einfacher is....
also vielleicht hab ich ja auch keine ahnung, aber ich finde es einfacher zwei 10er schrauben an der motorseite zu lösen als den tank runter
zu nehmen. abgesehen von dem ganzen geraffel, was vorher noch gelöst werden muß.
wenn der simmering an der kupplungsdruckstange sich wirklich verabschiedet hat und sich dann motoröl am nehmerzylinder sammelt,
hat das überhaupt keine auswirkung auf die kupplungsbetätigung. da spreche ich aus eigener erfahrung, da spielchen hatte ich an meiner ZXR
durch!
da ist das motoröl auch am motor bis zur ölwanne gelaufen und hat sich dort in tröpfchen gesammelt.
ja klar ich bin leise ich habs nur gut gemeint...
kleine tipps noch:
1. jetzt stellt euch mal 2 kammern vor, die werden von nem kolben getrennt
...die erste wird vom geberzylinder unter druck gesetzt-> der kolben will zum motor....in dem raum steht aber öl, das
(das bestreite ich auch nich) vom motor eingedrungen is....also wirds weil da ja keine dichtung gibt nach außen
gedrückt....das brauch aber mehr kraft als wenn da luft wär.
2. man muss nix schrauben um zu sehen obs von oben kommt...man muss einfach schauen wo das öl anfängt....
->ob unter der airbox öltropfen hängen(nimmste taschenlampe und gucks zwischen Tank und rahmen durch)
3. wenn jemand fragt was kann das sein? und jemand sagt könnte daran liegen.... kann niemand sagen so ein quatsch
weil es kann niemand wissen!hier zählen ideen was es sein könnte ne ferndiagnose is selten astrein möglich.
und wenn er nun einer is, der sich denkt,
jo wenns nur das sein kann bestell ich das ding schraube wechsel und gut is.
ists das nun nich...ärgert man sich en wolf!
4. bei mir is es nichmal SW 10!
edit:
was mich noch beschäftigt:
wer hat was von Hydrauli K öl geschrieben???
Die Airbox hat an der linken Seite zwei "Abläufe" an denen jeweils ein Schlauch hängt der am unteren Ende verschlossen ist, da gibt es kein Loch aus dem Öl laufen könnte (falls doch fehlt wohl ein Schlauch).
Bei mir war zweimal der Simmering im eimer (Laufleistung über 120tkm), wenn man den Kupplungsnehmerzylinder abschraubt und es ist Motoröl dahinter, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der Simmering der Druckstange.
Gruß
Lemmy
Zitat von HFCYoko
3. wenn jemand fragt was kann das sein? und jemand sagt könnte daran liegen.... kann niemand sagen so ein quatsch
weil es kann niemand wissen!hier zählen ideen was es sein könnte ne ferndiagnose is selten astrein möglich.
So,das lies dir nochmal durch,und dann lese deinen zweiten Beitrag...Einfach mal die Fresse halten!
Zitat von SturzflugZitat von HFCYoko
3. wenn jemand fragt was kann das sein? und jemand sagt könnte daran liegen.... kann niemand sagen so ein quatsch
weil es kann niemand wissen!hier zählen ideen was es sein könnte ne ferndiagnose is selten astrein möglich.
So,das lies dir nochmal durch,und dann lese deinen zweiten Beitrag...Einfach mal die Fresse halten!
was fällt mir da auf?
es ging ums fresse halten wenn man den aufbau der airbox nich kennt!
deshalb steht da auch edit ich will nich sagen es is nich die dichtung!
hast du momentan en hass auf mich weil das mit der batterie definitiv mal falsch war?
ich weiß nich wo dein problem ist jeder hat mal unrecht.
und so oft wie du mir weitergeholfen hast und anderen weiterhilfst is das nun wirklich nix schlimmes!
außerdem lags ja anscheinend daran, das ich nich genau mein problem beschrieben hab!
also komm mal wieder runter.
hab dir ja auch schon angeboiten en bier bei mir zusammen zu trinken und alles is gut!
Erst ma super, welche tips Ihr hier fuer mich hattet.
Jetzt will ich natuerlich mal posten was das Problem war.
Ich habe den O-Ring der Wasserpumpe getauscht und auch den Oelschlauch zum Zylinderkopf, ware es alles nicht... und auch der Ram Air war es nicht, da muss ich noch anmerken... es gibt keine Bohrungen woraus OEL raus laufen kann. Nur die 2 Entwaesserungen mit Schlauch.
Danach habe ich die Oelwannendichtung erneuert... die war es auch nicht!
Die Ventildeckeldichtung habe ich auch gedichtet... die war es aber auch nicht.... fakt war das oel kam von oben....
Der Kupplungnehmer war auch dicht also nicht der Simmering der Druckstange.
Ja... was bleibt da noch?????
Es war die verdammte Lichtmaschine, da war der O-Ring in 3 Teilen.
Diesen getauscht und es laeuft kein oel mehr raus, waere halt nicht schlecht gewesen, wenn mir der Motorverkaeufer das gesagt haettte, das hat mir echt viel Zeit gekostet.
4 mal die Ninja zerlegt und wieder zusamme gebaut... aber ich sage Euch, das hat sich rentiert.
Die geht echt wie Sau und es macht hammerspass damit zu fahren.
Mach zur Zeit fast nichts andres mehr.
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