in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.04.2010 08:24
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
Hi leute da ja gestern geiles wetter war bin ich gestern mal bissel gefahren so wie viele hier denke ich mal!!!So nun zu mein problem wenn ich runter schalter passiert mit öfters das die gänge nicht rein gehen z.b. wenn ich zu ampel rolle im 2 gang dann stehe ich will in den 1 rein aber der geht net rein erst dann wenn ich die kupplung bissel kommen lasse klackt der gang ein!Was kann das sein normal ich das doch net oder???
18.04.2010 09:57
von
Paetr
• Kurvenräuber | 198 Beiträge | 198 Punkte
Das ist normal das das abunzu nicht geht. Ist bei mir auch so, dass ic erst die Kupplung leicht kommenlassen muss, deswegen solltes tdu schon langsam runterschalten wenn du noch rollst, aber natürlichnicht den 1. bei 30km/h oder so rein
18.04.2010 13:26
von
COE Ninja
Echt muss das so sein???Aber das muss doch nen grund haben warum das so ist oder nicht ist auch net immer aber das nervt schon bissel habe erst gedacht das liegt an der Kupplung oder so !!!!
18.04.2010 13:36
von
Umbra Mortuus
• Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte
also bei meiner ducati hatte ich das auch die is manchmal mit n richtigen "knall" vom 2ten in den ersten und meine honda is manchmal zwischen den gängen hängen geblieben
ich hab mir da aber nie so gedanken gemacht aber ich bin auch eher weniger einer der was von der ganzen mechanik versteht ^^'
18.04.2010 13:47
von
COE Ninja
Also hört sich das so an als wenn das normal wäre!Habe auch mal wärend der fahrt mal an der verstellung gedreht um zu gucken ob das irgendwie besser wird oder so aber irgendwie nicht der gewünschte effekt da gewesen!
26.04.2010 19:03
von
COE Ninja
Kann man da nicht was nachstellen oder so??Oder kann es sein das die kupplung hin ist??Bin gestern die zx-9r von meinem kumpel gefahren und die lässt sich viel schöner schalten!!!
27.04.2010 23:39
von
Russe
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Serwus wollte dir nur sagen hatte das gleiche problem bei meiner zx9r normal ist das nicht wie du es schon selber festgestellt hast .Wenn du ein Gang reindrücken must stimmt da was nicht.Wenn du denn gang mit gewalt reidrückst kannst die Schaltklaue verbiegen.Ich denke es kann die Kupplung sein oder falsches Öl.Las auf jeden fall danach schauen. Bevor dein Getriebe am a.... ist.Grus russe
28.04.2010 16:53
von
COE Ninja
Oder kann es sein das meine Leerlauf drehzahl zu hoch ist!????Die liegt so bei 1300 umdrehungen oder ist das zu viel????Vorhin bin ich gefahren und wollte vom ersten in den zweiten und bin im Neutral gang gelandet und als ich den zweiten rein machen wollte hat das gut krach gemacht!habe mich richtig erschrocken! Was war den bei dir der grund die Kupplung ????
zuletzt bearbeitet 28.04.2010 16:57 |
nach oben springen
28.04.2010 17:53
von
COE Ninja
Wie ich soll die kupplung einfach weg lassen was meinste damit??Was komisch ist das ich vom ersten in 2 wollte und im Neutral gang gelandet bin und ich nur schwer den 2 rein bekommen habe mit krach!und beim ersten wäre es auch so gewesen das schon komisch irgendwie!Habe auch keine zweite maschine wo ich mit vergleichen kann!
28.04.2010 18:13
von
Gelöschtes Mitglied
wenn man zwischen den schaltvorgängen das gas kurz wegnimmt, passiert nix. bei voll aufgezogenem hahn geht der nächste gang ohne gearshift eh nich rein. wenns schnell gehen muss, schalte ich auch ohne kupplung und das schon seit jahren. selbst runterschalten bei niedrigen drehzahlen geht ohne
28.04.2010 18:15
von
Sepp. (gelöscht)
Und da man im öffentlichen Straßenverkehr jedes zehntel braucht lohnt es sich ohne Kupplung zu schalten. Denn das Kuppeln klaut einem genau dieses letzte Zehntel auf das es ankommt ;)
28.04.2010 18:17
von
Gelöschtes Mitglied
nee, aber manchmal bin ich einfach zu faul, und wenn ich schnell beschleungen will, ist es so viel bequemer. aber schnell gehen musste es schon, als ich noch ab und an auf der renne war
28.04.2010 19:46
von
Russe
Zitat von COE NinjaOder kann es sein das meine Leerlauf drehzahl zu hoch ist!????Die liegt so bei 1300 umdrehungen oder ist das zu viel????Vorhin bin ich gefahren und wollte vom ersten in den zweiten und bin im Neutral gang gelandet und als ich den zweiten rein machen wollte hat das gut krach gemacht!habe mich richtig erschrocken! Was war den bei dir der grund die Kupplung ????
Bei mir wars im Nachhinein vermutlich ne verbogene Schaltklaue...
28.04.2010 20:18
von
Russe
Servus bei mir war die kupplung .Ich habe auch 3_4 mal denn gang so rein gedrückt das ging schon blos irgendwann springt dir der gang raus weil die Zähne abgenützt werden. Und die schaltklaue geht auch am a..mit gewalt geht alles am a...grus russe
28.04.2010 21:21
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von Sepp.Und da man im öffentlichen Straßenverkehr jedes zehntel braucht lohnt es sich ohne Kupplung zu schalten. Denn das Kuppeln klaut einem genau dieses letzte Zehntel auf das es ankommt ;)
Aber wenn man z.B. mal im ersten Gang bissel aufzieht und dann mit Kupplung in den 2ten schaltet, geht das oft nicht so sanft von Schritten. Ohne Kupplung hingegen butterweich.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.