in Händler Deals, Links und Werbung
29.03.2010 16:26
von
MedicDelta
• Mini-Flitzer | 55 Beiträge | 55 Punkte
Hallo Leute,
wer es gewohnt ist kundenfreundlich und zuvorkommend bedient zu werden sollte den Laden in Quedlinburglieber meiden falls ein junger "Verkäufer" mit Basecap am Tresen sitzt. Ich wollte einen Preis abfragen für ein Ersatzteil. Soweit so gut. Bis zum Ende des Telefonates mit einem anderen Händler war alles gut. Danach wurde ich von dem jungen Herrn darauf hingewiesen das ich in diesem nicht mehr erwünscht bin um Preise zu erfragen. Entweder kaufen oder wegbleiben - nach dem Motto. Hintergrund seines Ausrasters war das ich auch bei anderen Händlern schon nach Preisen gefragt hatte und er dies mitbekahm. Nach dieser "netten" Aussage (Verkäufer oder Kaufleute im ersten 1. Lehrjahr lernen schon das Kundenbindung das A und O ist und wie man mit Kunden umgeht) sagte ich ihm das ich meine neuen Handschuhe, das Ersatzteil und mein neues Visier natürlich woanders kaufe. Daraufhin sagte er nur das ich das machen soll und betitelte mich beim gehen als "Dummer Kerl". Schade das der Inhaber solche Leute in seinen Laden stellt. Dieser ist genau das Gegenteil seines Angestellten.
Fazit: Ich kaufe meine Teile und Klamotten woanders. Diesen Beitrag möchte ich nur dem speziellen Herrn widmen. Nicht den anderen Angestellten oder dem Besitzer.
Falls ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt würde ich diese auch gern mal lesen. Oder Ihr schreibt mal in welchem Laden ihr besonders zufrieden seit.
zuletzt bearbeitet 29.03.2010 18:35 |
nach oben springen
29.03.2010 18:21
von
Sepp. (gelöscht)
Wenns so sein sollte wäre ich mal dafür diesen Thread zu löschen. Wer derart handelt braucht sich nicht wundern. Dann ist diese "Kritik" völlig unangebracht.
zuletzt bearbeitet 29.03.2010 18:36 |
nach oben springen
29.03.2010 18:29
von
Sepp. (gelöscht)
Und woher weiß der unfreundliche Mitarbeiter dass er sich noch wo anders informiert hat? Wie dem geschriebenen zu entnehmen ist hat er im Beisein des Mitarbeiters mit einem anderen Händler telefoniert.
zuletzt bearbeitet 29.03.2010 18:37 |
nach oben springen
29.03.2010 19:10
von
MedicDelta
Der Händler hat bei nem anderen Händler angerufen und nen Preis abgefragt. Da er nicht wusste ob es das richtige Teil ist hat er mir das Telefon gegeben und ich habe zu dem Händler am Telefon gesagt das ich das Teil dann bei ihm abhole. Also quasi der Händler hat den anderen Händler angerufen. Und Preisvergleiche sind ja heute mehr als angebracht. Mein Arbeitgeber geht sogar soweit das er nochmal 5% Rabatt gibt Falls ein Kunde ein günstigeres Angebot schriftlich hat. Das ist Service und Kundenbindung.
29.03.2010 19:14
von
(sic)4life
• (Fi..)4life | 7.586 Beiträge | 7586 Punkte
ich wurde mal von einen der großen drei angerufen das bezahlung per rechnung nicht bei mir möglich ist da meine schufa akte leer ist und ich keinen dispo aufnehmen kann bei meiner bank (was meiner meinung nach für mich am sinnvollsten ist)
da hab ich nix mehr zu gesagt und meinte das sie ihren scheiß behalten können..... naja gibt ja noch 2 große von daher
30.03.2010 09:08
von
Markus (gelöscht)
Zitat von MedicDeltaDer Händler hat bei nem anderen Händler angerufen und nen Preis abgefragt. Da er nicht wusste ob es das richtige Teil ist hat er mir das Telefon gegeben und ich habe zu dem Händler am Telefon gesagt das ich das Teil dann bei ihm abhole.
Das klingt jetzt irgendwie verworren. Hat Dein Händler jetzt bei dem anderen angerufen, um lediglich dessen Preis zu erfragen(um Dir dann ein eigenes Angebot zu machen) oder wollte er das Teil von dem anderen Händler besorgen, um es Dir dann zu verkaufen?
Naja, wie auch immer. Wenn Du dann im Beisein Deines Händlers das geschäft mit dem anderen machst(und dann auch noch über seine Telefonrechnung!), wär ich als Händler womöglich auch etwas angefressen....
30.03.2010 09:51
von
McRAE
• *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte
Zitat von zxmichar Gibt schon kuriose Situationen in Verkaufsläden. Wir haben auch gerade Meinungsverschiedenheiten mit einem ansässigen Motorradhändler
30.03.2010 09:51
von
MedicDelta
Ja der hat bei nem anderen Händler angerufen und hat dann noch was drauf geschlagen. War nur doof das mir der am Telefon nen anderen Preis gesagt hat als der Händler vor Ort
30.03.2010 09:55
von
McRAE
• *Das Leerzeichen* | 2.355 Beiträge | 2355 Punkte
da ich Paintball spiele habe ich mich mal nach einen Markierer im Netz umgesehen ca. 200€ sollte der im Onlineshop kosten OHNE VERSAND ... weil ich den aber mal in der Hand haben wollte bin ich hingefahren und was sehe ich den Markierer für 150€ im Regal NiegelnagelNEU ... ich zu ihm wie kommt das das der gleiche markierer in euren Onlinshop 50€ mehr kostet? ... naja war klar das ich keine passende antwort bekomme .. "es war noch nicht aktualisiert" .... nach 3 tagen ahja ?
30.03.2010 10:35
von
MedicDelta
Der Typ ist nicht zu verstehen. Wir leben in einer Dienstleistungswettbewerbszeit. Wer so mit seinen Kunden umgeht braucht sich nicht wundern wenn bald keiner mehr kommt. Sowas kann sich keiner mehr leisten. Wenn ich sowas zu einem unserer Kunden gesagt hätte wäre ich fristlos entlassen wurden. Hammerhart sowas
30.03.2010 10:45
von
Markus (gelöscht)
Wenn Du das Teil ja nach eigenen Aussagen eh bei dem anderen Händler kaufen wolltest, musst Du doch nicht nach Dienstleistung und Kundenbindung brüllen. Du hast ihm doch im Vorwege die Möglichkeit genommen, Dir ein vergleichbares Angebot zu machen....
Verstehe, ehrlich gesagt nicht, worüber Du Dich gerade aufregst.
30.03.2010 11:23
von
MedicDelta
Warum hab ich ihm die Möglichkeit genommen Verstehe nicht in wieweit? Es geht um die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird. Aber aus deinen Threads entnehme ich irgendwie das es bei euch normal ist - bei uns ist sowas nicht normal (zum Glück)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.