in Kleiderkammer für Ninjafahrer
30.03.2010 17:33
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Ich würd einfach mal behaupten bis auf die "verbesserte Aerodynamik" (bzw. das verbesserte Marketing ) tut sich da nicht viel.
Gleiches Material, fast identisches Gewicht usw. allerdings ist die Passform etwas anders...beim XR1000 würd es mir beim Aufprall das Kinn zertrümmern, beim Raid 2 nicht. Aus diesem Grunde hab ich mich für den Raid 2 entschieden, auch wenn die sich preislich nix tun.
02.04.2010 09:59
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
es macht sinn sich das whisperkit zu holen, denn es wird erheblich leiser , allerdings wird er auch nicht so leise wie ein schubert, man kann aber gut mit leben.
02.04.2010 13:01
von
HuMMeL
• Fulltime-Profi | 516 Beiträge | 516 Punkte
Fahrt mal nen Shark S800, da hat man immer das Gefühl man hat nen Fenster offen gelassen, dagegen find ich den Shoei leise.
Außerdem was beschwert ihr euch..einerseits lautes Auspuff geknatter haben (lauter, dumpfer, und kürzerer Eater) aber andererseits ist der Helm zu laut
02.04.2010 13:56
von
schwarzes Luder
• *Pörli* | 557 Beiträge | 557 Punkte
Zitat von HuMMeLFahrt mal nen Shark S800, da hat man immer das Gefühl man hat nen Fenster offen gelassen, dagegen find ich den Shoei leise. Außerdem was beschwert ihr euch..einerseits lautes Auspuff geknatter haben (lauter, dumpfer, und kürzerer Eater) aber andererseits ist der Helm zu laut
also mit dem lauten Auspuff bin ich raus hab meinen Orginalen noch dran der ist net laut ich hätts halt nicht von Shoei gedacht weil beim Vorgänger hat ich das Problem nicht
02.04.2010 15:24
von
Stefan-ZX12R
• "Hockenheim Crew" | 18.939 Beiträge | 18939 Punkte
Also ich kann mich irgendwie nicht beschweren. Ich bin zufrieden mit meinem. Auch ohne Whisper Kit bis jetzt. Ich hab sogar meinen Alten XR-1000 verkauft um mir nen neuen XR-1000 zu kaufen.
Also so laut wie manche das hier darstellen isser wirklich nicht. solltet mal wirklich die anderen Probefahren in dem Preissegment.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Helm. auch jenseits der 200er Marke
02.04.2010 20:40
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Bei dem XR-1000 find ich ausserdem doof, dass beim Visier-Öffnen, der erste Klick gleich 3cm oder so auf geht. Ich weiss nicht wie es bei anderen Helmen ist aber 3cm... das ist mir schon zu windig um mein Näschen...
03.04.2010 00:01
von
redstadtler
• Gummibrenner | 104 Beiträge | 104 Punkte
Zitat von PatroclusBei dem XR-1000 find ich ausserdem doof, dass beim Visier-Öffnen, der erste Klick gleich 3cm oder so auf geht. Ich weiss nicht wie es bei anderen Helmen ist aber 3cm... das ist mir schon zu windig um mein Näschen...
Naja irgendwie haste ein Problem mit messen. Der Meinige geht bei der Ersten Raste so ca 3 Millimeter auf
15.04.2010 03:07
von
greenfox
• Windel-Wetzer | 21 Beiträge | 21 Punkte
dafür hat cder xr1000 auch eine stadtbelütung. kennst du dein eigenen helm nicht ? was glaubst du wozu der schalter auf der rechten seite ist? ein tipp es ist keine antenne. ausserdem ist der xr1000 zum raid einfach WESENTLICH besser belüftet, theoretisch und auch praktsich....
zuletzt bearbeitet 15.04.2010 03:09 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.