in Ninja-Tuning-Werkstatt
30.03.2010 18:36
von
stronzen
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte
hi
kurz zur vorgeschichte: hab ne 00er ninja die ca 2 jahre stand ! flüssigkeiten gewechselt und ne 34ps drossel(scheiben) eingesetzt ... vergaser wurde gereinigt und heute haben wir das ding dann soweit auch eingestellt ! idle is um 1300 und der motor läuft jetzt auch sehr ruhig und nimmt auch direkt gas an ! das problem is nur das ding zieht bei vollgas nicht über 7000! fällt danach auch wieder etwas ab ! wenn man vom gas geht und dann wieder etwas gas gibt hört man wie die maschine irgendwie "freier" läuft und schwupps bis knapp 10 geht !
woran kann das liegen ? irgenwas nich richtig zusammengebaut ? vergaser war komplett auseinander ! liegts evtl am "poti" ? mein kumpel hat das ding so genannt , also das messding für die stellung der drosselklappe an der rechten seite des vergasers ! evtl haben wir den nich ganz richtig hingestellt ?!
noch ein kleines problem: der lüfter sollte ja ab 105° von selber anspringen .... tat er aber nich ! haben dann rumgeguckt und den fühler überbrückt, schwupps ging er an ! heißt wohl der fühler ist hin oder ? wo gibts ersatz und welche passen da ? weiter dampf es noch vom kühler , also nich von innen sondern an der oberfläche, wir sind mal davon ausgegangen dass es noch ablagerungen usw seien
wäre dankbar für jeden ratschlag ! will endlich fahren
in Ninja-Tuning-Werkstatt
30.03.2010 20:48
von
Sturzflug (gelöscht)
Kühlerdeckel öffnen,nachfüllen,und mit offenem deckel laufen lassen,bis keine blasen mehr kommen,bzw. beim gasgeben ne kleine fontäne hochschiesst. wahrscheinlich sitzt der thermoschalter in der luft und kann darum nicht richtig schalten. Zu den Drosselblenden,wo habt ihr die hingesetzt,und zeigen die bohrungen alle nach unten?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
30.03.2010 21:18
von
Sturzflug (gelöscht)
So wie du es beschreibst,könnte es sein das sie irgendwo falschluft zieht,am besten mal im standgas laufen lassen,und mit bremsenreiniger auf ansaugstutzen und um die airbox sprühen,wenn sie dann hochdreht,ist was undicht,sind die öffnungen zum synchronisieren auch wieder dicht?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
30.03.2010 21:33
von
Sturzflug (gelöscht)
Ja klar muss der luftfilter und die airbox zu sein,ums richtig zu probieren,und wenn ihr synchronisiert habt,du schriebst doch eingestellt,da sind unten an den ansaugstutzen messöffnungen für die synchronuhren
zuletzt bearbeitet 30.03.2010 21:33 |
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in Ninja-Tuning-Werkstatt
30.03.2010 21:41
von
stronzen
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte
oh man ja wir helden haben die ganze box abgebaut und dann garnich daran gedacht die zum probieren wieder dranzumachen !! klingt auf jedenfall einleuchtend , würds am liebsten sofort testen aber dann killen mich die nachbarn :D
in Ninja-Tuning-Werkstatt
31.03.2010 10:43
von
stronzen
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte
so lufi is dran und hab nochma nachgeschaut ob alles dicht is !
immernoch selbes problem ... vollgas geht die maschine hoch bis genau 7 ! wenn ich sag ich mal 3/4 gas mache geht sie bis über 9 ! wat is da los ? drossel ?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
31.03.2010 11:58
von
stronzen
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte
wir haben die vergaser synchronisiert und die leerlaufgemischrauben sind 3 umdrehungen draußen ! oder was meinst du sonst mit gemisch anpassen ? auf die drossel ? ... es fühlt sich ja echt so an als ob einfach bei vollgas die elektronik oder der vergaser nich das bekommt oder tut was er soll ! soll ich vlt mal an der stellung des drosselklappensensors rumspielen ?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
31.03.2010 12:42
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Klingt auf jeden Fall nach zu fettem Gemisch oder zu wenig Luft. Vielleicht hängt ein Schwimmer fest. Das ist jetzt bissi viel Arbeit für euch: -Zündkerzen überprüfen -Vergaser abbauen, zerlegen, reinigen ordentlich wieder zusammensetzen und einbauen -Vergaser und einstellen und syncronisieren (eventuell machen lassen)
in Ninja-Tuning-Werkstatt
31.03.2010 12:48
von
stronzen
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte
so es hängt definitiv mit den drosselblenden zusammen ! hab die eben rausgebaut und schwupps geht das ding sauber bis 14000 ! egal ob vollgas oder halb ! was muss ich nu verstellen um das den blenden anzupassen ?
in Ninja-Tuning-Werkstatt
31.03.2010 12:55
von
stronzen
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte
hm das kann doch nich sein das ich noch kleinere düsen einsetzten muss , hab ich noch nie gehört im zusammenhang mit ner 34ps drossel ! das mit den nadeln kann ich mal versuchen ... komisch is das ganze schon ! bei meiner alten honda hieß es rein die scheiben und fertig, lief ohne scheiben zwar auch freier aber vollgas ging immer
in Ninja-Tuning-Werkstatt
31.03.2010 12:58
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Ist doch eigentlich logisch. Die Maschine kriegt jetzt genauso viel Sprit wie vorher und viel weniger Luft durch die Drosselscheiben. Das ergibt ein zu fettes Gemisch. Ist als würde der Motor bei Vollgas absaufen.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
31.03.2010 13:20
von
stronzen
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 114 Punkte
ja stimmt schon . kann ich das nich so regulieren ? oder heißt das nun kein vollgas mehr :D !
hab eben die scheiben wieder reingebaut und am poti rumgespielt ... hat nix gebracht ! aber sieht dreht nun etwas mehr ! also vollgas geht sie hoch auf 7 ! dann kleiner verschlucker und es geht langsam auf 8,5 hoch !
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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