in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.04.2010 11:08
von
Ninja-Christian
• Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte
An meiner ZX-9R (B) knattern die Kette, das Geräusch kommt vom Ritzel. Wenn die Kette stramm ist, ist das Geräusch am lautesten. Je mehr man die Kette lockert umso leise wird es. Aber mit einer lockeren Kette kann man ja nicht fahren ;-). Was könnte die Ursache sein? Der Kettensatz ist nicht neu aber auch nicht verschliessen!
02.04.2010 11:15
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
vielleicht ist dein kettensatz doch nicht mehr der beste und deine kette hat sich ungleichmässig gelängt, was denke ich mal geräusche verursachen könnte. ansonsten nimm doch mal die ritzelabdeckung runter, denn da sammelt sich im laufe der zeit gern mal jede menge schnodder an und teilweise auch steinchen, die dann an der kette schleifen und geräusche verursachen.
02.04.2010 11:56
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich würd sagen, du hast deine Kette immer zu straff gespannt und jetzt ist dein...ach, irgend nen Lager dort am Getriebe, frag mich nicht wie das heißt, dass kaputt geht, wenn die Kette zu straff ist, eben kaputt.
02.04.2010 12:18
von
Ninja-Christian
Zu straff war und ist die Kette nicht. Sauber ist es unter der Abdeckung auch. Ich tippe auch auf ein Lager beim Ritzel. Dies könnte ich ja überprüfen, wenn ich die Kette abmachen und dann das Ritzel drehen! ;-)
02.04.2010 12:35
von
Ninja-Christian
Wenn dürfte das Lager "92049A" (Teilenummer) defekte sein. Überlege ob ich es mit einem neunen Kettensatz versuchen soll oder gleich das Lager und Kette wechsle.
02.04.2010 17:40
von
Frazer
• Gummibrenner | 143 Beiträge | 143 Punkte
Zitat von Ninja-ChristianAn meiner ZX-9R (B) knattern die Kette, das Geräusch kommt vom Ritzel. Wenn die Kette stramm ist, ist das Geräusch am lautesten. Je mehr man die Kette lockert umso leise wird es. Aber mit einer lockeren Kette kann man ja nicht fahren ;-). Was könnte die Ursache sein? Der Kettensatz ist nicht neu aber auch nicht verschliessen!
knatter das auch, wenn die karre hinten hochgebockt ist und du mit der hand das rad drehst oder nur während der fahrt? falls auch im aufgebockten zustand, könntest du mal ein video machen?
zuletzt bearbeitet 02.04.2010 17:41 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.