in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2010 15:00
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Hey Leute,
hatte mein Möppi gerade mit 18000 quasi zur 1. Inspektion, sprich Ventilspiel kontrollieren und so. War aber alles Banane. Der Typ aus der Werkstatt war ganz verwundert, dass ich schon mit 18000 zur Inspektion komme. Hab ihn dann drauf aufmerksam gemacht, dass Kawa ja schon bei 12000 Ventilspielkontrolle vorschreibt, und er meinte dass bei Honda die Ventilspieltoleranzen wesentlich geringer seien und dort erst bei 24000 das erste mal die Kontrolle fällig ist.
Hat denn einer von Euch schon erlebt, dass unter 24000 die Ventile verstellt waren? Ist das eine Kawa-Werkstatt-Abzocke mit diesem Inspektionsplan?
Glaube ich werde mir mal nen eigenen Inspektionsplan basteln...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2010 15:03
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
was kawasaki deutschland vorschreibt, und was nun wiklich an deinem bock ist, das sind meist zwei verschiedene welten meine 9er hat jetzt 30.000 oder so weg und die ventile sind noch top also von daher
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2010 15:03
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
is ja verrückt... na dann scheints ja doch seine Berechtigung zu haben... aber natürlich musste ja deine 6er immer ganz schön hochtouren, vielleicht verstellt sichs da schneller
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2010 15:06
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Zitat von pmarkuswas kawasaki deutschland vorschreibt, und was nun wiklich an deinem bock ist, das sind meist zwei verschiedene welten meine 9er hat jetzt 30.000 oder so weg und die ventile sind noch top also von daher
Kontrollierst Du die selbst? Hab deswegen schön 250 Dinger in den Wind geballert...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2010 15:27
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
nö ventile und so is mir ne nummer zu hoch, dafür is dann ne werkstatt zuständig. oder eben der schrauber vom motorrad sportclub wo ich drin bin obwohl man das auch selber machen kann
zuletzt bearbeitet 09.04.2010 15:28 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2010 17:08
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
ventilspielkontrolle ist doch nur alle 12tkm. warum hast du sie dann bei 18tkm schon kontrollieren lassen?
bei meiner 24000er durchsicht mit ventilkontrolle, waren alle 16 verstellt. zum glück konnte mein schrauber einige shims untereinander tauschen. weiß allerdings auch nicht, wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.
eigentlich verstellen sich gerade auf den "ersten" kilometern die ventile am stärksten. mit steigender laufleistung lässt es dann meist nach.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.04.2010 19:46
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Zitat von Jenseventilspielkontrolle ist doch nur alle 12tkm. warum hast du sie dann bei 18tkm schon kontrollieren lassen?
...weil ich die 12000 Inspektion ausfallen lassen habe.
Zitat von Jense eigentlich verstellen sich gerade auf den "ersten" kilometern die ventile am stärksten. mit steigender laufleistung lässt es dann meist nach.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.04.2010 21:01
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
ne, beruhigend finde ich, dass sie sich später weniger verstellen. Natürlich auch, dass bei 18000 immer noch nichts eingestellt werden muss. Du hast doch ne Honda und müsstest ja auch nur alle 24000 zum Ventile einstellen, oder?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.