ZX 9 R (B) felge aus und einbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.04.2010 17:29
von tomsen • Ninja-Treiber | 77 Beiträge | 77 Punkte

hay. hat denn nicht jemand einen guten tip wie ich die felge hinten bei der 900 (b) einfach und allein aus und einbauen kann?
ärger mich jedesmal über den bremsanker. muß der bremssattel abgeschraubt werden oder hat wer nen guten tip für mich?

nach oben springen

RE: ZX 9 R (B) felge aus und einbau

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:06
von ducaman • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Hallo,
ich hatte mich gestern auch das erste Mal mit dem Radaus- und wieder -einbauen beschäftigt. Ich muß schon sagen, so ein Sch... hatte ich bei meinen bisherigen Motorrädern auch noch nicht erlebt. Ich hatte wie Du auch zum Schluß den Bremssattel abgeschaubt.
Als Hilfe habe ich mir ein Holzklotz in passender Höche unter die Felge gelegt, damit man das Gewicht nicht auch noch immer halten muß. Von der linken Seite habe ich erst einmal einen großen Schraubendreher als Achsersatz reingesteckt, damit da nicht alles wieder auseinander geht.
Vom Rennsport kenne ich es teilweise so, das die Distanzhülsen dauerhaft fixiert werden, frag mich aber nicht, wie das gehen soll.
Ich hatte früher nicht das Problem, bei einer Ducati 996 machte der Radwechsel hinten immer sehr viel Spaß und ich konnte schon das zweite Bier trinken, bevor die Japan-Treiber fertig waren.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:37
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Bei mir macht das der Reifenhöcker für Reifenpreis + ca 40€. aber zu zweit gehts bestimmt besser wie alleine soviel Hände hat man gar nicht wie man braucht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.04.2010 10:55
von Sturzflug (gelöscht)

Bremssattel abschrauben! und vor dem ausbau am besten was unterfüttern,so das du beim einbau das rad nicht anheben brauchst,oder den fuss drunterstellen.

nach oben springen

Besucher
2 Ninjatreiber und 155 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 155 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen