@mohawk
wie lange hast du ihn den drauf, dass du von einer noch nicht ganz abgefahrenen "beschichtung" aus gehst?
50 km? wenn ja, dann wirds vermutlich daran geleben haben.
andererseits, dann sind noch so viele Fragezeichen ... war der reifen noch kalt? Straße nass? Ölfleck? in welchem Gang
warst du? drehzahl usw.
Zitat von pmarkus
is eben ein tourenreifen mit zwei komponenten mischung. kannst nun nicht die welt von erwarten was sportlichkeit angeht.
Erstens: der Z6 Interact hat keine verschiedenen Gummimischungen. Interact bezieht sich auf die, über die Breite des
Reifens, variierenden Wicklungsbstände innerhalb des 0°Stahlgürtels der Karkasse und deren unterschiedliche Spannung
(nicht im Sinne von Strom).
Zweitens: Was die Sportlichkeit betrifft muß ich dir auch widersprechen. bin den Vorgänger, also den Z6 ohne Interact,
auf der Rennstrecke gefahren, bei meinem ersten (!!!) Rennstreckenausflug mit der ZXR.
Ist natürlich kein (!) Rennreifen, aber:
Er hat super gehalten, bis auf die Flanke absolut problemlos, kündigt sehr gutmütig sein Grenzbereich an und man merkt
sehr gut, wann er anfängt zu schmieren.
Natürlich alles unter der Vorraussetzung, man will nicht den Rundenrekord brechen.
Und hinterher konnte man sich auch über diese kleinen abgerubelten Gummiwürstchen am Rand freuen.
Meine Erfahrungen mit dem Reifen sind durchweg positiv.
nochmal an Mohawk:
Ungeachtet dessen mußt du mit deinem Drehmomentmonster wahrscheinlich eh mehr aufpassen.