in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.04.2010 19:11
von
Sturzflug (gelöscht)
Richtig,oben ist die zugstufe. Aber als erstes stellt man immer den Negativ-federweg ein,wie oben schon erwähnt. Den stellst du oben an den Muttern ein,mit der federvorspannung. Edith: die differenz zu den angaben von renes datei kann dadurch entstehn,das du nen anderes modell hast mit feinerer einstellmöglichkeit. früher gabs nur 4stufen.
zuletzt bearbeitet 18.04.2010 19:16 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.04.2010 19:23
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
Ja ich habe neh 5/2004 636B!!!Ich will nur mit eurer hilfe die best mögliche einstellung herraus finden!!Ich mein eigentlich liegt es ja an mir wie es mir am besten passt und das gefühl besser ist!Aber vill. hat ja einer von euch auch ein jüngeres Modell mit der fein justierung und dann mir agen wie seine einstellung ist!Um das mal bissel abgleichen zu können um mich da besser rantasten zu können !Habt bissel gedult mir mir jungs!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
18.04.2010 22:51
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
nabend,
sorry war die ganze zeit in der Garage Moppet fertig machen Die PDF die ich gepostet hatte war direckt von KAWA und wie in der obersten Zeile für ne ZX-6R (ZX636-B1H) Modelljahr 2003 das dürfe ja nun eigentlich dein Modell einschließen. PS. ich fahr auf der Straße auch v2,3 und h2,5 da ich ja nur eine Person bin !
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.04.2010 16:41
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
Hey Rene kann mir mal deine einstellung durch geben damit ich das mal abgleichen kann mit deiner???Oder hast du nicht so viel verstellmöglichkeiten wie ich???Aber müsstest du auch haben kannste mal bei dir nachgucken und zählen bitte!^^
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.04.2010 23:03
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Hi, vollgendes Problem habe andere Gabelfedern drin da wird dir meine Einstellungen nichts nützen.(ganz weich minus 3 glicks)Aber versuch es doch einfach mit der org. Einstellung kommt natürlich auch auf dein Gewicht an. Die angaben vom Hersteller sind ja auf 68kg bezogen glaub ich.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.04.2010 17:44
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also DIE richtige Einstellung zu finden ist echt nichts ganz leicht.... hab an meiner 9er bestimmt insgesamt 2 Tage rumgedoktort bis es endlich für mich und unsere Straßenverhältnisse gepasst hat. Ich persönlich mags so weich wie irgendwie möglich, ohne dass es schwammig wird.
Frauchens 6er war uns Beiden Anfangs auch zu hart ..... da hab ich die Gelegenheit genutzt und einen Fachmann von Öhlins das Moped anschauen lassen.... der schaute uns an (wegen Geweicht)und meinte, ihr habt sch... Straßen hier...nahm den Schraubendreher....in 3 Minuten war die Einstellung getan .... und nach ner Probefahrt stand ein zufriedenes Grinsen im Gesicht....
Nichts geht eben über Erfahrung...das machts leichter
ansonsten hilft nur vorsichtiges rantasten (Negativfederweg zuerst!) und dann immer nur eine Einstellung verändern probieren....bis es zum persönlichen Popometer passt.
Meine Meinung: Die Werksangaben für ne 68kg Person sind fürn Eimer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.04.2010 12:11
von
Redrunner
• Kurvenräuber | 181 Beiträge | 181 Punkte
Kleine Frage was für eine größe von Hakenschlüssel brauch ich für das Serienfederbein zum einstellen der vorspannung ? Oder stellt ihr das mit etwas anderem ein, wenn ja mit was ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.04.2010 20:11
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
So war heute an der Möhnee und bin da mal gefahren und muss sagen mir ist das fahrwerk schon recht gut gelungen vorne werde ich aber noch in bissel weicher gehen!Und jetzt noch neh frage ist ein Lenkungsdämpfer sinnvoll oder ehr neh spielerei??Wofür ist das ding eigentlich gut kann mir das einer erklären??
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.04.2010 20:24
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Wenn das Vorderrad beim Beschleunigen entlastet wird oder den Bodenkontakt verliert und schräg wieder aufkommt, kann sich die Karre aufschaukeln und wirft dich unter Umständen ab. Um das zu verhindern gibt es sowas. Wenn du nicht extrem fährst, brauchste sowas nicht unbedingt. Ist auch gewöhnungsbedürftig son Teil
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
26.04.2010 18:59
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
Was heißt den gewöhnungs bedürftig wird das Lenken dann schwerer??Ich könnte in den kurven oder im kreisverkeher noch bissel stabilität gebrauchen !!!Ja habe ich schon paar mal gehabt das das vorderrad schlingert vorne!
zuletzt bearbeitet 26.04.2010 19:00 |
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