in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
17.04.2010 20:20
von
COE Ninja
• Speed-Junkie | 280 Beiträge | 280 Punkte
Hi leute wollte mal hören ob ihr tipps und tricks habt um das fahrwerk richtig einzustellen auf das eigene körpergewicht und das man mit der maschine besser klar kommt gibbet da nen trick oder so oder alles nach popometer????
17.04.2010 21:17
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Was heist mit der Maschiene besser klar kommt? Das ist nun mal ne Ninja die sind etwas härter zu fahren Aber im Ernst was macht se den damit du nicht damit zurecht kommst?
18.04.2010 07:43
von
COE Ninja
Und wie stellt man Druck und Zugstufe richtig ein???Das bestimmt alles neh sache des fahrgefühls oder???Aber nen tip in die richtige richtung zum einfachen abstimmen!
@Rene vill. habe ich mich bissel kacke ausgedrückt so war das net gemeint!^^
18.04.2010 07:48
von
Sturzflug (gelöscht)
Dioe druckstufe so,das es eben gut einfedern kann,ist meistens die werkseinstellung. die zugstufe dann nach gefühl,sollte eben etwas gedämpft wieder ausfedern,aber eben nicht zu langsam.. Am besten ne strecke immer wieder abfahren,bei gleicher temperatur und luftdruck in reifen, und die einstellungen schrittweise vornehmen und notieren.
18.04.2010 10:30
von
ninjarene
• Fulltime-Profi | 595 Beiträge | 671 Punkte
Sturzi hat recht am besten du fährst immer ein und die selbe Strecke zum testen ob sich was und wie verändert.Ich würde mich von weich in Richtung hart vorarbeiten. Mir hat mal einer gesagt "so weich wie möglich und so hart wie nötig". Also doch wie du schon schreibst "probieren geht über studieren" Als kleine richtline kannst du das hier ja mal als Anhaltspunkt nehmen.
18.04.2010 13:52
von
COE Ninja
@Rene sind das die werte aus dem Handbuch oder sind das andere werte??Fahre jetzt vorne an Luft 2,5 und hinten 2,7 finde ich jetzt nicht schlecht so was die luft angeht!Die Zugstufe finde ich auch okay Druck stufe ist Vorne und Hinten noch ausbaufähig ehr wieder in richtung weicher!
18.04.2010 14:34
von
COE Ninja
Was heißt den z.b. 16 clicks offen???Ist die bezeichnung offen für richtung Hart verstehe ich das richtig??Und immer aus der weichsten einstellung ist das richtig??
18.04.2010 17:06
von
Sturzflug (gelöscht)
Wie wärs denn mit einfach mal anfangen??????? Vom schreiben hier wirds jedenfalls nicht besser.... übrigens stellen die meisten ihr fahrwerk zu hart ein.
18.04.2010 18:17
von
COE Ninja
Ich fummel doch nicht einfach drauf los wenn ich noch net 100tig weiß wie das funzt du bist ja gut! Mich wundert das nur das es genau anders rum ist wie man es sonst gehört hat von weiß nach hart und nicht auf ganz hart und dann 16 rasten runter das mir schon viel oder net??Die haben doch nur 20 rasten oder ??Wenn nicht berichtigt mich ruhig bitte!
18.04.2010 18:21
von
Piet
• ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte
wenn du dich selber nicht traust ( was ja nichts schlimmes ist ), dann fahr doch einfach mal zu einem guten schrauber, oder frag mal jemanden aus dem forum, ob er dir das fahrwerk einstellt. selbst beim schrauber kostet das nicht mehr als 5.- in die kaffeekasse . dann fährste probe und dann sagst ihm wie sie sich anfühlt und dann korregiert er nach . nebenbei kannst du es dir dann auch noch ganz genau erklären lassen .
18.04.2010 19:03
von
COE Ninja
So Habe gerade die druckstufe mal gecheckt die hat Vorne 18 Clicks und ich fahre vorne jetzt 11 hatte die tage 2 clicks drauf gemacht sprich stand vorher auf 9 !!Wenn ich nach oben von der pdf datei gehe was rene mir da gegeben hat wäre ich 2 clicks mehr wie die weichste einstellung das kann aber net richtig sein oder??Sorry das ich vill. für andere doofe fragen stelle aber will mich damit schon richtig beschäftigen und das auch alles richtig verstehen!
18.04.2010 19:09
von
COE Ninja
Ne habe unten verstellt die druckstufe!!Das habe ich in der bertiebsanleitung nachgeschlagen was druckstufe ist und die ist bei mir unten an der gabel>!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.