in Ninja-Plastik-Bunker
27.08.2010 18:30
von
Berndsc
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Zitat von Da Huber isSo, das schöne grün hat nicht lange gehalten. Nach einem Sturz und Abflug in eine Wiese ist nun alles wieder hin. Wie beim letzten Sturz vor einem Jahr ist beim abbremsen das Vorderrad plötzlich blockiert. Sie fährt nun schon 30(!)Jahre Motorrad und kann es sich nicht erklären.
Ja und genau das ist mir mit dem gleichen Moped der 900B auch nach einem Jahr nach dem ich es neu gekauft hatte in einer Woche 2 mal passiert. Kurz vor dem stehen bleiben hat bei mir das Vorderad blockiert. Leider wollte es aber sowohl mein Händler als auch einer von Kawasaki nicht wahr haben. Es trat nach komtletten Wechsel der Bremsflüssigkeit, leider in der Verzweiflung selbst gemacht, nichts mahr auf. Bekannter hatte komisches Bremsverhalten bemerkt, auch mit dem gleichen Moped und bei beiden war extrem auffällig dass die Flüssigkeit in der rechten Bremszange herauskam als währe Altöl darin. Nach dem Wechsel war in beiden Fällen alles wiedr OK.
in Ninja-Plastik-Bunker
27.08.2010 22:54
von
Berndsc
• Mini-Flitzer | 45 Beiträge | 45 Punkte
Bremsbeläge waren die Ersten von Kawasaki drin. Die sind es aber nicht gewesen. Bremsflüssigkeit würde ich aber nochmals prüfen. Es reicht nur entlüften. Bei einem Tausch der Flüssigkeit würde ich dann gleich zB. Lucas DOT 5.1 ( Achtung nicht DOT 5 sondern DOT 5.1) rein machen. Gibt es aber auch als Hausmarke bei Polo. Verdacht der Ursache ist wahrscheinlich die entstehende Wärme und die schlechte Bremsflüssigkeit. Aber ist nur ein Verdacht. Fakt ist aber dass die Bremse immer weiter zu macht bis das Rad blockiert und man dann den Abflug macht und das schlagartig.
in Ninja-Plastik-Bunker
27.08.2010 23:24
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Wir haben gerade alles Durchgesprochen. sie hat weit über 40000 km dieses Motorrad bewegt. Ich habe letztes Jahr im Mai die Beläge gewechselt, von den Sintermetall Kawasakibelägen auf die Sintermetall von der Tante Louise. Wegen Krankheit ist sie nicht viel gefahren. September hat es auf der freien Straße in Kufstein beim anbremsen bei 50 km/h das Vorderrad weggezogen. Seit dem Herrichten ist sie 5 x gefahren ( vieleicht 1000 km) und nun das selbe Plötzlich wieder, allerdings bei 100 auf der Landstraße. Fakt ist, wenn sie das Moped behält, kommt diese Bremse raus! Habe eigentlich von meinen Italienern alles da. Schowa-Gabel, 4 Kolben Brembozangen, 16er Pumpe, Gabelbrücken. Mal schauen, was wir machen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.