Visier gesucht / Kratzer beseitigen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.04.2010 16:24
von 6erLeyf • Ninja-Treiber | 64 Beiträge | 64 Punkte

Hallo an alle,
mein Helm ist mir heute runtergefallen und natürlich voll aufs Visier (Murphy`s Gesetz halt ). Das Visier hat jetzt ein paar tiefe Kratzer. Ich fahre den Arai FV und finde kein Ersatzvisier im www. Habe nur ein Angebot für 69,- bei ebay gesehen. Wer von euch hat dafür Bezugsquellen? Andere Frage ist, ob sich die Kratzer irgendwie rauspolieren lassen. Hat jemand Erfahrung damit?

nach oben springen

RE: Visier gesucht / Kratzer beseitigen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.04.2010 16:37
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Viel billiger sind die Araivisiere auch nicht. Du brauchst kein spezielles Visier für den FV, sondern ein sog. G-Type Visier. Arai hat im Endeffekt 2 Visiertypen G-Type und L-Type (der neue RX-GP hat aber irgendwas anderes). Du kannst jedes G-Typevisier bei dir verwenden.

Wenn du eins brauchst - ich kenne jemanden der Araihändler ist und der verkauft dir auch so nen Visier. Aber wie schon gesagt, viel billiger wirds bestimmt nicht. Bie interesse meld dich per PN

P.S. Hab auch noch nen FV als Zweithelm - hab noch nie nen Helm mit so einer Passform erlebt.

zuletzt bearbeitet 24.04.2010 16:38 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 24.04.2010 20:59

Gut, habe mir jetzt über ebay eines für 65,- bestellt. Der FV ist wirklich n guter Helm. Welchen fährst du dann erst "Ersthelm" ?

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 25.04.2010 19:35

Natürlich Arai, aber nen RX-7 Corsair Edwards Legend White :)

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.04.2010 21:34

noch eine kurze Frage an dich: Kann man beim FV die Polster herausnehmen (zum Waschen)?

zuletzt bearbeitet 26.04.2010 21:34 | nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 26.04.2010 23:53

Nein, kannste nicht. Brauchste auch nicht (wirklich). Einfach Trick 17 anwenden.

Trick 17 funktioniert so:

Man nehme das billigste Haarshampoo was man finden kann (kannst auch nen teures nehmen - mir egal), nehme den Helm, baue am besten das Visier raus und gehe zur nächsten Dusche. Dann schön lauwarmes Wasser in den Helm rein und die Polster alle schön nass machen. Danach das Shampoo nehmen und damit die Polster richtig einreiben, vielleicht bissel kräfter rubbeln, halt sauber machen. Danach den Helm wieder ordentlich mit klarem Wasser ausspülen, die Polster mit der Hand etwas "ausdrücken", dass schonmal viel Wasser rausläuft und dann nen Handtuch in den Helm stecken. Dieses wird sich recht schnell mit Wasser vollsaugen, als bald wieder wechseln. Danach Zeitungspapier rein und den Helm zum trocknen Hinstellen (vielleicht nicht grade auf die Heizung). Zeitung immermal wechseln und wenn er wieder trocken ist, hast du nen Helm der sitzt als wäre er gerade ausm Laden (und der dazu noch lecker riecht). Die Zeitung kannst du auch weglassen - trocknet dann halt langsamer.

Du brauchst auch keine Angst zu haben, dass der Helm was dabei abkriegt - das kann er ab.

nach oben springen

in Kleiderkammer für Ninjafahrer 27.04.2010 05:50

Danke für den Tipp! Werds mal ausprobieren. Kann der FV nach fast 4 Jahren sicher mal vertragen!

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 157 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 157 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen