in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.04.2010 10:03
von
pepchen1
• Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte
hallo alle miteinander ich hab mir vor 14 monaten auch eine ninja kekauft und bin total begeistert.(zx r9)hab sie sommer wie winter(ohne schnee)über die strassen geführt und konnte kein ende finden.bis zum heutigen tag,wo ich hilfe brauche.ich hab ein problem mit der schaltung.wenn ich vom 3ten zum 4ten und vom 4ten zum 5ten gang schalte und gas gebe,springt sie einfach wieder runter in den kleineren gang.bei wenig gas bleibt der gang drinn.nur beim beschleunigen,kann ich damit rechnen,das es wieder laut wird.ich würde mich bei euch erst mal ein rat holen bevor ich sie in die werkstatt fahre und dann auf die kiste falle. vielen dank im voraus,und last das bike auf der strasse. pepchen1
28.04.2010 10:19
von
Steini
• Der Könich | 113.714 Beiträge | 113943 Punkte
die 9r mache öfter mal getriebeprobleme. wenn gück hast muss das nur eingestellt werden
sowas kann das alles sein! Gang springt heraus: • Schaltergabel abgenutzt oder verbogen • Zahnradnuten ausgeschlagen • Radklauen, Klauenöffnungen und/oder Klauenaussparungen ausgeschlagen • Schaltwalzennuten ausgeschlagen • Feder für Zahnradpositionierhebel lahm oder gebrochen • Schaltgabelstift verschlissen • Antriebswelle, Abtriebswelle und/oder Zahnradkeilnuten verschlissen. Gang wird übersprungen: • Feder für Zahnradpositionierhebel lahm oder gebrochen • Schaltarmfeder gebrochen
28.04.2010 18:20
von
Sturzflug (gelöscht)
Als erstes gehst du mal dabei,und reinigst und fettest das schaltgestänge(die lager zwischen pedal und welle) Wenn du im winter auch fährst,kann ich mit gut vorstellen wie das aussieht.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.