in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
04.05.2010 20:39
von
KaSa2604
• Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte
Hey Leute Habe schon einiges hilfreiches hier im Forum gelesen und hab ich mich nun mal angemeldet Aber hab noch nichts hierzu gefunden. Fahre eine ZX-9r Berta Bj. 96 Der Vorbesitzer hat 4 Kolben Bremssättel vorn verbaut. Ist aber wohl Defnitiv von Werk ne 6 Kolben Anlage laut Kawa Händler Sind die 6 Kolben Bremssattel von der Berta mit denen der nachfolger z.B. Bj. 98 identisch/kompatibel? Gibt es denn da einen großen unterschied beim Bremsen? Hab ja keinen vergleich jetzt Ich mein Bremsen tut sie klasse nur hab halt sehr nerviges Quitschen beim Bremsen. Kann es damit was zutun haben? Hatte mir die Original Kawa Beläge gekauft aber keine besserung
05.05.2010 12:18
von
KaSa2604
Meine ist 96 gebohren. Also eigentlich eine 6 kolben anlage wenn ich es richtig verstehe. Habe aber eine 4 kolben anlage dran. Vom vorbesitzer halt. Also hat meine einen abstand von 90mm??? Dann konnte ich also jede 6 kolben anlage verbauen mit 90mm???
05.05.2010 14:24
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von KaSa2604Meine ist 96 gebohren. Also eigentlich eine 6 kolben anlage wenn ich es richtig verstehe. Habe aber eine 4 kolben anlage dran. Vom vorbesitzer halt. Also hat meine einen abstand von 90mm??? Dann konnte ich also jede 6 kolben anlage verbauen mit 90mm???
Mann,nimm nen Zollstock inne Hand,und miss nach Und was mich noch interessiert: wer hat 96 dein Motorrad gebohrt???
zuletzt bearbeitet 05.05.2010 14:26 |
nach oben springen
05.05.2010 16:29
von
Black "B"
• Mini-Flitzer | 46 Beiträge | 46 Punkte
ich glaube kaum, dass der von einer 6 kolben anlage auf eine 4 kolben anlage gewechselt hat. ich würde auch zunächst den lochabstand checken. und zum quitschen: eig ist das immer ein hinweis auf abgefahrene beläge, die du ja aber schon getauscht hast. es gibt von hersteller zu hersteller unterschiedliche zusammensetzungen für die beläge, und manche quitschen dann halt leider, aber wenn sie vernünftig bremst, dann ist doch alles tutti ;)
05.05.2010 19:43
von
KaSa2604
Also der Vorbesitzer hat eine 4 Kolben anlage verbaut. oder hat verbauen lassen.meine Bj. 96 laut FahrgestellNr. Von den Bildern oben sieht es eher so aus als ob es ein Modell vorher ist. Kommt mir alles irgendwie komisch vor Hier mal ein Bild von der meiner Bremse http://www.bilder-hochladen.net/files/f0...mg%5D%5B/url%5D
Dann müsste doch die ganze Gabel getauscht worden sein wenn ich das richtig seh
05.05.2010 20:13
von
Ninja-Christian
• Gummibrenner | 147 Beiträge | 147 Punkte
Von der Lackierung könnte es eine 95er sein, auf keinen Fall eine 96er, die war nämlich am Bugspoiler grün! Hast du Soziushaltegriffe hinten? Sieht deine so aus?
05.05.2010 22:43
von
KaSa2604
hier mal ein Foto von meiner Berta Als HTML (Auktion, Homepage):
Meine Fahrgestell Nr. ist von der B3!!! Auch als ich beim Kawa Händler war um neue Beläge zu holen wollt er ja meine Fahrgestell Nr. haben um die richtigen Beläge zu finden. Dabei kamen welche für ne 6 Kolben Anlage bei raus. B3! Hier habe ich ne Seite gefunden wo die Fahrgestellnummern aufgelistet sind http://www.bmw-mayen.de/PDF/Kawa-typ.pdf
Passt denn die Gabel vorn von der 94-95 er B bei der 96-97er? Könnte ja sein das es sich doch um eine Unfallmaschiene handelt und die gewechselt worde. Wenn dran ändern könnte ich ja sowieso nichts mehr. Halt die Frage war ob ich auf eine 6 Kolben anlage wechseln soll (wenn von welchen Modellen passen die denn so) oder ob ich problemslos so fahren kann! Bremsen tut sie ja
06.05.2010 11:07
von
KaSa2604
Der vorbesitzer meinte es ist ein deutsches modell. Hab ja auch schon einige hier damit rumfahren sehen! So viele werden sich das ja nicht aus m ausland geholt haben. Versteh ich das dann richtig das ist ein 96 bj aber ein 95er modell? Richtig? Nur jetzt ist halt die sache wenn ich ersatzteile brauche nach welchem modell jahr muss ich denn jetzt gucken??? Z.b bremsbeläge Wenn ich die bestelle. Also eher dann bj 95 gucken statt das eigentliche 96 bj.?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.