in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.05.2010 00:17
von
mainstream
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
mahlzeit alle zusammen ich habe mir vor kurzem eine zx6r bj 05 gekauft die gute hat schon 30.000 km runter das angebot war sehr gut deswegen musste ich zuschlagen
mein kumpel sagte nach einer probefahrt, dass das getriebe im 3. und 4. gang am pfeiffen wäre und das das ein "früh- warn- hinweis" für einen getriebe schaden sein könnte was haltet ihr davon.
gibt es irgendwelche möglichkeiten (OHNE DAS GETREIBE AUSZUBAUEN) herauszufinden, ob es ein getriebeschaden sein könnte?
bei einem ölwechsel konnte ich keine späne oder sonst was feststellen -> ich habe allerdings auch nicht jeden tropfen mit der lupe begutachtet ich weis nicht wieviel späne da sein müssten oder dürften.
ich freue mich schon auf antworten ... das thema lässt mir keine ruhe
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.05.2010 01:00
von
mainstream
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
bin auch schon gefahren es ist tatsächlich da ich habe allerdings nicht soo genau drauf geachtet. er war sich aber sicher das es bei gleicher geschwindigkeit nur im 3ten und 4ten gang zu hören ist ...
ich hätte mir auch vorstellen können das es vom k&n luffi kommt der pfeifft nämlich ganz schön .. aber daraufhin hat er mich für verrückt erklärt
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.05.2010 01:05
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
ne der k&n isses nicht... aber dat was er dir erzählt hat mit dem pfeifen als vorbote für einen getriebeschaden stimmt. beim auto hatte ich sowas 2 mal und ein kollege bei nem anderen hersteller auch. immer dat gleiche fahr mal zur werkstatt morgen und frag mal, dat kostet ja nichts. weil ne ferndiagnose ist immer n bissel doof.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.05.2010 19:37
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Ja meistens ist die Kette einfach zu stramm gespannt.... drauf setzen und ca. 1,2 cm spiel nach oben und unten. Aber auch mal das Rad weiter drehen, wenn die Kette ungleichmässig läuft... dann mußt du den Kettensatz wechseln. Bei mir macht das Lärm als würde mir gleich der Motor um die Ohren fliegen pfeift und knierscht. Und lass dir nicht von jedem möchte gern Mechaniker was einreden, vielleicht ist es auch nur der Neid. Wenn du das pfeifen nicht hörst dann kanns nicht so schlimm sein. Und wenn das Geriebe einen Knacks hat, lass laufen.... ich meine immer auf verdacht das Teil zerlegen.... dann käme ich gar nicht mehr aus der Werksatt.Und wenn du sie vom Händler hast dann hast eh Gewährleistung und da fällt das Getriebe ganz sicher drunter.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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