in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.05.2010 23:58
von
Proofe
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Hallo zusammen, habe da mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich vor kurzem eine Beitrag zu dem Thema Schleifgeräusch geschrieben.Da hatten mir ein paar Leute gesagt das wahrscheinlich an der Steuerkette liegen wird. Ok hab ich jetzt erstmal nichts dran gemacht. Also wir jetzt letztens eine kleine Tour gemacht haben ist mir ein Gang raus gesprungen müsste der 3. gewesen sein. Hab auch das Gefühl wenn ich auf den Schalthebel trete das ich nicht den Widerstand habe den ich eigentlich haben sollte.Dazu komm das ich auch schon einmal hatte das sich der Schalthebel festgesetzt hat. Durch Schalten in den Zweiten Gang war wieder alles tutti. Aber so langsam verzweifel ich echt daran. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann?! Läuft das alles auf einen Getriebe Schaden raus? Oder kann ich dem irgendwie entgegen wirken?? Vielen Dank schonmal!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2010 16:41
von
Proofe
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
kann mir einer sagen was man alles brauch um das getrieben zu überholen und was mich das material kosten würde??? Wäre echt net ist eine Zx6rr 03-04. Vielen Dank im vorraus!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.05.2010 16:43
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Kann auch einfach nur ne verbogene Schaltgabel sein. Dann ist es nicht so teuer, aber auf jeden Fall ist es eine Menge Arbeit. Motor ausbauen und zerlegen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2010 16:07
von
Trkiller
• Speed-Junkie | 218 Beiträge | 256 Punkte
hmm um alles genau zu kontrollieren muss man den Motor ausbauen und dann anfangen zu zerlegen, kollege hatte an seiner 9er auch ein Getriebeschaden war aber sicher das er kaputt war weil im dritten Gang ein Teil des Zahnrades kaputt war
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2010 16:55
von
Russe
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Motor mus raus .Dann würde mal das öl rauslassen und den Ölwannendeckel mal runter machen.Schau mal ob Späne im Öl sind.Wenn der mal offen ist kannst dann mal rein schauen ob was zu sehen ist und mal die Zahnräder und Walze auf beschädigungen prüfen.Kannst auch mal von hand durchschalten. Und sehen an was es hängt. Wenn nichts findest dann würde ich alles zerlegen. Ich habe an meiner das gleiche Problem gehabt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2010 19:24
von
Proofe
• Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte
Hallo, so habe heute mal einen Ölwechsel gemacht und alles penibel mit dem Sieb gefiltert. Siehe da, nix an Spänen oder anderen Fremdkörpern zu erkennen. Mir ist wohl aufgefallen das nur noch knapp 3,2 Liter Öl drinne waren. Laut Werkstatt sind 3,8Liter eingefüllt worden. Bin mit dem Öl ca 1800km gefahren ist das normal? Wieviel Liter Öl kommen genau in die Ninja 636 bj 03-04?? 3,6 oder 3,8 Liter? kann das wenige Öl mit dem rauspringen der Gänge zu tun haben?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.07.2010 12:24
von
marcod85
• Mini-Flitzer | 59 Beiträge | 59 Punkte
Die Frage ist ja, wann ist Dir der Gang rausgesprungen?
Direkt nachdem einlegen? <- Dann könnte es an einer verbogenen Schaltgabel liegen.
Während des Beschleunigen (Vollgas) <- Dann könnte es schon an einem defekten Zahnrad liegen.
Wie oft passiert das ganze denn? Ist die Situation nachstellbar? Also passiert es immer bei den gleichen Vorraussetzungen?
Vielleicht solltet ihr euch mal angewöhnen immer so präzise wie möglich das Problem zu beschreiben, dann ist es doch viel einfacher das Problem zu lokalisieren. Ihr geht ja schließlich auch nicht zum Zahnarzt und sagt einfach nur "Ich hab Zahnschmerzen mach weg", sondern ihr sagt ja sicher auch welcher Zahn wo es weh tut etc. Also immer so viel beschreiben wie möglich...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.07.2010 13:05
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
also das überholen bzw erneuern des getriebes kostet schon was..abgesehen mal von der eigenleistung die du erbringen musst wie motor ausbauen und im idealfall zerlegen! lässt du das von ner werkstatt machen wirds natürlich noch teurer...ich geh mal von aus das da ein zahnrad den geist aufgibt, die innenkanten runden sich da ab und so greifen die gänge nicht mehr richtig! meistens ist es dann aber auch so das man nach dem zerlegen auch sieht das es dem zahnrad vom 3 oder 4 gang auch schon an den kragen geht! und wenn man dann mal da dran ist sollte auch das auch erneuert werden! die sichaltgabeln sind nicht teuer..irgendwas um die 20 euro kann man da rechnen! aber die zahnräder...die sind teuer...
also ich kann gleich sagen das es sich wahrscheinlich eher lohnt einen gebrauchten motor zu kaufen! wird bei der doppelR sicherlich schwerer als bei ner normalen B aber nützt ja nichts....das problem kann man auch nicht pauschal auf alle modelle abwälzen aber gerade bei den baujahren 2003/2004 ist das wohl öfter das problem! solltest du dein moped abgöttisch lieben kannst du mit irgendwas zwischen 500 und 1000 euro rechnen! 500 wenn du nen bekannten ist bzw viel alleine machst..1000 wenn du es einfach abgibst und sagst "macht mal"....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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