da sind bei der bremsscheibe mittendrinn ja so distanzstücken (runde dinger) angebracht und wenn ich dort wackle, dann bewegt sich alles hin und her, sprich spiel auf und ab und seitlich auch?
ist die bremsscheibe hinüber?
wo bekomm ich günstig neue her?
lg aus tirol manuel
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
RE: ZX 900 C - Spiel an der Bremsscheibe - normal?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.07.2010 19:12
von
Ninja Fahrer R
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
Wenn du originale hast dann haben die nicht so viel Spiel die kannst zwar bewegen sind aber nicht ganz so locker, wenn du scheiben aus dem Zubehör hast solche scheiben wie in deinem Link kann das durchaus sein das die mehr Spiel haben. Die scheiben sind alle schwimmend (so nennt man das) die originalen weniger die im Zubehör je nach dem was man nimmt aber meistens haben die viel mehr Spiel.
15.07.2010 19:30
von
Ninja Fahrer R
• Ninja-Treiber | 88 Beiträge | 88 Punkte
Aus der ferne mochte ich und kann ich dir nicht genau sagen ob das bei dir noch ok ist. Am besten fahre zum einem Motorrad Händler und las sie da kontrollieren,wenn du einfach neue holst bist du bei ca. 600€. Und das die bei 20000 km schon auf sind glaube ich nicht es sei den dein Mottorad wurde öfters auf der Renstrecke gefahren.
15.07.2010 21:52
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Zitat von Sturzflugklar ist die einfacher,die hat ja auch nur 2 Ventile!
wenn ich mich nicht komplett irre, is die rd350 ´n zweitakter...... :D
bedeutend einfacher aufgebaut is sie in jedem fall, selbst wenn sie´n viertakter wäre. alles älter, kleiner, nicht für so extreme leistungen ausgelegt.. da ging´s noch ne ecke rustikaler zu als heutzutage :)
zuletzt bearbeitet 15.07.2010 21:54 |
nach oben springen
16.07.2010 03:24
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von KisteBier
Zitat von Sturzflugklar ist die einfacher,die hat ja auch nur 2 Ventile!
wenn ich mich nicht komplett irre, is die rd350 ´n zweitakter...... :D
bedeutend einfacher aufgebaut is sie in jedem fall, selbst wenn sie´n viertakter wäre. alles älter, kleiner, nicht für so extreme leistungen ausgelegt.. da ging´s noch ne ecke rustikaler zu als heutzutage :)
Trotzdem hat die 2 Ventile (du bist auf den ältestens spruch von motorradfahrern überhaupt reingefallen!
16.07.2010 13:49
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
also meines wissens ist spiel in einer originalen bremsscheibe nicht normal..wenns da ein bissl wackelt liegt das vielleicht in der toleranz aber dann sollte man schon sofort handeln weil es nur schlimmer wird! was da auf dem youtube link zu sehen war ist auf jedenfall nicht normal! es gibt VOLLschwimmende scheiben aus dem zubehörmarkt, das ist das normal das die ein wenig klappern damit sich der bremskranz bei erhitzung in alle richtungen ausdehnen kann!originalscheiben sind in der regel immer TEILschwimmend..da kann sich der bremskranz nur nach aussen ausdehen..im normalfall reichen die auch aus ausser man fährt zum beispiel auf der rennstrecke ein rennen über eine längere distanz und beansprucht die bremsen sehr stark! da kommen die originalen schonmal an ihre grenzen...
die floater (also diese runden dinger) sind wahrscheinlich ausgenudelt, kann man neue reinmachen lassen..z.b. http://www.micronsystems.de/pd1051788913.htm?categoryId=107 ...dann sind die auch wieder fest wie sie sein sollten und ist viel billiger als neue zu kaufen!
zuletzt bearbeitet 16.07.2010 13:52 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.