in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
27.05.2010 10:22
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Zitat von hhzx6rbasti Später habe ich festgestellt, dass es die benzinversorgung zum vergaser war, benzin kam bei der pumpe an, von dort aber nicht weiter. neue pumpe gekauft, lief immernoch nicht. nun habe ich ein neues benzinpumpenrelais und die pumpe arbeitet. aber anspringen tut sie immernoch nicht. ich hoffe, dass liegt daran, dass das system leer ist und nun gefüllt werden muss. da die batterie nun leer ist, muss ich warten bin seit märz am schrauben...
ich hatte immer angst, mich an die sachen heranzuwagen (zb. tank demontieren, vergaser auseinander etc.) das ist aber alles wirklich sehr einfach. nimm dir das werkstatthandbuch, da ist das alles ganz gut erklärt!
Also meine Springt nach 10 Sekunden Orgeln auch mit leerem System wieder an. Ist der Schlauch von der Pumpe zum Vergaser denn in Ordnung?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.06.2010 16:17
von
mesud
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
hmmm...
ich habs leider noch nicht hinbekommen...
bin aus köln... kann mir da vllt einer ne gute (und günstige) werkstatt empfehlen... oder wohnt einer voin den profis in der nähe und könnte dsich das für paar euros vllt angucken könnne. ich will das teil jetzt endlich mal zum laufen bringen... wenns geht vor dem ende der saison...
wäre super wenn mir da einer was empfehlen könnte....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.06.2010 15:01
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
ja, ganz einfach:
tank ab, luftfilterbox ab (der schwarze kasten!), vergaser ab (schellen zum motorblock lösen und den vergaser abziehen - bei mir musste ich bisschen hin und her wackeln und dann nach hinten herauskippen. der ist nur so aufgesteckt). dann siehst du schon vier durchnummerierte schwarze kabel die zu den zündsteckern gehen (von links nach rechts mit 1-4 durchnummeriert). diese zündkerzenstecker herausziehen (manchmal zicken die ein wenig, also etwas kräftiger ). in diese "löcher" dann mit deinem bordwerkzeug für die zündkerzen hereingehen und die kerzen (am besten mit nem zündkerzenschlüssel - 15€ bei louis) herausdrehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2010 14:53
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
Zitat von SturzflugWarum willste denn die Vergaser abbauen????
habe ich mich da nun vertan? ich hatte die erinnerung, dass der vergaser auch runter musste... kann mich aber auch irren.... jetzt wo du mich das fragst
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2010 19:07
von
mesud
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Zitat von hhzx6rbastija, ganz einfach:
tank ab, luftfilterbox ab (der schwarze kasten!), vergaser ab (schellen zum motorblock lösen und den vergaser abziehen - bei mir musste ich bisschen hin und her wackeln und dann nach hinten herauskippen. der ist nur so aufgesteckt). dann siehst du schon vier durchnummerierte schwarze kabel die zu den zündsteckern gehen (von links nach rechts mit 1-4 durchnummeriert). diese zündkerzenstecker herausziehen (manchmal zicken die ein wenig, also etwas kräftiger ). in diese "löcher" dann mit deinem bordwerkzeug für die zündkerzen hereingehen und die kerzen (am besten mit nem zündkerzenschlüssel - 15€ bei louis) herausdrehen.
vergaser hab ich nicht abgebaut... kam aber an die Zündkerzenstecker dran... aber wie du scvhon sagst haben die gezickt.... hab sie nicht rausbekommen... gibs da nen trick?? oder einfach kräftiger ziehen??? hab auch nicht so derbe dran gezogen weil ich nichts kaputt machen wollte...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.06.2010 19:33
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
also einfach kräftiger ziehen, aber pass auf, dass du nicht am kabel, sondern am stecker ziehst! (ein stecker hat bei mir mittlerweile zangenspuren... der wollte einfach nicht, dann wars mir egal und ich nahm ne rohrzange ist aber nicht empfehlenswert, kraft in arm und hand ist wohl schonender )
hm.. weiss nicht, wie das mit nem normalen steckschlüsselsatz ist..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
17.06.2010 22:49
von
mesud
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
achso.... den vergaser hab ich aber immernoch nicht abbekommen... wo sollen da denn die schellen sein??? gibts da ne bebilderte anleitung für doofe??? ich rall das echt nicht...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.06.2010 16:05
von
mesud
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Zitat von kalocheroDu kaufst einfach so ins blaue Zündspulen? Etwas sinnlos irgendwie oder?
Hast du alles hier aus dem Thread gecheckt? Kommt Benzin? Pumpe ok? Kerzen nass? Und woher weisst du, dass deine jetzigen Kerzen in Ordnung sind?
ja ich hab alles probiert was hier so drin stand... benzin kommt.. pumpe ok.. kerzen sind/werden nass... die kerzen sind neu... wurden grad ma wenns hoch kommt 300 km gefahren...
ich hab nachgefragt... und man hat mir gesagt, das die wahrscheinlichkeit, dass neue Kerzen kaputt gehen sehr niedrig ist. das problem könnte eher an den zündspulen liegen...
woran kann es denn sonst liegen??? wie gesagt... pumpe und alles ist ok...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.05.2011 08:01
von
f.mannecke (gelöscht)
Nur mal so nebenbei..
Ne gute Werkstatt, darf ruhig immer mal nen bischen kostspieliger sein..
Ich hab kein Problem damit, wenn die z.B. an nem Wochenende meinen Bock fit machen oder spät Abends das Ding wieder richten, auch mal nen Zwanni extra springen zu lassen..
zuletzt bearbeitet 10.05.2011 08:02 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.