in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 14:22
von
scretcha
• Speed-Junkie | 357 Beiträge | 357 Punkte
find das ja irgendwie lustig.
das bike hat schleifspuren und es heißt unfallfrei. schon mal witzig eigentlich .*ironie an* sind typische stiefelschleifspuren von nem 34 ps fahrer. der scharrt mit den hufen *ironie aus*
viel witziger ist aber, dass das bike erstmal gekauft und danach in die runde gefragt wird..
sorry , aber kuckt man sich ein moped beim kauf nich an ???
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 14:27
von
wolver1n
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
ganz ehrlich... das ist mein erstes Mopped ich habs gesehen der Verkäufer hat mir gesagt das war kein Unfall der ist wohl irgendwo dran vorbei geschrammt... ich habs einfach nicht besser gewusst und da es ein Händler war hab ich einfach vertraut.
ps: und dann kam noch dazu das ich es unbedingt haben wollte, da lässt man sich noch leichter bequatschen.
zuletzt bearbeitet 06.06.2010 14:27 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 14:38
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Ganz klar Unfall bzw. Rutscher. Sind halt doch recht tiefe Schleifspuren. Wurde es vertraglich festgehalten, dass das Bike unfallfrei war? Hast du Zeugen, die bestätigen können, dass die Schleifspuren schon an der Karre waren, bevor du vom Hof gefahren bist? Dann würd ich den Preis nachträglich drücken, der Händler weiss ja auch, dass er erheblich Ärger kriegen kann
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 14:39
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von KlausiMein Deckel sah nach nem Umfaller genauso aus. Stand am Hang die Maschnie
diese runden Knubbel auf dem Deckel sind fast alle abgeschliffen. Sowas kriegste mit nem Umfaller am Berg nicht hin. Und wenn dann muss der bock schon ordentlich den Berg runterrutschen. Das wäre dann wieder nen RUtscher und kein Umfaller ;)
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 14:51
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Na wenn beides im Vertrag steht, widerspricht sich das ja. Und da du den Vertrag unterschrieben hast, warst du dir den Schleifspuren ja bewusst. Also wirds wohl nix mit nachträglich Preis drücken.
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 14:55
von
scretcha
also dem würd ich wiedersprechen.
ich denke gerade da es im vertrag steht hat er chancen.
wie er selbst sagt ist er laie und vertraut dem händler. erst jetzt merkt er dass etwas nicht stimmen kann.
ich würde die sache erst mit dem händler unter androhung eines rechtsanwaltes klären. falls das nicht hilft würd ich mir rechtlichen beistand holen und eine kaufpreisminderung einfordern.
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 15:24
von
wolver1n
• Speed-Junkie | 406 Beiträge | 406 Punkte
Die Sache ist die er hat mir gesagt das die schleifspuren davon kommen das er irgendwo dran gekommen ist er meinte aber das war kein Unfall. Hab das so erstmal geglaubt aber war trozdem misstrauisch und habe das darum rein schreiben lassen.
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 16:37
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
so ein limadekel schleift nicht ab wenn man irendwo drann kommt die ist mehrere meter übern aspalt gerutscht !!! allein schon der abschlifwinke zeigt das sie am boden lag ! gibts den noch irgendwelchen anderen spuren ??z.B. grifende oder verkleidung?
kann auch gut sein das die verkleidung getausch wurde
zuletzt bearbeitet 06.06.2010 16:38 |
nach oben springen
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 16:45
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Mach mit dem Händler aus, dass du dir nen Carbon-Deckel holst der die Schrammen verdeckt und er soll den bezahlen. Kostet ca. 65,- Wirst keine Chancen haben mehr raus zu holen, da du schon gekauft und bezahlt hast.
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 16:57
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Also ich habe meine bei Glatteis und 10 cm Neuschnee auf der Straße diesen Winter auch seeehr zärtlich abgelegt, ist wirklich kaum gerutscht und der Limadeckel sah deutlich schlimmer aus. Bei diesen Spuren würde ich hingelegt und vielleicht 5-10cm gerutscht durchaus als realistisch erachten... und Anwalt und blablabla...den Stress würde ich mir nicht antun.
in Ninja-Plastik-Bunker
06.06.2010 17:05
von
scretcha
mir würds schlicht und ergreifend darum gehn angelogen worden zu sein.
und das von einem händler. der sollte es besser wissen.
das die nicht an der wand geschliffen hat beim normalen fahren ist ja wohl mehr als offensichtlich. die nippel sind ungleichmäßig abgeschliffen. der deckel an der unterseite. das ist unmöglich durch ein schleifen an der wand , oder sonstigen.
und ich hätte keinen bock den typ einfach so weitermachen zu lassen. das is genau der punkt warum das nämlich gemacht wird. weils ja der mörderstress is sich mal zu wehren^^. das is doch en witz. der würd mich 2 mal am tag sehen. nur aus prinzip.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.