Geräusch im 3.ten bei 4.5k rpm unter Last

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2010 21:37
von Green Speed • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Mir ist heute aufgefallen, dass bei ca. 4.5k rpm unter Last (Es muss Bergauf sein, geradeaus oder herunter reicht nicht) ein leichtes schleifendes, metallisches Geräusch auftaucht. Zip, zip oder so ähnlich. Es findet kein Ruckeln oder Leistungsverlust statt und es macht dies nur bei 4.5k rpm dan nicht mehr. Aber eben nur im 3. Gang und nicht immer. Ich sag mal auf 100 km Fahren ca. einmal. Es ist wirklich sehr leise ein anderer würde es feileicht nicht hören.

Jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ach, ja ich habe eine F1. Denke das war schon immer so und ich hab es nie bemerkt, da es sehr leise ist.

zuletzt bearbeitet 06.06.2010 21:39 | nach oben springen

RE: Geräusch im 3.ten bei 4.5k rpm unter Last

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.06.2010 22:20
von Mera • Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte

sowas ähnliches habe ich auch ich bin heute 4 std gefahren und hör jetz noch die fehlzündungen und das geräusch schleifender knieschleifer...

mach dir nichts draus! solange mans nich merkt (weder physikalisch noch akustisch) brauchst du dir keine gedanken machen!

nach oben springen

RE: Geräusch im 3.ten bei 4.5k rpm unter Last

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.06.2010 12:20
von Green Speed • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Ja, ich weis auch nicht. Hab nur Angst das dies der Anfang eines Getriebeschadens sein kann... Wie fängt das an wenn das Getriebe langsam den Geist aufgibt?

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 222 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 222 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen