Hallo zusammen.
Als neuer ZX9 Besitzer, bin ich hier sicherlich genau richtig.
Nach ordentlichem Nutzen der Suchfunktion komme ich mit meinem Problem nicht weiter.
Hab eine gebrauchte Berta gekauft, Baujahr 94 mit 97er Motor.
Der Vorbesitzer hat im letzten Jahr die Kupplung gewechselt. Ich denke mal die Beläge. Er hat auf jeden Fall noch die Beschreibung von Lucas gehabt...
Jetzt zum Problem: Zum Auskuppeln muss ich den Griff eigentlich nur kurz antippen und schon trennt sie.
Ist extrem nervig bei härterer Gangart...
Ich schließe mal verschlissen Beläge aus. Falsches Öl auch denn wenn sie Packt, dann rutscht sie nicht. Auch nicht bei höheren Drehzahlen.
Eine verstopfte Bohrung im Geberzylinder wäre möglich. Hab aber nach einer gewissen Standzeit bei stehendem Motor den 1. ohne Betätigung der Kupplung eingelegt, versucht das Moped zu schieben und sie erst dann langsam gezogen, um zu prüfen ob es einen Unterschied macht, dass sie schon öfter betätigt wurde. Macht es aber nicht. Trennt schon im vorderen Bereich, nach wenigen mm.
Kann es an der Druckstange liegen? Eigentlich ja nicht, denn wenn sie verschlissen wäre, genau so wie der Druckpilz, dann würde sie ja später trennen und nicht eher... oder liege ich ga falsch? Dann bleiben nur noch die "Metallscheiben"...
Danke für eure Tips. Bin recht ratlos.