Brauche hilfe beim Vergaßer Synchronieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.06.2010 23:11
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Hallo Leute ich habe eine 10.000 km Inspektion an meier ZX 9 R BJ 94 durchgeführt mit Ventile einstellen etc. Die Kiste ist vorher schon scheiße unrund gekaufen. So ich habe mir bei Ebay einen Synchrontester besorgt und mich auch gleich ans Werk gemacht. Da mir Kapitel 2,8 im WHB fehlt habe ich mal mit bestem Wissen und Gewissen losgelegt. HIer mal meine vorgehensweise.

1. Airbox weg
2. Motor auf 1500 touren Standgas (so gut es ging)
3. Vacuumschlauch an Zylinderkopf n(Zylinder 1 u. 4) abgezogen, Schrauben an Zylinder 2 u. 3 heruasgenommen ansaugröhrchen montier ( etwas inprofisiert dazu später mehr)
4. Motor warmlaufen lassen
5. so gut ich konnte synchronisiert erst 1 u 2 dann 3 und vier, dann untereinander

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher mit den Vacuumschläuchen und den schrauben war das so richtig ??? oder gibt es da noch anschlüsse an den Gasern ???
Wo kekomme ich die Schrauben mit anschl. Stutzen in M6 her ??? Beim Synchrontester wurde nur M 5 mitgeliefert, musste mir da was zurecht tütteln.... Naja ich habe flasch abgelesen PSI Einheit und habe 1 PSI unterschied drinne = 0,06 Bar. Also muss ich nochmal ran Dann aber in der Autowerkstatt meines Kumpels. (Meine Nachbarschaft hat mir auch mit Schläge Polizei gedroht deswegen habe ich abgebrochen)Tja so ist das ohne DB Killer

Ich muss sagen die Kiste läuft nun schon um welten besser aber im Standgas noch nicht 100% 1500 touren immer mal 1200 dann wieder 17000 und hört sich auch noch nicht so sauber an wie ich das gerne hätte.

nach oben springen

RE: Brauche hilfe beim Vergaßer Synchronieren

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2010 10:44
von real • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Ich hab mir die 2Schrauben bei Kawasaki bestellt, kosten nicht die Welt.
Hab Sie auch gleich drinn gelassen und zugestoppselt

Kontrolliere alles nach ob Du nicht irgendwo Falschluft saugst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2010 11:43
von cruserx2000 • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Servus,

Stutzen hab ich selber gedreht. Wenn du dazu keine Möglichkeit hast, dann kauf sie dir.
Die Sache sollte schon ziemlich dicht sein...

Zu deinem Synchronisiervorgang, wird so bei der 9ner B nicht ganz klappen,
da der Gaszug außen und nicht in der Mitte angebracht ist.
Stell dir mit der Leerlaufschraube einen kleinen Spalt in diesem Vergaser ein.
Dann mit den drei weiteren Schrauben die anderen angleichen, laut deinen Anzeigen.
Aber der Reihe nach, dann wird das auch was...

Viel Erfolg

Gruß Tobias

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2010 22:14

So bin fertig , der Bock läuft wieder sauber zieht durch und hört sich gut an. Ich hatte schon gedacht hier im Forum gibt es keine Leute mehr die richtig schrauben oder sind in Urlaub, hatte mir mehr Tips versprochen. Da sieht man aber, dass isch 90% hier auf LED Blinker Spezialiert haben . Hatte mir einen Billigtester bei Ebay gekauft .... ich musste erst mal 3 Stunden suchen um heraus zu finden wie ich die Anzeige lese. Wieder einmal sitze ich hier und denke, hätte ich mir besser einen Boehm gekauft . Aber es ging... Die Stutzen habe ich mir bei Louis besorgt 14,95. Ich denke mit einem Boehm hätte man das ganz ehrlich noch einen takken besser hin bekommen.Ich habe mal Fotos gemacht, wennich Lust und Zeit habe werde ich mal unsere Schraubereckean einer Fotoschraubstorie bereichern, es gibt Zwar tausende Beschnreibungen im Inet aber eben keine speziell für die 9 B. In diesem Sinne danke für die Antworten.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2010 22:24
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ich hab n Boehm, seit 20 Jahren, kann nur sagen

und wer irgendwas an Stutzen Leitungen oder sonstwas an Schläuchen braucht, bekommt jedes Teil für schmales Geld bei ihm

PS: ich hab nichts geschrieben, weilich dieB nicht kenne....und manchmal sinds einfach die Feinheiten, die zählen,
wie z.B. welche Vergaser wie miteinander in Verbindung stehen, wo der Zug ist etc....

nur um deinem Unmut mal ein wenig zu begegnen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2010 22:29
von Sturzflug (gelöscht)

Das man die nicht richtig synchronisieren kann weil die züge auf der seite sitzen,ist schlicht und einfach blödsinn.
Hellsehen kann hier auch keiner,das du dir nen scheisstester gekauft hast,stand im ersten post nicht drin.
Es gibt hier im Forum übrigens auch ne suchfunktion.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.06.2010 22:39

Ja Struzi hast ja Recht... Habs aber irgendwie gebacken gekriegt. Ja das mit den Zügen ??? wusste auch nicht was er damit meint, dass man die Lockern und das Spiel vergrößern muss ist mir klar. Na dann bin ich ja beruhigt , dass hier doch einige sind die sich an die etwas Anspruchsvolleren Arbeiten ran traut.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.06.2010 08:45
von real • Mini-Flitzer | 44 Beiträge | 44 Punkte

Das mit den Uhren habe auch erst vor Kurzen geschrieben, wie gesagt die Suchfunktion ist ein Hit

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 106 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 106 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen