in Ninja-Saftbar
14.06.2010 21:09
von
drahthaar
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Moin Gemeinde,
bei meiner 9er spinnt die Kühlwassertemperaturanzeige, mal zeigt sie nichts an, dann wieder zeigt sie an. Wenn ich die Zündung anmache dann klackert etwas unter dem Tank, wie ein Relais das schaltet, das war vorher nicht. Weiß einer von euch Rat?
in Ninja-Saftbar
14.06.2010 21:53
von
Sturzflug (gelöscht)
wenn da was klackert,ist das garantiert nicht der sensor für die temperatur,ausser der hängt lose irgendwo rum. Das könnte die benzinpumpe sein,wenn sie an/abschaltet,oder irgendein anderes relais,und das ist eigentlich normal,das die im stand bei zündung an klackert. der fehler der temp anzeige ist entweder der fühler oder ne schlechte steckverbindung.
in Ninja-Saftbar
14.06.2010 21:58
von
drahthaar
Zitat von Sturzflug wenn da was klackert,ist das garantiert nicht der sensor für die temperatur,ausser der hängt lose irgendwo rum. Das könnte die benzinpumpe sein,wenn sie an/abschaltet,oder irgendein anderes relais,und das ist eigentlich normal,das die im stand bei zündung an klackert. der fehler der temp anzeige ist entweder der fühler oder ne schlechte steckverbindung.
Danke für deine Antwort
Kannst du mir sagen wo der Fühler sitzt?
Dieses klackern ist aber vorher nicht da gewesen, da bin ich mir sicher.
in Ninja-Saftbar
14.06.2010 22:05
von
Sturzflug (gelöscht)
Dann überprüf mal ob deine Batterie fest angeklemmt ist,oder ob evtl. die pole korridiert sind! Wo genau der fühler bei der C sitzt weiss ich nicht,aber das ist nur nen temperaturabhängiger widerstand (ptc/ntc)und der sitzt immer möglichst hoch im kühlkreislauf,bei der B war der in der nähe des kühlerdeckels/thermostaten.
Wenn du jetzt ein klackern hast,das vorher nicht war,und auch die temp anzeige spinnt,würd ich auf ein Masseproblem tippen!
in Ninja-Saftbar
14.06.2010 22:10
von
drahthaar
Zitat von SturzflugDann überprüf mal ob deine Batterie fest angeklemmt ist,oder ob evtl. die pole korridiert sind! Wo genau der fühler bei der C sitzt weiss ich nicht,aber das ist nur nen temperaturabhängiger widerstand (ptc/ntc)und der sitzt immer möglichst hoch im kühlkreislauf,bei der B war der in der nähe des kühlerdeckels/thermostaten.
Wenn du jetzt ein klackern hast,das vorher nicht war,und auch die temp anzeige spinnt,würd ich auf ein Masseproblem tippen!
Vielen Dank, werde dann morgen gleich mal nach die Batterie anschauen ob alles fest ist. Das ist keine C sondern eine E.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.