in Ninja-Saftbar
14.05.2010 18:46
von
Mera
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Grüße,
Ich habe heute das Öl meiner 600er (J) gewechselt, und als ich fertig war und 2 stunden später wieder da war um noch die Kühlflüssigkeit zu wechseln, waren ein paar Öltropfen unterm Mopped (Kennt ja jeder VW Fahrer). Jedenfalls hatte ich erst gedacht sie war nich richtig festgedreht oder so und hab sie nachgezogen ... oder besser versucht! Irgendwie gings nich! Meint ihr ne neue Schraube würde da helfen oder muss ich die Ölwanne tauschen? Aber ERSTMAL wollt ich da noch nichts machen, weil erst neues Öl drin is!
in Ninja-Saftbar
14.05.2010 18:59
von
Rasermichl
• Ninja-Fetischist | 1.690 Beiträge | 1690 Punkte
Ich würde gleich mal nachsehen.Wenn du das Öl in einen sauberen Behälter ablässt,kannst du es ja wieder verwenden.Du fährst ja dann mit dem Hinterreifen immer durch das Öl. Wenn die Schraube raus ist,schau dir mal beide Gewinde genau an,ob diese noch sauber vorhanden sind.Eine neue Dichtung ist bei der Ablassschraube Pflicht.Die Kupferdichtungen drücken sich nur einmal zusammen und dichten die ganze Sache ab.
in Ninja-Saftbar
14.05.2010 19:47
von
Doktor_Deca
• Speed-Junkie | 353 Beiträge | 353 Punkte
Zitat von cowboywürd auch erstmal das Öl ablassen ...auffangen...und dann mal gelassen das Gewinde anschaun
notfalls cann man ein Heliciol-Gewinde reinmachen, falls das Geweinde am Eimer ist, aber daszu musst dann wohl in ne Werkstatt
würd dann auch gleich auf ne ablaßschraube von stahlbus umsteigen. dann brauchste dir wegen sowas keine sorgen mehr machen. mußt du die schraube nie wieder rausdrehen beim wechseln, sondern nur den mechanismus an der schraube betätigen
in Ninja-Saftbar
14.05.2010 20:04
von
Doktor_Deca
Zitat von petruchaaha und was kostet sowas?
bei polo 35 euro. hab ich mir auch die tage verbaut und kann nur sagen, ich bin von dem patent begeistert. muß endlich keine angst mehr haben, beim ölwechsel mein gewinde zu schrotten. schlauch drauf, einmal drehen und schon ist das öl raus. mußt bei polo in die suche nur stahlbus eingeben und dann findest du das teil recht schnell
in Ninja-Saftbar
14.05.2010 20:27
von
laoze
• Speed-Junkie | 364 Beiträge | 364 Punkte
Hatte bei mir den selben Ärger. Wenn die Schraube nicht mehr richtig fest geht und sich immer weiter quasi "hohl" dreht, ist wohl das Gewinde im Eimer. Da helfen auch neue Dichtungen nix... vielleicht findest du bei Ebay ne günstige Wanne mit intaktem Gewinde, dann brauchste nur noch ne neue Dichtung (25 Euro!) und alles ist wieder wie neu...
in Ninja-Saftbar
14.05.2010 20:36
von
Doktor_Deca
Zitat von laozeHatte bei mir den selben Ärger. Wenn die Schraube nicht mehr richtig fest geht und sich immer weiter quasi "hohl" dreht, ist wohl das Gewinde im Eimer. Da helfen auch neue Dichtungen nix... vielleicht findest du bei Ebay ne günstige Wanne mit intaktem Gewinde, dann brauchste nur noch ne neue Dichtung (25 Euro!) und alles ist wieder wie neu...
kannst auch ein neues gewinde ne nummer größer schneiden
in Ninja-Saftbar
14.05.2010 22:23
von
Mera
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
vielen dank für eure zahlreichen beiträge! ich vermute auch dass, das gewinde im arsch is! jetz muss ich mal gucken wie ich das öl sauber auffange! und wegen gewinde größer schneiden.. was schraub ich dann da rein? einfach ne gekürzte sechkantschraube mit dichtung?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.