Winterschlaf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2010 16:45
von Jindujun • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Ich habe letzten Winter vergessen den Tank und die Schläuche leer zu machen. Mitte April hab ich meine 9er aus der Garage geschoben. Sie sprang nach einer Weile an. Als ich fahren wollte zog sie nicht richtig. Erst ab 50 kmh war alles beim alten. Ich gab Gas und sie fuhr langsam los, wurde langsam schneller und fuhr dann wieder normal. Wurde ich wieder langsamer, unter 50 kmh, wurde sie wieder beschleunigungsarm.
Ich dachte mir, ich fahr ein paar km und dann wird alles wieder normal, hatte ich bei meinem Roller auch.
Nach gefahrenen 150 km hatte sich nichts verbessert, im Gegenteil. Bei einer Temperatur von 60 Grad ging die Maschine aus. Bei 59 ließ sie sich wieder starten und war gleich wieder aus. Das war vor einem Monat. Hab sie also hingestellt und Schläuche geleert. Seit gestern hab ich wieder Zeit und wollte ihr etwas davon gönnen. Hab versucht sie zu starten, erfolgslos. Hab mir die Zündkerzen angesehen. Die sind noch in Ordnung.

Kann mir jemand sagen wie ich sie wieder in Gang kriege? Würde jetzt denken, dass ich den Vergaser reinigen werde. Hab den Tank und das Luftfiltergehäuse abgebaut.

Jindujun

nach oben springen

RE: Winterschlaf

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2010 22:24
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

Baujahr???

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2010 22:24
von Jindujun • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

2001

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2010 22:26
von Sj1 • Kurvenräuber | 167 Beiträge | 167 Punkte

den alten Sprit raus und neuen Rein

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2010 22:26

Vielleicht hängt der Schwimmer mit Gefühl mal gegen die Spritkamer am Gaser klopfen mit dem Hammerstil.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2010 22:28

Zitat von Sj1
den alten Sprit raus und neuen Rein

das Wäre auch ein Grund dafür.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 22.06.2010 22:34
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

gibt super Additive um verklebte Rückstände aufzulösen...n Schuss mit innen Tank und nach paarkm ist meist alles wieder paletti

seid in die Kraftstoffe so n Ökomist beigemengt wird....haben (hauptsächlich Diesel-Fz) viele Motoren Probleme mit verharzten Bauteilen etc. und geradewenn Fz länger gestanden haben bilden sich hier und da oft einfach unangenehme Rückstände

manchmal reicht es Tank leer fahren und neu zu tanken.....oder halt pauschal n Produkt zur Kraftstoffanlagen-Säuberung beimengen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.06.2010 14:59
von xxxONURISxxx • Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte

Den Tank sollte man im Winter doch randvoll machen. Machst du ihn leer? Gibt es da nicht u. U. Probleme mit Rost?

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 242 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 242 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen