in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.06.2010 21:07
von
Lyrix
• Speed-Junkie | 244 Beiträge | 263 Punkte
Hi,
habe in der Vorderbremse extreme Vibrationen beim bremsen, allerdings nur bei Geschwindigkeiten ab ca 60km/h. Woran kann das liegen, bremsen sind noch nicht alt!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.06.2010 21:38
von
blackisteinmalig
• Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
was hat den deine 9er für nen baujahr?
bei 98-01 gab es probleme mit gabelflattern beim bremsen.
hatte ich auch an meiner 99er. kommt von falschem bremsbelag. solange das neu ist merkt man das nicht. erst wenn der belag von den bremsbacken etwas runter ist fängt das an. also so war es bei mir.
kawa händler hat neue bremsbacken druff gemacht und alles war wieder ok.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
28.06.2010 22:13
von
Chrifil
• Kurvenräuber | 193 Beiträge | 193 Punkte
Zitat von Sturzflugdann wärs aber nicht erst ab 60.
Wieso nicht? Bei mir z.Bsp. geht´s erst ab 80 los, hört bei 100 auf und fängt bei 140 wieder an. Bei langsamer Geschwidigkeit merke ich einen leicht pulsierenden Bremshebel.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
30.06.2010 05:19
von
Tobias-H
• Gummibrenner | 121 Beiträge | 121 Punkte
War bei mir das gleiche, hat sich herausgestellt das eine der beiden Bremsscheiben leicht verzogen war. Dadurch hat der Lenker bei höheren geschwindigkeiten (ab 80) extrem angefangen zu vibrieren wenn ich gebremst habe... am besten mal in die Werkstatt gehen und die bremsscheiben prüfen lassen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.07.2010 15:05
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Klar kann das sein. Das kann mehrere Ursachen haben. Zu heiß geworden oder beim Reifenwechsel unvorsichtig gewesen... Aber im Zubehör solltest min. 200,- sparen können. Vielleicht ist auch nur eine Scheibe verzogen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
19.07.2010 18:42
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Du kannst doch die Scheiben ganz einfach auf Schlag prüfen. Motorrad aufbocken, dass das Vorderrad frei drehen kann (wohl das schwierigste) Dann das Rad drehen und dabei die Bremsscheiben beobachten wie sie zwischen die Bremsbacken laufen. Da darf keine Seitwertsbewegung sichtbar sein. Das werden schon die Scheiben sein, da helfen auch keine neuen Beläge.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.07.2010 00:38
von
pmarkus
• *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte
wenn ne bremsscheibe nen schlag hat bringt es doch nichts die abzudrehen abgesehen davon, das ich sowas niemals machen würde kann mir nicht vorstellen das man sowas darf
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
20.07.2010 02:46
von
petrucha
• Übernachtet im Forum! | 2.229 Beiträge | 2229 Punkte
wieso wenn doch nur im 10tel bereich liegt wird das wohl nicht so schlimm sein wenn eine überhitzt wurde kann mir einer sagen der die mal abfahren lassen hat um wieviel es sich handelt? bitte in maßen angeben!!!!!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.07.2010 08:44
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
wenn's tatsächlich eine oder beide scheiben sind (wovon man wohl ausgehen kann), würde ich da im leben nicht abdrehen ^^ hier geht's ja nicht um 'ne 125er sondern eine maschine, die annähernd 300 läuft!! ob's so sinnvoll ist, bei so einer waffe ausgerechnet an den bremsen zu sparen...? ich hab die kohle auch nicht zu dick, aber sicherheitsrelevante bauteile gehören nicht zurechtgedengelt. dabei geht's schließlich um die sicherheit anderer sowie deiner selbst.
ich würde nicht mit dir tauschen wollen, wenn du jemanden über den haufen semmelst oder einer familie ins heck klatschst...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.