in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.07.2010 15:52
von
easyrider
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
Hallo, war beim tüv, und er sagte mir das meine simmerringe durch sind,jetzt habe ich mir die teile geholt,und möchte das selber machen, kann mir jemand beschreiben wie man das macht und worauf ich achten muß beim zerlegen der gabel. öl habe ich, 7.5 viskusität ist das richtig und wieviel kommt da rein. Fahre eine Kawasaki Ninja zx6r (600 G/H) BJ:1999 Danke im vorraus
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.07.2010 16:14
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
7,5er ist zu dünn. du musst 10er oder 15er Öl nehmen. Simmerringe selber wechseln ist nicht so ohne. Dazu brauchst du spezial Werkzeug. Ich hab die Holme ausgebaut und meinem Händler zum wechseln gegeben.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.07.2010 17:23
von
easyrider
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
danke, kann mir jemand vieleicht eine beschreibung geben oder beschreiben wie es außereinander gebaut wird, ich meine nicht die gabel von motorrad trennen sonder die simmerringe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.07.2010 09:30
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Naja, so wie bei Louis beschrieben funktioniert das bei der 6er nicht. Da solltest du schon mal nen Blick ins WHB werfen - danach wird dir die Lust am "selber machen" schnell vergehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.07.2010 09:47
von
easyrider
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
whb ist ja gut und schön wenn man es hätte,kannst du vielleicht die seiten als pdf datei reinstellen, und die lust am schrauben wird mir bestimmt nicht vergehen wenn mann es gerne macht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.07.2010 22:48
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von easyriderwhb ist ja gut und schön wenn man es hätte,kannst du vielleicht die seiten als pdf datei reinstellen, und die lust am schrauben wird mir bestimmt nicht vergehen wenn mann es gerne macht.
als "Schrauber" kann ich dir auch nur sagen, wenn du das noch nie gemacht hast....lass es sein!!!
Da gibts soviel zu beachten, dubrauchst spezielles Werkzeug...etc....letztendlich kannst da viel mehr kaputt machen als etwas an Reparatur beizutragen.
Wieder Lt.dan schon geschrieben hat.....er hats zum Händler gegeben.....ich auch!!!!
Da sparst im Ende am Meisten und hast ne saubere vernünftig funktionierende Lösung
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.07.2010 23:03
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von petruchaich habs auch wechgegeben hab so ca. 190oder 200 euronen bezahlt!
Habs auch nem Wilbers-Spezialisten in die Hand gedrückt......beschrieben,was ich für ne Fahrweise/Ansprüche habe und die Jungs haben danach die Viskosität des Öls und den Füllstand gewählt....war das Geld mehr als wert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.07.2010 10:03
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von Lt.Dan7,5er ist zu dünn. du musst 10er oder 15er Öl nehmen.
Das halt ich für nen Gerücht,ich fahr schon Jahrelang 7,5er öl,weil 5er zu dünn,und 10er zu dick für meine Ansprüche ist. Mit 10er oder gar 15er wirds schlecht vom ansprechverhalten wenns kälter ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.07.2010 10:17
von
Gelöschtes Mitglied
selber wechseln ist ne heiße sache. selbst, wenn alles gut klappt, ist die gefahr groß, kleine kratzer ins tauchrohr zu machen und dann war alles umsonst und du usst sie polieren lassen, was dich am ende mehr geld und nerven kostet. ich habs an der etz mal gemacht, das klappt schon, aber ist echt gefummel.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
24.07.2010 12:44
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.555 Beiträge | 8555 Punkte
Zitat von Sturzflug
Zitat von Lt.Dan7,5er ist zu dünn. du musst 10er oder 15er Öl nehmen.
Das halt ich für nen Gerücht,ich fahr schon Jahrelang 7,5er öl,weil 5er zu dünn,und 10er zu dick für meine Ansprüche ist. Mit 10er oder gar 15er wirds schlecht vom ansprechverhalten wenns kälter ist.
Original ist in der 6er "G" 15er Öl drin. Ich hab auf progressive Wilbers-Federn umgebaut und jetzt 10er Öl drin. (von Wilbers empfohlen) Die neueren Maschinen haben meist dünneres Öl drin aber für so nen Alteisen ist das nicht das richtige.
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27.07.2010 09:39
von
easyrider
• Laufstall-Racer | 12 Beiträge | 12 Punkte
also hab selber angefangen bin aber nicht weit gekommen, hab zwar das öl und das innen leben raus gehabt, bin aber an der imbusschraube unten gescheitert, musste dann zwangsweise zu kawasaki händler bringen, er sagte mir dan nach einer stunde arbeit, das die gabeln tutal verstellet wahren , und etwas war da noch,egal er hat alles eingestellt und fertiggemacht, ihr hattet recht das ist eine scheiß arbeit und lieber gleich wegbringen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.