in Ninja's oder Watt Ihr Volt
01.07.2010 11:34
von
Andy-0176
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Ich hab ein grosse problem, wenn ich den ersten gang einlege geht sie aus, stänterschalter ist ist schon überbrückt worden, daran liegt es nich. Es ist ein powercomander vebaut kann es daran liegen? wer hat erfahrung mit so einen problem?
02.07.2010 12:58
von
Andy-0176
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Kuplungsschalter ist i.o. das problem tritt auf wenn ich schon gefahren bin also irgend wann, man kan nicht sagen wo und wie, es geht 300km gut dan spinnt sie mal 15 minuten dann ist wieder garnichts mehr zu merken dafon?
02.07.2010 13:22
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Andy-0176Kuplungsschalter ist i.o. das problem tritt auf wenn ich schon gefahren bin also irgend wann, man kan nicht sagen wo und wie, es geht 300km gut dan spinnt sie mal 15 minuten dann ist wieder garnichts mehr zu merken dafon?
Springt sie denn im Leerlauf richtig an?
Im Leerlauf wird der Seitenständer und die Kupplung ignoriert, zumindest bei meiner 9er.
Habe ab und zu das gleiche Problem gehabt, bei mir war es dann doch der Kupplungsschalter, weil mein Händler das Fetten der Bowdenzüge etwas zu ernst genommen hat und der Schalter sich vor lauter Fett nicht mehr bewegen konnte.
02.07.2010 15:08
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Andy-0176im leerlauf springt sie super an, aber das ganze pasiert auch währen der fahrt ab und zu, ich werd auf jedenfall den schalter austauschen.
Dann ist aber noch etwas anderes nich i.O. vielleicht hast du ein Bauteil, was bei höheren Temperaturen spinnt, so etwas müsste vielleicht dein Händler auslesen können.
02.07.2010 15:19
von
Sturzflug (gelöscht)
Kann eigentlich nur an der seitenständer/kupplungsschalter geschichte liegen,da es immer passiert,wenn ein Gang eingelegt wird bzw. drin ist,evtl auch nen defektes kabel,steckverbindung.
02.07.2010 19:26
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von SturzflugKann eigentlich nur an der seitenständer/kupplungsschalter geschichte liegen,da es immer passiert,wenn ein Gang eingelegt wird bzw. drin ist,evtl auch nen defektes kabel,steckverbindung.
Da stimme ich dem Sturzi zu, erstmal die Schalter ueberpruefen auf Funktion, dann die Kabel und Steckverbinder von denen. Da wird das sich von alleine ergeben.
02.07.2010 19:42
von
messerjokkel
• Speed-Junkie | 224 Beiträge | 224 Punkte
ist die seitenständer feder ausgeleiert ?? bewegts den ständer minimal beim einrast-ruck des ganges ????- das hatte ich mal mit ner ganz ollen maschine- bis ich darauf gekommen war hat ich schon drei graue haare mehr
17.08.2010 01:21
von
Senol
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Also damit ich es jetzt verstehe. Mir ist es bekannt,dass das Moped beim Losfahren ausgehen soll(Seitenständer ausgefahren).Ist ja bei mir nicht anders. Dachte es ist ab Werk schon immerso gewesen. Muss man bei älteren Bikes zusätzlich etwas verändern,damit man diese Sicherheit hat? Deswegen habe ich die Frage gestellt.
17.08.2010 06:34
von
Gelöschtes Mitglied
wenn es vom hersteller nicht vorgesehen war, musst du auch nichts nachrüsten. bei alten maschinen ich glaub bis bj. 1990) war das noch nicht so, da kann aber der tüv verlangen, dass der ständer ab kommt.
17.08.2010 12:20
von
Senol
• Gummibrenner | 107 Beiträge | 107 Punkte
Zitat von half_pigwenn es vom hersteller nicht vorgesehen war, musst du auch nichts nachrüsten. bei alten maschinen ich glaub bis bj. 1990) war das noch nicht so, da kann aber der tüv verlangen, dass der ständer ab kommt.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.