in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.07.2010 14:30
von
shorty
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Moin, moin!
Meine 97er zx6r hat seit kurzem ein Problem. Aber erstmal zur Vorgeschichte: Anfang der Saison konnte sie das Standgas nicht halten und ging somit an roten Ampeln regelmäßig aus. Auch Standgas hochdrehen hat nur wenig geholfen. Deswegen ab in die Werstatt und Vergaser reinigen/einstellen/synchronisieren lassen. Jetzt hält sie das Standgas, ABER wenn ich auf der Autobahn 130km/h oder schneller fahre und das Gas in Position halte wird sie plötzlich ca. 10-20km/h langsamer. Dann gibts nen kleinen Ruck und sie beschleunigt auf die Ausgangsgeschwindigkeit. Drehe ich gleich bei bemerken des Leistungsabfalls am Gas, gibts den Ruck gleich und sie beschleunigt (vorerst) normal weiter. Weiß einer von euch was das sein kann?! ist echt nervig.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.07.2010 21:22
von
shorty
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Zündkerzen und Spulen sind o.k.. Woran könnte es denn liegen, wenn sie zu wenig Sprit hat? Und warum kommt der eventuelle Spritmangel erst bei hohen Geschwindigkeiten und in Intervallen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.07.2010 17:43
von
grub
• Gummibrenner | 105 Beiträge | 105 Punkte
Hi, ich hatte vor nem Monat mal ein ähnliches Problem, obwohl die Symptome sehr viel stärker auftraten. Damals hat sich durch ne Bodenwelle ein Unterdruckschlauch von diesem Ventil fürs SLS gelöst (Nummer 16126 beim link) http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Modu...oup/Air_Cleaner(1/2)
Vielleicht ist einer von den Schläuchen bei dir ja nur nich mehr ganz dicht. Musst im Grunde nur den Tank abschrauben und mal anheben und gucken ob das alles gut sitzt und dicht is, vielleicht liegts ja daran
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.07.2010 19:30
von
shorty
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Zitat von grubHi, ich hatte vor nem Monat mal ein ähnliches Problem, obwohl die Symptome sehr viel stärker auftraten. Damals hat sich durch ne Bodenwelle ein Unterdruckschlauch von diesem Ventil fürs SLS gelöst (Nummer 16126 beim link) http://fiche.ronayers.com/Index.cfm/Modu...oup/Air_Cleaner(1/2) Vielleicht ist einer von den Schläuchen bei dir ja nur nich mehr ganz dicht. Musst im Grunde nur den Tank abschrauben und mal anheben und gucken ob das alles gut sitzt und dicht is, vielleicht liegts ja daran
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.07.2010 15:26
von
shorty
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
So, hab gerade mal den Tank und den Luftfilterkasten ausgebaut. Die Unterdruckschläuxhe sind da, wo sie hingehören, fest und auch nicht porös. Eigentlich ja 'ne gute Nachricht, aber was kann's denn sonst noch sein???
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08.07.2010 10:19
von
M-dok
• Windel-Wetzer | 27 Beiträge | 27 Punkte
ich würd mir mal die tankentlüftung anschauen. vielleicht ist sie etwas verstopft. bei hohen geschwindigkeit kommt nicht genug luft nach und der sprit fließt nicht richtig.
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08.07.2010 15:26
von
xxxONURISxxx
• Laufstall-Racer | 10 Beiträge | 10 Punkte
Bei mir war mal der Benzinschlauch unter einem der Tank-Gummipuffer eingeklemmt. Bei höheren Geschwindigkeiten bekam sie dann zu wenig Sprit und fing an zu stottern. Allerdings hab ich eine ZX-7R ... eventuell ist deine Benzinleitung anders verlegt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.07.2010 17:27
von
shorty
• Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte
Der Benzinschlauch kanns eigentlich nicht sein. Hab ja gestern auch den Tank ab- und angebaut. Da kann sich eigentlich auch nichts verklemmen. Hab heute auch mal die Tankentlüftung getestet (d.h. ich bin mit offenem Tankdeckel gefahren), das Problem ist aber immernoch da.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.