in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.07.2010 06:54
von
kuenne
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Hallo,
ich habe eine 96er ZX9r mit mitlerweile 61000KM auf dem Tacho, die letzte Inspektion wurde bei 54000KM beim Händler gemacht. Ventile wurde bei 42000KM eingestellt, der Händler meinte, dass bei der KM-Leistung das Ventilspiel ca alle 20000-25000KM gecheckt werden sollte. Habe dieses Jahr selber ne neue Kette, Kettenrad und Ritzel verbaut, nen Ölwechsel hab ich natürlich auch am Anfang des Jahres gemacht. Das Motorrad macht keinerlei komische Geräusche und läuft wie ne eins!!!
Kann ich mich trotz der im Handbuch empfohlenen 12000 für das Ventilspiel checken auf die Aussage des Händlers verlassen?? Was müsste denn sonst nochmal so alles gemacht werden??? Möchte die Inspektion weitestgehend selber machen (Die Ventile natürlich nicht)!! Denke wenn ich Anfang des Jahres das Öl wechsle und alles eben durchgucke (Reifen, Kette, Schläuche usw.) reicht es doch eigentlich oder gibt es noch was wichtiges was ich vergessen habe??
Bringt ihr euer Motorrad mit 61000KM noch zur Inspektion zum Händler?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.07.2010 15:30
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
Tja was soll man dazu sagen hast ja das whb ... und daran solltest du dich halten. bei der km zahl verabschiedet sich gerne die zkd aber das ist auch vom fahrstiehl abhängig und wenn se durch ist se durch.wenn sie klappert aus der kupplung limakette spannen....
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.