#1

brauche hilfe ahhhh , der hobel will nicht richtig , verzweifle

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 07:00
von imhotep • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

Hallo ,
Habe folgendes problem und vieleicht kann mir einer nen guten tip geben ...

habe mir vor kurzem eine zx7r zugelegt bj97 43tkm runter ... geht auch echt ab soweit ab 5000 u/m brennt die luft ... habe aber nun folgendes prob wenn es draußen richtig warm ist und der hobel warm ist , kackt sie ab .... nimmt unter 5000 touren sehr schlecht gas an beim anfahren geht sie fast ganz aus , es hilft nur kupplung ziehen und am gashahn spielen dann kommt sie wieder oder mit sehr viel gas anfahren ... dann beim fahren teis bis 4000 oder 5000 ist es als hielt einen einer von hinten fest beim gasgeben (oder als wenn der sprit ausgeht und man auf reserve schalten muss)

habe schon einen anderen gaser eingebaut den ich beim kauf dazu bekommen habe , gleiche problem...... habe dann , da die fuhre beim vorbezitzer sehr lange stand, den gaser auseinander genommen und sauber gemacht , gleiche prob , neue kerzen neues öl , neuer luftfilter sind drin , gleiches prob...
alle unterdruckanschlüsse dicht und luftfilter auch, gemischschrauben habe ich von 4,5 umdrehungen auf 2,5 gedreht, chokzug ok und scheint auch voll fuktionstüchtig , alles nix geholfen

wenn es morgens schön kühl ist und ich fahre die 15km zur arbeit ... alles i.o. da geht sie FAST immer ohne mucken, genauso wenn mann richtig gas gibt da ist kein mucken und sie geht ab wie SAU aber halt erst wenn sie auf über ca 5000 touren kommt das geht auch wenn sie es oder sie warm ist!!
aber wenn es warm ist und oder der hobel ist richtig schön warm , stadtverkehr oder halt mal nicht ueber 5000 touren, geht nichts .....

heute war es so schlimm wie noch nie habe sie fast nachhause schieben muessen immer beim anfahren viel sie wie in ein tiefes loch .... nix kam mehr , selbst mit sehr viel gas lies sie sich nicht anfahren, dann kupplung ziehen bei VIEL gas blieb sie so gerade noch an (1500u/m und fast vollgas) und wenn ich es wegnahm ging sie aus , ging dann auch schlecht wieder an ...

hatte noch an benzinfilter oder benzinpumpe gedacht aber dann würde sie doch nicht obenrum so abgehen und ohne stottern laufen oder .....Ahhhh.

bin auch nicht so de rgeübte schrauber

vieleicht kann mir jemand helfen ????

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#2

RE: brauche hilfe ahhhh , der hobel will nicht richtig , verzweifle

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 08:06
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Kann vieles sein...
Tankentlüftung, Züdung....
Originalauspuff drauf?

dann Versuchs mit dem.

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#3

RE: brauche hilfe ahhhh , der hobel will nicht richtig , verzweifle

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 12:08
von b12krad • Gummibrenner | 130 Beiträge | 130 Punkte

Schau mal nach
dem Lufi verdreckt bzw ansaugschnorchel falsch montiert
Wenn es morgens kühler ist bekommt sie anscheinen mehr Luft

der Spritzufuhr,Leitung verdreckt / oder verdreht ,abgeknickt,Sieb zu oder möglicherweise Luft in der Leitung
Luftblasen in der Leitung könnten bei starker hitze durch ausdehnung den Kraftstoffluß unterbinden

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#4

RE: brauche hilfe ahhhh , der hobel will nicht richtig , verzweifle

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 16:48
von Monsi666 • Speed-Junkie | 221 Beiträge | 221 Punkte

ich tippe da mal auf die zündspule die bei zu grosser hitze abkackt. wenn du sie dann abkühlen lässt ist das prob weg ja??

ansonsten kenne ich das problem nur wenn sie falschluft zieht. schau mal nach ob die schläuche alle dicht sind. vorne am luffi kasten ist n daumen dicker. wenn der n loch hat oder nicht richtig sitzt kommt sie auch ins stottern, so wars bei meiner 6er mal

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#5

RE: brauche hilfe ahhhh , der hobel will nicht richtig , verzweifle

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 17:59
von Eddi43 • Speed-Junkie | 215 Beiträge | 215 Punkte

guck mal ob nicht unter den Zündspulen dieses Wärmeableitblech oder wie man das Teil nennt fehlt,denke auch das deine Züdnspulen zu heiß werden,hatte da gleiche Problem mal bei einer Honda..

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#6

RE: brauche hilfe ahhhh , der hobel will nicht richtig , verzweifle

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 18:55
von imhotep • Ninja-Schnulli | 7 Beiträge | 7 Punkte

coool , richtig viele antworten , danke dafür erstmal....

also original auspuff ist drauf und originalfilter, der ist auch neu ,

habe sie gerade nach dem fiasko gestern extra aus der garage geholt und bin ne runde gefahren und ja sie lief wieder und zwar bis sie warm wurde , das ja bei 35 grad draussen nicht lange gedauert hat , dann fing sie sofort wieder an zu spinnen beim anfahren und auch unter 5000 u/m

zu den leitungen und filtergehäuse .... Da ist alles dicht!!!

zu der spritleitung .... habe ich noch nicht nach geschaut aber wenn sie zu wenig sprit bekommt dürfte sie doch nicht ab 5000 U/m so gut laufen und abgehen oder ? denn das macht sie selbt wenn sie richtig warm ist ....werde aber mal den filter und leitung checken
und mit der luft in der leitung wie kann ich da abhilfe schaffen ??

an zündung habe ich auch schon gedacht da ich sowas ähnliches mal beim auto hatte, da dann auch nur wenn der wagen warm wurde mussten damals neue stecker und kabel rein.
aber geht sie dann auch obenrum trotzdem gut ???

also dann muss ich wohl zünspulen + kabel und stecker zocken in der hoffnung das es das nun endlich ist

Für den werkstatt besuch fehlt mir im mom. einfach das kleingeld

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#7

RE: brauche hilfe ahhhh , der hobel will nicht richtig , verzweifle

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 09.07.2010 19:48
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

ich persönlich finde den Gedanken mit der Falschluft nicht schlecht ... hast du dir auch die Ansauggummis zwischen
Vergaserbank und Motorblock angesehen?

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#8

RE: brauche hilfe ahhhh , der hobel will nicht richtig , verzweifle

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 10.07.2010 00:57
von Mototobias • Übernachtet im Forum! | 13.962 Beiträge | 13962 Punkte

Hast du eine Misubishi-Pumpe?
dann mach die mal vorne auf(eine Schraube) und guck mal ob die korrodiert ist oder noch iO.
Hatte vor einer Weile ähnliche Probleme.
Hab alles durchprobiert bis ich zuletzt die Pumpe auseinandergebaut hab
siehe da,die war total Korrodiert und ein Kontaktplättchen fast ab.
Hat teilweise über 100km super funktioniert und dann musste ich wieder auf 20km 10 mal
neu starten oder bin kaum vorwärts gekommen.

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