in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2010 15:41
von
magyar
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Hallööööchen alle zusammen, bin seit heute registriert und muß schon sagen, daß mir Euer Forum echt gut gefällt!!!
Mich würde mal Eure Ninja Erfahrung interessieren, was die 7er und 9er Baureihe angeht. Bin am überlegen ob ich mir noch ne ZX-7R (keine ZXR750) oder vielleicht eine ZX-9R (ab der Baureihe ZX900C) zu lege!?
Das die ZX900B mit kodi Problemen leben muß... wissen wir schon alle. Zwei von der Sorte habe ich schon gehabt und eine dritte greade erst aufgebaut.
Mich würde mal Eure Meinung interessieren, ob die Motoren die ab der Baureihe ZX-7R bzw. bei den 9ern ab ZX900C verbaut wurden, auch Probleme mit der kodi haben so wie die ZX900B?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2010 15:52
von
Boolz
• "Matze" | 3.635 Beiträge | 3635 Punkte
Bei der C ist es auch nicht der Regelfall, dass es Probleme mit der Kopfdichtung gibt.Hatte bei meiner 50.000 auf der Uhr, Kollege über 60.000 Km und keine Probleme
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2010 16:30
von
blackisteinmalig
• Speed-Junkie | 434 Beiträge | 434 Punkte
von zx7r hab ich keine ahnung problem bei der 900c ist das getriebe bei so hoher laufleistung, je nach dem wer und wie sie gefahren wurde hauptsache die gänge springen nicht raus, bei meiner war das ab und zu das ich zwischen den 4ten und 5ten gang gekommen bin. war praktisch wie im leerlauf. der motor ist top von allen 9er
laufleistung von meiner: 52000 km
zuletzt bearbeitet 12.07.2010 16:31 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2010 17:16
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Das einzige motortechnische Problem bei der 7er ist der Simmering der Getriebeausgangswelle - falls der mal undicht ist, ist er in 10 Minuten gewechselt.
Bei früheren Baujahren reißen manchmal die Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter - knapp 30€ für nen neuen überarbeiteten Investiert und man hat für immer ruhe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2010 23:08
von
magyar
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Zitat von Master_UDas einzige motortechnische Problem bei der 7er ist der Simmering der Getriebeausgangswelle - falls der mal undicht ist, ist er in 10 Minuten gewechselt.
Bei früheren Baujahren reißen manchmal die Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter - knapp 30€ für nen neuen überarbeiteten Investiert und man hat für immer ruhe.
Danke... Das hört sich alles recht harmlos an. Was den Simmering angeht, der läßt sich also von außen montieren ohne den Seitendeckel mit dem ganzen Gedönse davor zu demontieren???!!! Bei meiner ZX900B schafft man nicht unter 2 Stunden!!! Wenn man(n) es ordentlich machen will
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
13.07.2010 12:58
von
magyar
• Windel-Wetzer | 31 Beiträge | 31 Punkte
Das mit dem Ritzel war mir schon klar. Habe mit den neueren Modellen nicht so viel Erfahrung, könnte mir aber vorstellen das man den Simmering von Außen erneuern kann. Habe es schon an anderen Fabrikaten so gemacht. Wenn nicht, dann haben die bei Kawa gepennt bzw. wollten eine gute Geldquelle nicht zerstören...
Zitat von Serial@Master_U: Meinst den Dichtring der Kupplungsdruckstange? Der lässt sich wirklich schnell tauschen und ist das 7er Problem
Getriebeausgangswelle ist doch die wo das Ritzel drauf sitzt?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.