jo hab ich eh selbst auszubaden (zu bezahlen...), war jetzt bei einer anderen werkstätte und der hat gemeint "was hast denn du da für einen reifen drauf?! war dein mechaniker gsoffen oder was?!" tja.. der hat mir bridgestone/michelin/dunlop empfohlen für meine kleine ninja, werde da morgen oder am wochenende service machen lassen und die neuen reifen aufziehen lassen
was nämlich noch lustig ist, das letzte service meiner kleinen war bei 12.000km, bei 13.000 hab ich pickerl gemacht, der meinte es war net viel zu machen, alles paletti :D
doch dann bei dem anderen mechaniker wo ich gestern war..... der hat meine kette gespannt (gerade noch das sie überhaupt auf spannung war) und meinte dann "hast du de kette selber gespannt? de war auf der einen seite falsch festgezogen... du bist die ganze zeit mit einem schiefen reifen unterwegs gewesen, abgesehn davon das du einen touring-reifen auf einer rennmaschine fährst, und dein öl wäre auch nachzufüllen, ist auf minimum"
ok... eins hab ich daraus gelernt, auch wenn ein mechaniker/händler noch so toll am ring fährt, muss er nicht zwingend der beste sein, bin froh nun einen guten mechaniker zu kennen
ps: ich weiß, öl + kette muss ich selber nachschaun, selber schuld. aber trotzdem müsste das der mechaniker doch überprüft haben :( abgesehn davon das er mir den hinterreifen schräg eingestellt hat und einen touringreifen rauf gemacht hat
oh und was noch lustig war, bei 18.000 km bin ich wieder zu dem "pfuscher mechaniker" gefahren und meinte ich will service machen, alle 6.000km sollte ich ja service machen, haben mir freunde geraten und im internet stands auch so, er meinte nur "des is a kawa, da braucht ma nur bei 12.000 und das nächste bei 24.000km machen, kannst beruhigt weiter fahren" ... um das alles zu ergänzen, dieser "pfuscher mechaniker" ist ein ducati/aprilia mechaniker und händler
mfg ein entsetzter nessj