Also der Fahrstil macht hier viel aus und jeder Reifen, auch der Beste wird irgendwann an seine Grenzen kommen.
Ich persönlich schwöre auch weiterhin auf den Pipo, aber den Normalen nicht den 2CT.
Der Normale hat eine Grundprofil von 5,5 mm und der 2CT hat nur 4,5mm. Der normale hält einfach bei mir länger.
Bei diesem 2 Komponenten Quatsch wird es vielleicht so sein, dass die Karkasse härter ist und sich der Reifen nicht so stark verformt beim Abrollen , aber die Gummimischung in der Mitte ist bestimmt nicht härter. Nur der Gummi an den Flanken wird wohl noch weicher sein.
Die Angaben zur Lauflaistung halte ich hier auch etwas für übertrieben, da es sich widerspricht, dass ihr auf der einen Seite die Kuh fliegen lasst und auf der anderen der Reifen zwischen 6000 und 10000 km halten soll.
Ich fahre meine Reifen wirklich nur bis 1,6 mm oder wenn ich auf Tour bin bis maximal zur Markierung. Dabei hält der Pipo zwischen 3500 - 6000 km.
Der Reifen ist auch noch nie gerutscht, auch nicht wenn er auf Kannte war.
Auch Rennstrecke bin ich damit gefahren und hatte nie Probleme. Ich fahre aber nur Instruktorentrainings und war bei den schnellen Gruppen dabei und die Außentemperaturen waren bei 35°C.
Ich fahre hinten 2.9 und vorne 2.5 bar und sitze selbst mit zarten 86 kg + Kombi auf dem Bock.
Ab jetzt sollte jeder mal hier schreiben, was der Reifen wirklich so mitmachen muss, damit man mal vergleichen kann, denn wenn ich meinen Reifen bis aufs Gewebe fahre, dann bekomme ich nämlich auch 10000 km drauf.