#1

Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 17:58
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

Hi leutz,
da ich jetzt auf meiner maschine (ZX600G) einen BT10 reifen drauf habe
und dieser mal so garnicht gut ist (siehe mein rutscher ),
habe ich mich entschlossen einen reifenwechsel vor zu nehmen.

habe mir 2 verschiedene raus gesucht, die ich auch fahren darf als 180er hinten.

einmal den Pirelli Diabolo Rosso Corsa (was ein name)
und den Michelin Pilot Power.

könnt ihr mir mal erfahrungen von den reifen posten (verschleiß, grib, nasseigenschaften)?

über den pilot power habe ich schon einiges gelesen und die meisten finden ihn gut,
aber wie seiht es mit dem Pirelli aus?
tests waren eig. immer spitze

zu meiner fahrweise:

ich bin nicht der vollprofi, der den ring alle 2 wochen besucht.
ich fahre viel kurven und das auch mal gerne zügiger (ziehl ist reifenkante. fehlt noch ca. eine streichholzbreite)

mit meinen jetzigen reifen muss ich bei 15 °C aufpassen, dass er nicht zu kalt wird und den grip verliehrt.
sobald es nur leicht feucht wird, ist sense und man rutscht mehr als man fährt

nach oben springen

#2

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 21:31
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

der pirelli hält mehr aus als der michelin.
sprich es ist der bessere bei größerer belastung.

nach oben springen

#3

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 21:34
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Was braucht er son Gummi wenn er nicht mal auf Kante fährt? Der PiPo ist und bleibt der beste Allrounder. Kannste fahren bis die Rasten kratzen und im Nassen ungeschlagen.

nach oben springen

#4

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 21:37
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ja aber bei solchen temperaturen von über 30 grad muss man einen pipo nach ner stunde fahrt nicht auf der kante fahren...
da schmierste doch ab mit dem schnuller
der rosso ist in der beziehung wesentlich besser
aber in sachen allround kannste den pipo ohne bedenken nehmen.

nach oben springen

#5

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 21:48
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Genau, der Pipo schmiert dauernd ab.
Ich glaub dir das auf der Rennstrecke, auf der Landstraße glaub ich was anderes. Da liegts, so wie du im M5-Thread geschrieben hast, nicht am Reifen sondern am Fahrer/Asphalt bzw. irgendwas aufm Asphalt.

gibt zu viele Ballermänner die mitm Pipo wunderbar zurecht kommen und nicht schmieren.

nach oben springen

#6

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 21:53
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

ich bin mit dem pipo schon drei mal weggeschmiert...deswegen auch meine meinung dazu
war allerdings auch immer gut schnell dabei (landstrasse, harz usw.)und die strasse war immer sauber
für normalfahrer natürlich top

zuletzt bearbeitet 20.07.2010 21:53 | nach oben springen

#7

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 22:06
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Falscher Luftdruck

Wenn meine Raste kratzen und ich in der Kurve am Kabel zieh rutscht nix. Selbst bei guter Hitze im Schatten. Oder liegts an meiner 600er Luftpumpe? Kann ich fast nicht glauben.

nach oben springen

#8

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 22:16
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

2.7 bar für hinten ist perfekt beim pipo, und da ich schon viele 6er gefahren bin kann ich gut beurteilen das da nicht die leistung kommt (bei den vergasern) wie bei ner 9er
ist n himmelweiter unterschied. aber das ist ja auch nicht thema hier.
mir ist es passiert und gut ist.
da sich in so einem fred die meinungen teilen ist ja logisch. also was solls.
und mal ganz nebenbei an den fred-ersteller: du hast ne freigabe für den metzeler m5.
ist wohl zur zeit der mit-beste oder der beste reifen auf dem markt. und ist nicht wesentlich teurer als n pirelli oder pipo

zuletzt bearbeitet 20.07.2010 22:17 | nach oben springen

#9

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 22:20
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

da sieht man wie die meinungen auseinander gehen.

also ich bin auf dem besten weg auf kante zu fahren und knie auf boden zu ratschen.
nur mit meinem jetzigen reifen ist das fast nicht möglich.

wenn ich dann doch mal ein ausflug auf die renne mache, kann ich da bedenkenlos den pipo fahren?
oder überhitzt der dann?
weil renne reizt mich schon mal. nur nicht alle 2 wochen.

nach oben springen

#10

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 22:24
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

na für die renne (schon bei 2-3 mal im jahr)lohnen sich schon slicks zu kaufen. aber das ist ne andere geschichte wo es genug themen für im reifenfred gibt.
aber ein pipo ist keinsterweise für die renne geeignet. das werden hier 99% der leute sagen. der wird zu schnell zu heiß, hat dann übermäßigen abrieb und wird schnell schmierig.

nach oben springen

#11

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 22:38
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

also wenn ich schon so extrem auf die temp achten muss, dass ich nicht wegschmiere, dann denke ich, dass der rosso besser ist.

wie seiht es denn mit dem verschleiß vom rosso aus?

nach oben springen

#12

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 22:42
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

beim verschleiss sind die sportreifen alle ungefähr gleich. ca. 5000-10000km je nach fahrweise, obwohl letzteres schon ein ausnahmefall ist.

nach oben springen

#13

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 22:53
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

eine saison also.
damit kann ich leben.

ich denke, den werde ich mir drauf machen.
aber erstmal fast 280€ locker machen .
für montage zahle ich ja nichts...

danke für eure kompetente hilfe

nach oben springen

#14

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 23:25
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von pmarkus
beim verschleiss sind die sportreifen alle ungefähr gleich. ca. 5000-10000km je nach fahrweise, obwohl letzteres schon ein ausnahmefall ist.



Eher 3000-6000km, je nach Fahrprofil.

Ich habs mit noch keinem Reifen über 4500km geschafft, allerdings bin ich meist recht hurtig unterwegs und das nicht nur auf der Reifenmitte.

Ich halte immernoch auf den Conti Sport Attack...günstig, sau geiler Grip, super Handling allerdings von der Laufleistung her im Vergleich zu anderen leider nicht so das ware.

Zum Thema PiPo - toller Reifen, bin ihn selbst nie gefahren, da ich es selbst erlebt habe, wie nen Kumpel auf einmal ins rutschen kam, weil der Reifen ruckartig abgeschmiert ist. Man darf desweiteren nicht vergessen, dass der PiPo zwar gut funktioniert, vorallem bei Nässe, aber der Reifen hat nun schon ein paar Jahre aufm Buckel und es gibt definitiv viel bessere.

nach oben springen

#15

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 20.07.2010 23:27
von ZX-Sascha • " Supporter " | 1.718 Beiträge | 1718 Punkte

ich habe vorher den pipo gefahren und der war top

und jetzt fahre ich den pipo 2ct und auch top ! nie probleme mit dem reifen gehabt

konnte mich bis heute in jeder situation auf die gummis verlassen !

ich werde mir nichts anderes mehr drauf machen ! finde die 9er und der pipo (2ct passen sehr gut zusammen

nach oben springen

#16

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2010 01:15
von pmarkus • *Autofahrer* | 33.220 Beiträge | 33220 Punkte

Zitat von ZX-9R-Sascha
ich habe vorher den pipo gefahren und der war top

und jetzt fahre ich den pipo 2ct und auch top ! nie probleme mit dem reifen gehabt

konnte mich bis heute in jeder situation auf die gummis verlassen !

ich werde mir nichts anderes mehr drauf machen ! finde die 9er und der pipo (2ct passen sehr gut zusammen


wie gesagt, es liegt immer am fahrstil ob ein reifen lange hält oder rutschig ist etc.
aber 280€ für nen satz is ne heftige nummer ohne montage
guck mal bei www.mopedreifen.de da gibt es die viel günstiger

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 01:16 | nach oben springen

#17

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2010 09:58
von evil-eye • Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte

Also für vorne kostet der pirelli dort 109€
und für hinten kostet der 139€

bin ich halt bei 250€

also ich habe das jetzt schon sehr oft vom pipo gehört, dass er wegschmiert.
das risiko werde ich wohl nicht eingehen.

nach oben springen

#18

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2010 11:29
von Piet • ... dann eben *Hasi* ;-) | 3.381 Beiträge | 3400 Punkte

also was das rutschen mit dem pipo betrifft, so kann ich da nichts negatives drüber sagen. hatte zwar mal ein grip- problem mit einem hinterreifen, da der immer gerutscht ist, aber die ursache war ein fehlerhafter reifen und wurde von michelin anstandslos ersetzt .
was die haltbarkeit des pipo angeht, so halten die bei mir immer zwischen 6000 u. 8500 km, je nach fahrweise und ich habe mit sicherheit nicht die langsamste und reifenschonendste fahrweise .
auf der 6´er kannst du den ganz beruhigt fahren und an die grenzen wird man den auf öffentlichen strassen nur schwer bekommen, ausser sie sind verschmutzt .
diablo rosso wäre pers. meine 2te wahl. habe den nur einmal kurz auf einer z1000 fahren können, aber er fühlte sich sehr gut an und ließ sich gut fahren . über die haltbarkeit kann ich allerdings nichts sagen .

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 11:31 | nach oben springen

#19

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2010 18:22
von ac-323 • Kurvenräuber | 171 Beiträge | 171 Punkte

Weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber ich habe den PowerPure auf meiner 03er 6er Ninja drauf.
War letzten Montag damit auf dem Lausitzring, bei Lufttemperatur von 32Grad und Asphalt sicher über 50Grad, also barfuß konnte man da nicht mehr laufen.
Hatte trotzdem kein rutschen und nichts, den ganzen tag nur spaß gehabt bis zum schluß.
Nach erster Skepsis bin ich nun vollkommen überzeugt von dem Reifen, wer bei den Temps hält ohne Probleme schafft auch alles andere.
So sah mein Vorderreifen aus

nach oben springen

#20

RE: Diabolo rosso corsa oder pilot power

in Ninja ZX-R Burnout 21.07.2010 18:47
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

naja gut, der pure ist nun auch nicht der power....da wird weiterentwickelt worden sein

nach oben springen


Besucher
0 Ninjatreiber und 195 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 195 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

   

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

 
"Green Team"
von: opel71


 

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

 

 

Teile und Zubehör

   
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen