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Hi leutz,
da ich jetzt auf meiner maschine (ZX600G) einen BT10 reifen drauf habe
und dieser mal so garnicht gut ist (siehe mein rutscher ),
habe ich mich entschlossen einen reifenwechsel vor zu nehmen.
habe mir 2 verschiedene raus gesucht, die ich auch fahren darf als 180er hinten.
einmal den Pirelli Diabolo Rosso Corsa (was ein name)
und den Michelin Pilot Power.
könnt ihr mir mal erfahrungen von den reifen posten (verschleiß, grib, nasseigenschaften)?
über den pilot power habe ich schon einiges gelesen und die meisten finden ihn gut,
aber wie seiht es mit dem Pirelli aus?
tests waren eig. immer spitze
zu meiner fahrweise:
ich bin nicht der vollprofi, der den ring alle 2 wochen besucht.
ich fahre viel kurven und das auch mal gerne zügiger (ziehl ist reifenkante. fehlt noch ca. eine streichholzbreite)
mit meinen jetzigen reifen muss ich bei 15 °C aufpassen, dass er nicht zu kalt wird und den grip verliehrt.
sobald es nur leicht feucht wird, ist sense und man rutscht mehr als man fährt
Was braucht er son Gummi wenn er nicht mal auf Kante fährt? Der PiPo ist und bleibt der beste Allrounder. Kannste fahren bis die Rasten kratzen und im Nassen ungeschlagen.
Genau, der Pipo schmiert dauernd ab.
Ich glaub dir das auf der Rennstrecke, auf der Landstraße glaub ich was anderes. Da liegts, so wie du im M5-Thread geschrieben hast, nicht am Reifen sondern am Fahrer/Asphalt bzw. irgendwas aufm Asphalt.
gibt zu viele Ballermänner die mitm Pipo wunderbar zurecht kommen und nicht schmieren.
Falscher Luftdruck
Wenn meine Raste kratzen und ich in der Kurve am Kabel zieh rutscht nix. Selbst bei guter Hitze im Schatten. Oder liegts an meiner 600er Luftpumpe? Kann ich fast nicht glauben.
2.7 bar für hinten ist perfekt beim pipo, und da ich schon viele 6er gefahren bin kann ich gut beurteilen das da nicht die leistung kommt (bei den vergasern) wie bei ner 9er
ist n himmelweiter unterschied. aber das ist ja auch nicht thema hier.
mir ist es passiert und gut ist.
da sich in so einem fred die meinungen teilen ist ja logisch. also was solls.
und mal ganz nebenbei an den fred-ersteller: du hast ne freigabe für den metzeler m5.
ist wohl zur zeit der mit-beste oder der beste reifen auf dem markt. und ist nicht wesentlich teurer als n pirelli oder pipo
da sieht man wie die meinungen auseinander gehen.
also ich bin auf dem besten weg auf kante zu fahren und knie auf boden zu ratschen.
nur mit meinem jetzigen reifen ist das fast nicht möglich.
wenn ich dann doch mal ein ausflug auf die renne mache, kann ich da bedenkenlos den pipo fahren?
oder überhitzt der dann?
weil renne reizt mich schon mal. nur nicht alle 2 wochen.
na für die renne (schon bei 2-3 mal im jahr)lohnen sich schon slicks zu kaufen. aber das ist ne andere geschichte wo es genug themen für im reifenfred gibt.
aber ein pipo ist keinsterweise für die renne geeignet. das werden hier 99% der leute sagen. der wird zu schnell zu heiß, hat dann übermäßigen abrieb und wird schnell schmierig.
Zitat von pmarkus
beim verschleiss sind die sportreifen alle ungefähr gleich. ca. 5000-10000km je nach fahrweise, obwohl letzteres schon ein ausnahmefall ist.
Eher 3000-6000km, je nach Fahrprofil.
Ich habs mit noch keinem Reifen über 4500km geschafft, allerdings bin ich meist recht hurtig unterwegs und das nicht nur auf der Reifenmitte.
Ich halte immernoch auf den Conti Sport Attack...günstig, sau geiler Grip, super Handling allerdings von der Laufleistung her im Vergleich zu anderen leider nicht so das ware.
Zum Thema PiPo - toller Reifen, bin ihn selbst nie gefahren, da ich es selbst erlebt habe, wie nen Kumpel auf einmal ins rutschen kam, weil der Reifen ruckartig abgeschmiert ist. Man darf desweiteren nicht vergessen, dass der PiPo zwar gut funktioniert, vorallem bei Nässe, aber der Reifen hat nun schon ein paar Jahre aufm Buckel und es gibt definitiv viel bessere.
ich habe vorher den pipo gefahren und der war top
und jetzt fahre ich den pipo 2ct und auch top ! nie probleme mit dem reifen gehabt
konnte mich bis heute in jeder situation auf die gummis verlassen !
ich werde mir nichts anderes mehr drauf machen ! finde die 9er und der pipo (2ct passen sehr gut zusammen
Zitat von ZX-9R-Sascha
ich habe vorher den pipo gefahren und der war top
und jetzt fahre ich den pipo 2ct und auch top ! nie probleme mit dem reifen gehabt
konnte mich bis heute in jeder situation auf die gummis verlassen !
ich werde mir nichts anderes mehr drauf machen ! finde die 9er und der pipo (2ct passen sehr gut zusammen
wie gesagt, es liegt immer am fahrstil ob ein reifen lange hält oder rutschig ist etc.
aber 280€ für nen satz is ne heftige nummer ohne montage
guck mal bei www.mopedreifen.de da gibt es die viel günstiger
also was das rutschen mit dem pipo betrifft, so kann ich da nichts negatives drüber sagen. hatte zwar mal ein grip- problem mit einem hinterreifen, da der immer gerutscht ist, aber die ursache war ein fehlerhafter reifen und wurde von michelin anstandslos ersetzt .
was die haltbarkeit des pipo angeht, so halten die bei mir immer zwischen 6000 u. 8500 km, je nach fahrweise und ich habe mit sicherheit nicht die langsamste und reifenschonendste fahrweise .
auf der 6´er kannst du den ganz beruhigt fahren und an die grenzen wird man den auf öffentlichen strassen nur schwer bekommen, ausser sie sind verschmutzt .
diablo rosso wäre pers. meine 2te wahl. habe den nur einmal kurz auf einer z1000 fahren können, aber er fühlte sich sehr gut an und ließ sich gut fahren . über die haltbarkeit kann ich allerdings nichts sagen .
Weiß nicht ob man das vergleichen kann, aber ich habe den PowerPure auf meiner 03er 6er Ninja drauf.
War letzten Montag damit auf dem Lausitzring, bei Lufttemperatur von 32Grad und Asphalt sicher über 50Grad, also barfuß konnte man da nicht mehr laufen.
Hatte trotzdem kein rutschen und nichts, den ganzen tag nur spaß gehabt bis zum schluß.
Nach erster Skepsis bin ich nun vollkommen überzeugt von dem Reifen, wer bei den Temps hält ohne Probleme schafft auch alles andere.
So sah mein Vorderreifen aus
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