in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2010 10:23
von
Lt.Dan
• "Nagelburner" | 8.554 Beiträge | 8554 Punkte
Kupplung tauschen is total easy. Druck dir die entsprechenden Seiten ausm WHB aus und ab in die Garage. Öl ablassen brauchst du nicht. Maschine auf die linke Seite legen (natürlich gut den Lack schützen oder die Verkleidung abbauen) und schon kanns los gehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2010 10:31
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Kann mir nicht vorstellen, dass die Kupplung schon im Arsch ist, habe das gleiche 9er Modell und meine erste Kupplung ist jetzt bei 60000 immer noch drin.
Schau mal ob nicht der Kupplungsbowdenzug zu sehr gespannt ist.
Wenn der Motor aus ist muss der Hebel ca 2-3 mm spiel haben zwischen der Halterung und dem eigentlichen Hebel.
Wenn der Motor hochdreht spannt sich dann der Zug und wenn er nicht mehr nachgeben kann rutscht die Kupplung halt durch.
Dies merkst du aber eben erst ab dem 3. Gang, da der Windwiderstand ja exponentiell zunimmt.
War bei mir genau so.
Da lag es aber am Zug selber, der war leicht kaputt und einzelne drähte klemmten im Mantel und somit war die Kupplung nie richtig geschlossen.
Nach dem Wechsel des Zuges hatte ich dann keine Probleme mehr.
Das Spaltmaß am Hebel muss aber beachtet werden.
zuletzt bearbeitet 20.08.2010 10:32 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2010 11:07
von
ZX Willi
• Gummibrenner | 126 Beiträge | 126 Punkte
Guter Tipp,
werd mal Morgen nachschauen. Hatte den Bowdenzug den einen betreffenden Tag tiefer gedrückt. Hatte mich beim ablesen des Tachos gestört. Das wär ja der Hammer, wenn es diese Kleinigkeit wäre. Danke euch für eure Tipps.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2010 11:14
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von ZX WilliGuter Tipp,
werd mal Morgen nachschauen. Hatte den Bowdenzug den einen betreffenden Tag tiefer gedrückt. Hatte mich beim ablesen des Tachos gestört. Das wär ja der Hammer, wenn es diese Kleinigkeit wäre. Danke euch für eure Tipps.
Bei dem 9er Model geht der Bowdenzug meistens unten kaputt, wo das kleine gekrümmte Röhrchen ist.
Also da wo der Mantel am Motor befestigt ist.
Am besten mal kurz locker schrauben und schauen, ob er wirklich freigängig ist.
Bei der Gelegenheit gleich mal ein wenig WD40 mit rein sprühen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.