Maschine geht manchmal aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2010 12:02
von Peterro90 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Hallo liebe Forumsmitglieder,
Habe mir eine gebrauchte Kawasaki Ninja ZX6-R gekauft. Baujahr 1997 - ist auf 34 PS gedrosselt.
Nun das Problem:
Bin schon 3 mal stehen geblieben und Maschine ist nicht mehr angesprungen.
1x im laufenden Betrieb, 1x an einer roten Ampel und 1x wie sie aus war (als wir eine kleine Pause eingelegt haben).
Sie springt dann nicht mehr an.
Dann warte ich ca 2 Stunden +- und dann funktioniert sie wieder einwandfrei.
Mein Vater bzw. ich tippen auf ein Stromproblem (kommt uns so vor als würde Batterie leer werden-Batterie ist ca 1 Jahr alt),
ein Freund meinte es wäre evtl. der GLeichrichter.
Weiß wer eine Antwort?
Mfg
Peterro90

nach oben springen

RE: Maschine geht manchmal aus

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 17:13
von Thor87 • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte

Zitat von Peterro90
Habe mir eine gebrauchte Kawasaki Ninja ZX6-R gekauft. Baujahr 1997 - ist auf 34 PS gedrosselt.
Nun das Problem:
1x im laufenden Betrieb, 1x an einer roten Ampel und 1x wie sie aus war (als wir eine kleine Pause eingelegt haben).
Mein Vater bzw. ich tippen auf ein Stromproblem (kommt uns so vor als würde Batterie leer werden-Batterie ist ca 1 Jahr alt),
Weiß wer eine Antwort?
Mfg
Peterro90

Check doch erst mal die Batterie,wenns des nicht is kann man immernoch weiter suchen. springt sie nur nicht mehr an oder macht sie garnichts mehr,also ich mein tut sich überhaupt noch was wenn du versuchst sie an zu machen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 22:23
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von Thor87

Zitat von Peterro90
Nun das Problem:
Weiß wer eine Antwort?
Mfg
Peterro90

hi

ich hab auch ne 97er auf 34 und das gleiche problem hatte ich auch (bei der ersten tour!!) damals war das problem (mit dem ausgehen) der luftfilter. reinige den und du wirst keine probleme mehr haben ;) (dabei bietet sich auch an, den vergaser zu reinigen!!!)

die startprobleme hatte ich bis zum frühjahr auch, das war die batterie, die habe ich gewechselt und seit dem nie wieder probleme gehabt!
Check doch erst mal die Batterie,wenns des nicht is kann man immernoch weiter suchen. springt sie nur nicht mehr an oder macht sie garnichts mehr,also ich mein tut sich überhaupt noch was wenn du versuchst sie an zu machen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2010 16:31
von Peterro90 • Ninja-Schnulli | 2 Beiträge | 2 Punkte

Danke euch beiden für die Antwort.
Batterie haben wir mal gemessen... also im laufenden Betrieb ist sie bei ca 11,5V+- und wenn ich gas gebe halt aufdrehe kommt sie auf 13,2V+-.
Wegen Luftfilter und Vergaser muss ich halt mal schauen...
ABer shcon mal Danke.

Ehmm wenn Sie nicht anspringt macht sie ein komisches Geräusch und klingt dann auch iwann so, also würde die Batterie leer werden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.08.2010 17:03
von Thor87 • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte

Zitat von Peterro90
Batterie haben wir mal gemessen... also im laufenden Betrieb ist sie bei ca 11,5V+- und wenn ich gas gebe halt aufdrehe kommt sie auf 13,2V+-.
ABer shcon mal Danke.

Ehmm wenn Sie nicht anspringt macht sie ein komisches Geräusch und klingt dann auch iwann so, also würde die Batterie leer werden.

solltest du vielleicht wirklich mal den vergaser schauen,evtl bekommt sie keinen sprit

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 03.08.2010 12:26
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von Thor87

Zitat von Peterro90
ABer shcon mal Danke.

solltest du vielleicht wirklich mal den vergaser schauen,evtl bekommt sie keinen sprit

oder keine luft! das ist in meinen augen wahrscheinlicher.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 7 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029941 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen