in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 10:23
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
hi also von lackieren rate ich dir ab. wenn dann pulvern lassen. und hochglanzpolierte betten sind sehr pflegeleicht wenn es richtig gemacht worden ist. die obefläche ist so verdichtet, dass kein schmutz richtig haften kann. also nur mit spüli und wasser abwaschen. je nach dem wie viel man fährt so alle paar tage. weil bremsstaub frisst ja (denke das ist bekannt).
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 10:44
von
BEEF
• Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte
naja bei polieren und hochglanzverdichten sind nochmal zwei paar schuhe! polierte felgen werden stumpf und sollten regelmäßig mit so schleifpaste behandelt werden damit sie wieder glänzen, das zeug gibts bei den bekannten zubehörläden! hochglanzverdichtete felgen sind da schon besser was die reinigung und haltbarkeit des glanzes betrifft! irgendwann werden aber auch die mal bissl stumpf...
lackierte felgen oder pulverbschichtete felgen sind da sicher am einfachsten in der handhabung allerdings sehen polierte/hochglanzverdichtete felgen auf ner straßenkarre einfach geiler aus!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 12:16
von
Ninja83
• Speed-Junkie | 415 Beiträge | 415 Punkte
ja autosol habe ich auch ,benutze es auch beim auspuff aber leider gibt es immer so feine kratzer wenn ich poliere . wie bekommt man sowas weg mit autosol oder mache ich immer was falsch!!!! ich trage sehr wenig auf poliere es in kleinen kreisen und maCHE es mit einem weichen tuch(Microfaser) wieder weg und dann habe ich immer kratzer
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 13:33
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Dann fahrt mal mit den Dingern bei Regen und stell den Bock ab. Das Wasser mit allem möglichen Dreck steht unten in der Felge und hinterlässt dort einen toll angelaufenen Fleck und schon kannste polieren.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 19:44
von
evil-eye
• Speed-Junkie | 333 Beiträge | 333 Punkte
wenn dann hochglanzverdichten. wenn die poren noch offen sind, wie beim normalen polieren, dann korodiert das material bei wasser kontakt. dadurch werden sie matt.
bei hochglanzverdichteten felgen, sind die poren geschlossen und es kann nichts eindringen. man sollte sie allerdings zusätzlich mit heißwachs versiegeln (alle paar monate). das vereinfacht es noch ein bissel.
der tüv macht da kein terz. die oberfläche wird ja nur bearbeitet. bei uns habe ich auf jeden fall noch keinen tüver gesehen, der so peniebel ist (arbeite in einer werkstatt mit tüv). habe auf meinem auto auch verdichtete felgen und der tüv hat nix gesagt. kollege fährt das selbe auf seiner ninja und auch kein tüvproblem.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 20:30
von
Eddi43
• Speed-Junkie | 215 Beiträge | 215 Punkte
Hi,ein Bekannter aus Neuss hat bei seiner 9R die Felgen komplett hochglanzverdichten lassen und der TÜV hat Ärger gemacht,wollte irgendein Gutachten sehenso unterschiedlich kann es sein...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 20:39
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Also Polieren macht definitv mehr Arbeit. Habs heute wieder gemerkt. Nach der letzten Regenfahrt hatte ich kein Bock zu putzen und Maschine stand gute 3 Wochen.
Jetzt durfte ich heute wieder über 2 Stunden mit 1000er, 1500er, 2000er Schleifpapier (nass) und anschließend Autosol polieren Aber dafür siehts wieder geil aus
Der TÜV dürfte kein Stress machen, fahren ja viele mit polierten rum. Und man trägt ja nicht erheblich viel Material ab. Ist ja im Mikrometer Bereich
zuletzt bearbeitet 31.07.2010 20:41 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.