in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
30.07.2010 16:59
von
nick89
• Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte
Guten Tach! Habe gestern meine Kette inkl. Motorritzel und Kettenrad bei meiner zx600f gewecheselt..Heut beim fahren habe ich bemerkt dass das Motorritzel komische geräusche macht.. Das geräusch hört sich so an wie ein kaputes kugellager... Kann mir jemand dabei helfen? Weis jemand vielleicht wie fest man das Ritzel anziehen muss, habe es mit 125Nm angezogen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 12:48
von
nick89
• Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte
Komm einfach nicht weiter!!! Habe jetzt aufjedenfall festgestellt ,dass das komische Geräusch (surren) vom Motorritzel kommt, kein Lager oder was anderes... Habe schon verschiedene kettenspannungen ausprobiert... Trettet immer wieder auf!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 13:03
von
Drachenbendiger
• Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte
OH man das ist normal bei einer neuen kette die Ohringe sind doch noch keinen meter eingelaufen. schau einfach ob sie gerade ist und dass du das schloss fernünftig vernietet hast....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 13:12
von
nick89
• Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte
Oh man dann bin ich ja voll bescheuert.. .. Hab kein schloss, ist eine ganze Kette.. Das geräusch kam mir einfach komisch vor... Naja jetzt weis ich es!! Danke für deine Hilfe!!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 22:57
von
hhzx6rbasti
• Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte
Zitat von nick89Oh man dann bin ich ja voll bescheuert.. .. Hab kein schloss, ist eine ganze Kette.. Das geräusch kam mir einfach komisch vor... Naja jetzt weis ich es!! Danke für deine Hilfe!!
ich hab auch ne 600f (f3) und bei mir hats nach dem kettenwechsel nicht nach kaputten kugellager geklungen... hast du das motorritzel richtig herum drauf? ist ja eigentlich ganz einfach, hinterrad raus, motorritzel und kette drauf, hinterrad wieder rein und fertig, grade flucht und keine zu große kettenspannung und wenn alles richtig drangebaut ist, dann ist auch nix verkehrt..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 12:53
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
Zitat von hhzx6rbasti[quote="nick89"]ist ja eigentlich ganz einfach, hinterrad raus, motorritzel und kette drauf, hinterrad wieder rein und fertig, grade flucht und keine zu große kettenspannung und wenn alles richtig drangebaut ist, dann ist auch nix verkehrt..
naja.. bei ner kette mit schloss isses so einfach. bei ner endloskette sieht´s da anders aus.. da muß die schwinge raus, damit man die montieren kann. deutlich mehr arbeit aber auch wesentlich sicherer.
btw: nehmt ihr bei euren ninjas ketten mit schlössern oder endlos? ich trau den schloßdingern nicht.. bei der leistung...?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 13:04
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Es gibt Motorräder wie z.B. R1 Modelle die haben an der Schwinge Unterzüge da is nix ohne Kette trennen und die Nietschlösser halten die 180 Ps von der R1 auch aus
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.