Dringende Hilfe!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2010 16:59
von nick89 • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Guten Tach!
Habe gestern meine Kette inkl. Motorritzel und Kettenrad bei meiner zx600f gewecheselt..Heut beim fahren habe ich bemerkt dass das Motorritzel komische geräusche macht.. Das geräusch hört sich so an wie ein kaputes kugellager... Kann mir jemand dabei helfen? Weis jemand vielleicht wie fest man das Ritzel anziehen muss, habe es mit 125Nm angezogen.

nach oben springen

RE: Dringende Hilfe!!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2010 17:21
von Mc GiglMiss 9 1/2 Finger | 31.211 Beiträge | 31237 Punkte

Kette vlt. zu stramm? Sollten ca. 2 cm Spiel sein

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.07.2010 17:27

Kettendurchhang müsste eigentlich stimmen.. habe nach gefühl gespannt.. Kann nochmal nachschauen, denke des hat nichts damit zu tun...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2010 12:48

Komm einfach nicht weiter!!!
Habe jetzt aufjedenfall festgestellt ,dass das komische Geräusch (surren) vom Motorritzel kommt, kein Lager oder was anderes... Habe schon verschiedene kettenspannungen ausprobiert... Trettet immer wieder auf!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2010 13:03
von Drachenbendiger • Speed-Junkie | 258 Beiträge | 258 Punkte

OH man das ist normal bei einer neuen kette die Ohringe sind doch noch keinen meter eingelaufen. schau einfach ob sie gerade ist und dass du das schloss fernünftig vernietet hast....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2010 13:12

Oh man dann bin ich ja voll bescheuert.. .. Hab kein schloss, ist eine ganze Kette.. Das geräusch kam mir einfach komisch vor... Naja jetzt weis ich es!! Danke für deine Hilfe!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 31.07.2010 22:57
von hhzx6rbasti • Speed-Junkie | 445 Beiträge | 445 Punkte

Zitat von nick89
Oh man dann bin ich ja voll bescheuert.. .. Hab kein schloss, ist eine ganze Kette.. Das geräusch kam mir einfach komisch vor... Naja jetzt weis ich es!! Danke für deine Hilfe!!

ich hab auch ne 600f (f3) und bei mir hats nach dem kettenwechsel nicht nach kaputten kugellager geklungen... hast du das motorritzel richtig herum drauf? ist ja eigentlich ganz einfach, hinterrad raus, motorritzel und kette drauf, hinterrad wieder rein und fertig, grade flucht und keine zu große kettenspannung und wenn alles richtig drangebaut ist, dann ist auch nix verkehrt..

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 12:53
von KisteBier • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

Zitat von hhzx6rbasti
[quote="nick89"]ist ja eigentlich ganz einfach, hinterrad raus, motorritzel und kette drauf, hinterrad wieder rein und fertig, grade flucht und keine zu große kettenspannung und wenn alles richtig drangebaut ist, dann ist auch nix verkehrt..

naja.. bei ner kette mit schloss isses so einfach. bei ner endloskette sieht´s da anders aus.. da muß die schwinge raus, damit man die montieren kann. deutlich mehr arbeit aber auch wesentlich sicherer.

btw: nehmt ihr bei euren ninjas ketten mit schlössern oder endlos? ich trau den schloßdingern nicht.. bei der leistung...?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 13:04
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Es gibt Motorräder wie z.B. R1 Modelle die haben an der Schwinge Unterzüge da is nix ohne Kette trennen und die Nietschlösser halten die 180 Ps von der R1 auch aus

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 172 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 172 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen