in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
31.07.2010 12:07
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Bin grad bei meinem Bruder in der Garage und will die Bremmscheiben vorne wechseln (hab grad kein WHB zur Hand) Ist die Steckachse ausser den 4 Klemmschrauben noch irgendwie festgemacht oder muss ich die Achse rausdrehen?
Wenn ja, so grosse Inbus-Schlüssel hab ich nicht, kann man da irgendwie improvisieren?
31.07.2010 12:16
von
Sonne1
• $Forensponsor$ | 601 Beiträge | 601 Punkte
Zitat von PatroclusBin grad bei meinem Bruder in der Garage und will die Bremmscheiben vorne wechseln (hab grad kein WHB zur Hand) Ist die Steckachse ausser den 4 Klemmschrauben noch irgendwie festgemacht oder muss ich die Achse rausdrehen?
Wenn ja, so grosse Inbus-Schlüssel hab ich nicht, kann man da irgendwie improvisieren?
kannst du, Sechskantschraube mit der gleichen Schlüsselweite mit Muttern gut kontern, den kannst du ein ganz normalen Schlüssel / Nuß nehmen.
31.07.2010 12:20
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.602 Beiträge | 5621 Punkte
Zitat von PatroclusBin grad bei meinem Bruder in der Garage und will die Bremmscheiben vorne wechseln (hab grad kein WHB zur Hand) Ist die Steckachse ausser den 4 Klemmschrauben noch irgendwie festgemacht oder muss ich die Achse rausdrehen?
wenn ich das eben richtig im WHB gelesen hab, mußt du nur die Klemmschrauben auf der rechten Seite (in Fahrtrichtung) lösen und dann die Achse lösen/herausschrauben.
31.07.2010 12:56
von
Kawathomy
• Fulltime-Profi | 463 Beiträge | 520 Punkte
Die STeckachse besteht aus 2 Teilen. Rechts ist normal das lange Stück, das links eingeschraubt wird. Am besten machst du auf einer Seite die Klemmschrauben auf, und auf der Seite schraubst du dann auch die Steckachse los. Wenn die dann offen ist kannst du auf der anderen Seite die Klemmschrauben auch lösen.
06.08.2010 19:34
von
Fabsi
• Fulltime-Profi | 632 Beiträge | 632 Punkte
Zitat von PatroclusÖhhhmmm, ist es bedenklich wenn ich die Schraube der vorderen Steckachse nur mit 135NM angezogen krieg anstatt der angegebenen 145NM?
Das kommt mir eh sehr viel vor...Bei meiner 2000er 6er warens 125Nm, bei der 10er nur noch 110...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.