Fragen zur Kupplungs erneuerung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2010 22:19
von Proofe • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Abend zusammen.

Habe da mal folgende Frage, ich habe einen ZX6r Baujahr 03-04. Musste die letzten 600km zweimal meine Kupplung nachstellen, vermute mal das ich Sie erneuern muss da die Einstellschrauben nicht mehr viel Einstellung zu lassen =). Zusätzlich ist mir vor ein paar tagen mal ein Gang raus gesprungen was doch eindeutig auf eine abgenutzte Kupplung zurück zu führen ist oder bin ich da falsch informiert? Meine Frage ist jetzt was muss ich alles besorgen? Wo kann ich es Preiswert und Qualitativ gut her bekommen? Habe da mal was von anderen Federn gehört? Kann irgend jemand welche empfehlen? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könnten.

Gruß Proofe

nach oben springen

RE: Fragen zur Kupplungs erneuerung!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 04.08.2010 23:02
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Ich kann dir nur empfehlen bei der Kupplung auf Originalteile zu setzen. Wenn das Teil nachher rutscht, beißt du dich in den Arsch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2010 08:33
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

hab das zwei mal durch...im normalfall brauchst du quasi neue kupplungsbeläge, meistens werden dazu auch neue federn geliefert! ob du auch noch stahlscheiben brauchst siehst du erst wenn du die alten draussen hast, wenn da nichts dunkel angelaufen ist etc sollten die noch halten, im idealfall natürlich die dicke nachmessen!

man kann original kaufen allerdings kenn ich keinen der das gemacht hat, da empfehle ich die kevlagbeläge von EBC, die kommen im set mit neuen härteren federn und sind ein traum. halten länger als die orginalen und sind dabei natürlich auch viel günstiger...

ich empfehle kai von www.hagenmotorparts.de anzuschreiben, einfach ne mail mit bitte um ein angebot für motorradtyp mit baujahr und den benötigten teilen und schon haste die am gleichen oder spätestens nächsten tag im briefkasten! ist ein super service und ich glaube das set kostet so um die 90 euro! deckeldichtung solltest du noch kaufen gibts aber auch bei ihm...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2010 17:07
von Proofe • Ninja-Treiber | 68 Beiträge | 68 Punkte

Suuuuper vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde Ihm gleich mal eine mail schreiben!!!

Gruß Proofe

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 05.08.2010 22:38
von BEEF • Minisalami | 180 Beiträge | 180 Punkte

also mit der lieferzeit hab ich natürlich bissl übertrieben, meinte bis man ne mail hat und nicht die kupplungslamellen....

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65303 Themen und 2029941 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen