in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
01.08.2010 09:34
von
blackninjarider03
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Hallo leute ich hba meine ninja vor 2 tagen abgeholt.war soweit auch alles super.jetzt hab ich aber gemerkt das im stehen wenn die zündung an ist ein leichtes blubbergeräusch da ist.kommt eher von hinten aus dem batterienbereich.ich hab keine ahnung was das ist.motor springt super an alles gut.die temperatur auf der anzeige sagt bei schnellen fahren und ca 24 grad aussentemepratur wie gestern ungefähr 70 grad an.sobald ich allerdings etwas langsamer fahre oder stehe kommt sie schnell auf 90 bis 100 grad.ist das normal?
01.08.2010 09:42
von
Patroclus
• Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte
Ja, ist normal. Bin gestern mit einer Fireblade SC57 gefahren, da ging die Motortemperatur sogar auf 113 Grad hoch. Lüfter lief dann allerdings auch permanent
01.08.2010 09:44
von
blackninjarider03
super das beruhigt mich schonmal.was sagt ihr denn zu dem blubbern?ich überlege gerade ob es nicht irgendwas an der zylinderkopfdichtung ist aber ich denke das dieses geräusch eher von hinten kommt.motor läuft ja auch gut.
zuletzt bearbeitet 01.08.2010 09:53 |
nach oben springen
01.08.2010 10:00
von
blackninjarider03
xD ja stimmt^^ich bin leider im technik bereich nicht der begabteste.ne is wirklich nur wenn der motor AUS ist und die elektronik an ist.dann kommt dieses blubbern.sobald ich starte höre ich es nicht mehr.ich weiß allerdings nicht ob ich es nur ÜBERhöre oder es nicht mehr da ist.wenn es aber was am motor wäre würde es dann ja auch nicht bei ausgeschalteten motor blubbern oder?
01.08.2010 10:03
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Erstmal müsste man wissen was das für eine Ninja is.Bei meiner 9er 2001 geht die Motortemperatur beim fahren nicht über 90 Grad meistens 82-85.Vor der Ampel springt der Lüfter bei 105 Grad an.
01.08.2010 10:10
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Die Temperaturangabe von meiner und ner Honda können von deinem Modell abweichen und 90-100 Grad sind meiner Meinug nach ok.Kontrolier mal dein Ausgleichsgefäss
01.08.2010 10:21
von
blackninjarider03
ja ich hab grad auch nochmal nachgelesen das die temperatur ok ist.das mit dem blubbern ist mir aber immer noch ein dorn im auge.wenn jemand ne idee hat bitte posten^^ich schätze es kommt von der batterie.
01.08.2010 11:33
von
yoyo
• Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte
Also das Thema Temperatur kann eigentlich abgehakt werden. Meine 9er (03) hängt beim Fahren so bei 85°C, bei 105° haut der Lüfter rein, da das aber nur im Stau oder in der Stadt vorkommt, alles im grünen Bereich. Die Temperatur im Cockpit zeigt halt auch nur die Kühlwasser Temperatur an, 110° dürfen´s nicht werden :> Interessant zum fahren ist halt die Öltemperatur.... aber is´n anderes Thema.
Das "blubbern" hab ich allerdings noch nie gehört. Von der Batterie, aber was kann da dran sein? Wenn die kaputt wäre, hättest ab und an mal Probleme mitm Starten, Zündung oder sonst was. Kabel fest? Ich hatte mal Probleme beim Starten, da war das "+ Kabel" vom Vorgänger nicht festgezogen worden....
01.08.2010 12:50
von
KisteBier
• Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte
wenn das blubbern wirklich die batterie ist und das beim fahren auftritt, könnte der laderegler im eimer sein und die batterie mit zu hohem strom laden!! dadurch kann die säure zu kochen anfangen und die batterie platzen, also SCHNELLSTENS nachsehen, ob das blubbern tatsächlich von der batterie kommt!
bei manchen maschinen ist aber auch der ausgleichsbehälter hinter seitenverkleidungen angebracht, dort KÖNNTE es auch blubbern. also erstmal lokalisieren, was/wo es genau blubbert, dann geht´s weiter.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.