Motortemperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 09:34
von blackninjarider03 • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo leute ich hba meine ninja vor 2 tagen abgeholt.war soweit auch alles super.jetzt hab ich aber gemerkt das im stehen wenn die zündung an ist ein leichtes blubbergeräusch da ist.kommt eher von hinten aus dem batterienbereich.ich hab keine ahnung was das ist.motor springt super an alles gut.die temperatur auf der anzeige sagt bei schnellen fahren und ca 24 grad aussentemepratur wie gestern ungefähr 70 grad an.sobald ich allerdings etwas langsamer fahre oder stehe kommt sie schnell auf 90 bis 100 grad.ist das normal?

lg blackninjarider

nach oben springen

RE: Motortemperatur

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 09:42
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Ja, ist normal. Bin gestern mit einer Fireblade SC57 gefahren, da ging die Motortemperatur sogar auf 113 Grad hoch.
Lüfter lief dann allerdings auch permanent

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 09:44

super das beruhigt mich schonmal.was sagt ihr denn zu dem blubbern?ich überlege gerade ob es nicht irgendwas an der zylinderkopfdichtung ist aber ich denke das dieses geräusch eher von hinten kommt.motor läuft ja auch gut.

zuletzt bearbeitet 01.08.2010 09:53 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 09:55
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Wenn die Zündung an ist passiert im Motor nix oO
Du meinst wenn du die im stehen laufen lässt?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 10:00

xD ja stimmt^^ich bin leider im technik bereich nicht der begabteste.ne is wirklich nur wenn der motor AUS ist und die elektronik an ist.dann kommt dieses blubbern.sobald ich starte höre ich es nicht mehr.ich weiß allerdings nicht ob ich es nur ÜBERhöre oder es nicht mehr da ist.wenn es aber was am motor wäre würde es dann ja auch nicht bei ausgeschalteten motor blubbern oder?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 10:03
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Erstmal müsste man wissen was das für eine Ninja is.Bei meiner 9er 2001 geht die Motortemperatur beim fahren nicht über 90 Grad meistens 82-85.Vor der Ampel springt der Lüfter bei 105 Grad an.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 10:04

oh sry ist ne zx6r 2005 c version mit leo vince anlage.gedrosselt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 10:10
von Fricken • Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte

Die Temperaturangabe von meiner und ner Honda können von deinem Modell abweichen und 90-100 Grad sind meiner Meinug nach ok.Kontrolier mal dein Ausgleichsgefäss

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 10:21

ja ich hab grad auch nochmal nachgelesen das die temperatur ok ist.das mit dem blubbern ist mir aber immer noch ein dorn im auge.wenn jemand ne idee hat bitte posten^^ich schätze es kommt von der batterie.

lg

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 11:33
von yoyo • Fulltime-Profi | 613 Beiträge | 613 Punkte

Also das Thema Temperatur kann eigentlich abgehakt werden. Meine 9er (03) hängt beim Fahren so bei 85°C, bei 105° haut der Lüfter rein, da das aber nur im Stau oder in der Stadt vorkommt, alles im grünen Bereich. Die Temperatur im Cockpit zeigt halt auch nur die Kühlwasser Temperatur an, 110° dürfen´s nicht werden :>
Interessant zum fahren ist halt die Öltemperatur.... aber is´n anderes Thema.

Das "blubbern" hab ich allerdings noch nie gehört. Von der Batterie, aber was kann da dran sein? Wenn die kaputt wäre, hättest ab und an mal Probleme mitm Starten, Zündung oder sonst was.
Kabel fest? Ich hatte mal Probleme beim Starten, da war das "+ Kabel" vom Vorgänger nicht festgezogen worden....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 11:55
von Thor87 • Speed-Junkie | 283 Beiträge | 283 Punkte

Blubbert die nur nach dem fahren (wenn sie ordentlich warm is)oder a im völlig kaltem zustand?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 01.08.2010 12:50
von KisteBier • Ninja-Treiber | 71 Beiträge | 71 Punkte

wenn das blubbern wirklich die batterie ist und das beim fahren auftritt, könnte der laderegler im eimer sein und die batterie mit zu hohem strom laden!! dadurch kann die säure zu kochen anfangen und die batterie platzen, also SCHNELLSTENS nachsehen, ob das blubbern tatsächlich von der batterie kommt!

bei manchen maschinen ist aber auch der ausgleichsbehälter hinter seitenverkleidungen angebracht, dort KÖNNTE es auch blubbern.
also erstmal lokalisieren, was/wo es genau blubbert, dann geht´s weiter.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 197 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 197 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen