in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.08.2010 13:43
von
Benjey90
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
Hallo allerseits,
ich will mir nächsten Frühling eine Ninja ZX-6R kaufen und hab zwar schon die Erlaubnis mit Bikes über 25kw zu fahren(da schon aus der Probezeit), allerdings wird mir hier in Österreich unter 23 Jahren die Versicherung mit 118PS nicht so mitspielen.
Desswegen wollte ich fragen ob jemand weiß ob es eine drosselung auf 90Ps gibt? Das ist soweit ich weiß die Grenze für unter 23Jährige.
04.08.2010 14:07
von
fLowbie
• Speed-Junkie | 360 Beiträge | 360 Punkte
kA wie das so in Österreich läuft...solange du es bezahlen kannst ist es in Deutschland egal was du unterm Arsch hast, vorrausgesetzt der Führerschein passt
04.08.2010 14:13
von
Benjey90
Naja um den Preis würds mir nicht so gehen, in AT verweigern gewisse Versicherungen einfach wenn man unter 23 zuviele PS hat und die dies einen dann Versicherung sind schon Teurer. Aber vielleicht kann ich ja mit ner 98er Drossel die Leute von meiner Versicherung wo ich auch mein Auto versichert hab überzeugen
04.08.2010 16:36
von
Benjey90
Ja vom Grundsatz her find ichs auch nicht schlecht, ich brauch auch fürn anfang nicht soviele Ps mir gehts nur darum das ich gleich ein richtiges Bike haben will und mir später dann kein besseren kaufen will.
Ja das würde sicher auch in D einigen unter 23 die sich nicht am gas beherrschen können helfen^^
04.08.2010 18:19
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Find ich gut Sollte es meiner Meinung nach auch für Autos geben.. Mit 18 musste zwar 34 PS gedrosselt mim Möppi fahrn, aber darfst dich in en Porsche vom Papi setzen oder sowas..
17.08.2010 15:18
von
Knoxville (gelöscht)
Mal ne blöde Frage, ist denn eine Drosselung auf eine "beliebige" Leistung möglich? Ich kenn die Drosseln nur in den Schritten auf 34PS oder 98PS, sowas zwischendrin hab ich noch nie gehört...
18.08.2010 08:13
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.602 Beiträge | 5621 Punkte
Zitat von ZX6oofWeiter oben steht nur auf 34Ps bzw. 98 Ps möglich ;)
Mehr gibts auch nicht
das ist falsch!!!
es gibt auch drosselungen die dazwischen liegen, ist nur eine frage des aufwandes. aber es gibt sie!
@benjey wenn es bei euch in österreich so eine "versicherungsklausel" gibt, frag doch mal einen händler bei dir. könnte mir vorstellen, dass der entsprechende drosselungen rumliegen hat.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.