in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.08.2010 20:40
von
Fricken
• Speed-Junkie | 323 Beiträge | 323 Punkte
Bei 40000 können die beläge runter sein is normal und wenn die kupplung rutscht sind die runter.Das wechseln ist eigentlich recht einfach und dauert ca 1 Stunde wenn nicht sogar weniger.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.08.2010 14:53
von
Joersch
• "Beuteltier" | 2.718 Beiträge | 2794 Punkte
Also es gibt neue Kupplungslamellen, die kommen mit Kupplunsfedern daher. Die kannste also schonmal komplett tauschen! Dann steht noch die Kontrolle der Stahlscheiben an. Wenn die dunkel angelaufen sind, musste auch wechseln. Ansonsten steht im WHB immer "Prüfen und messen", da werden alle möglichen Teile auf Verschleiß geprüft!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.08.2010 15:07
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Schau mal ob dein Kupplungsbowdenzug wirklich freigängig ist.
Bei mir sind mal nur einige Drähte des Zuges gerissen, unten an der Motorseite und dann hat die Kupplung einfach nicht mehr richtig geschlossen, weil sich die Drähte im Mantel verklemmt haben.
Glücklicher Weise ist er dann schnell gerissen und mit dem neuen Zug funktioniert alles wieder i.O..
Wieviel Spiel hast du überhaupt am Kupplungshebel? bei mir sind das 3 mm zwischen Hebel und Halter, wenn ich nur 2 mm einstelle und der Zug sich bei Vollgas spannt, dann rutscht die Kupplung auch.
Das ganze hatte ich auch so bei 40 tkm und jetzt habe ich 60 tkm drauf und die macht immer noch keine Probleme.
Bei mir wars also nur der Zug und die Einstellung.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.